Namen der Android-versionen

R

Ravenheart

Gast
Guten morgen beisammen
Vielleicht ist es euch ja bereits aufgefallen, fast jede android Version wurde bisher nach lebensmittel benannt, zb froyo donut gingerbread oder sogar cupacake für tablets dann sogar honeycomb und bald gibts ja das icecreamsandwich

Meine frage dazu, warum um alles in der Welt werden die so genannt?
 
Es sind nicht nur Lebensmittel, es sind sogar alles Süßspeisen.

Warum kannst du u.a. hier nachlesen - grob übersetzt: Es war wohl die Entscheidung einer Google-internen Diskussion, dass alle Android-Versionen den Namen von Süßspeisen in alphabetischer Reihenfolge erhalten werden. Google erstellt auch regelmäßig eine entsprechende Statue (u.a. als Ankündigung für die nächste Version).
 
Danke aber da steht nicht drin weshalb die so heißen...
Und was heißt eigentlich eclair?
 
-> Éclair

Naja, warum: Weil es jemand bei Google so entschieden hat? Sind eben einfach "Codenamen".
 
So ist das halt. Entscheidungen werden von Menschen getroffen. Das Mittelloch der CD ist so groß wie ein holländisches 10 Cent Stück. Warum? Weil der Chef von Philips damals gerade zufällig eins einstecken hatte, und auf die Frage wie groß das Loch werden soll hat er in seine Tasche gegriffen und gesagt: "So groß". Und jetzt ist es Standard.
 
Was ja nur wieder beweist, dass Google durchaus Humor besitzt :).
 
Dann hätten sie 2.2 Frogurt nennen sollen. Das finde ich "humorvoller" als Froyo :D
 
2.2 hieß offizell ja "frozen yogurt" Froyo war nur die Abkürzung ;)
 
Q heißt dann Quark :D
 
"Googlehupf" wäre humorvoll gewesen, aber hätte wohl niemand aus dem angelsächsischen Raum verstanden ;)
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
127
jandroid
jandroid
M
Antworten
8
Aufrufe
463
DOT2010
DOT2010
ses
Antworten
8
Aufrufe
480
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten