NAND-Flash(-Chip) umpartitionieren

M

Magnitud

Ambitioniertes Mitglied
22
Ich habe ein Tablett mit 8 Gb internen Speicher(nicht MicroSD) der Speicher ist überdimensioniert. Wie kann ich diesen Teilen. Anlegen kann ich zwar aber die Partionsprogamme können keine Zweite Primary partition anlegen ohne die Andere zu zerstören bzw geht das eh im laufenden Betrieb nicht. Ist es über die ADB schnittstelle möglich?
 
1) Es gibt einige Partitionsprogramme, die das Partitionslayout eines Datenträgers verändern können, ohne die Daten zu löschen - z.B. Gparted
2) Das Speichermedium darf in diesem Moment nicht eingehängt sein, was in dem Fall wohl schwierig ist - im Recovery Modus könnte das aber gehen

3) Was versprichst du dir denn von der Umpartitionierung?
 
Recovery schwierig auf Odys Neo x7
Link2SD damit etwas von dem 8 Gb speicher benutzt wird!
Oder man könnte den Speicher im System verändern
vermutlich ist das aber in den Kernel implementiert denn die 512 Mb Appsspeicher werden von diesem 8 Gb genutzt
 

Ähnliche Themen

NicoNicoNico
Antworten
0
Aufrufe
604
NicoNicoNico
NicoNicoNico
hucky58
Antworten
3
Aufrufe
584
KalleMerkt
K
L
Antworten
1
Aufrufe
1.022
Linux-Nutzer
L
Zurück
Oben Unten