Namen von Titel/Interpret im Musicplayer

P

Ph_Biermann

Neues Mitglied
0
Hallo,

weiss jemand, wie man (a) die Bezeichnung von Interpreten/Titeln (bei mp3) im Music-Player (zB winamp) ändert und (b) wie man Interpret/Title automatisch online aktualisieren/anpassen kann (zBsp. wenn der Titel "track_5.wma" ist)???

Danke
 
Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du die Tags einer MP3 Datei bearbeiten ja? Damit sie in Playern wie Winamp richtig angezeigt wird?

Da würde ich dir das Programm mp3tag (Mp3tag - der universelle Tag Editor (ID3v2, MP4, OGG, FLAC, ...)) empfehlen. Da kannste in einem auch direkt Bilder für die Dateien festlegen.

Wie man Titel automatisch anpassen weiß ich nicht genau. Du kannst mit Mp3tag die Tags aus dem Dateinamen beziehen. Wenn der aber auch schon "Track5" heißt ist es natürlich schwierig.
 
Danke, die Titelbezeichnung zu ändern funktioniert in der Tat über andere Player, leider nicht automatisch....
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.455
clsven
C
P
Antworten
4
Aufrufe
44.532
hjw
H
D
Antworten
1
Aufrufe
1.360
Distruptor
D
Zurück
Oben Unten