[NAND ROM] [12.Aug.2012] NexusHD2-ICS-4.0.4-CM9-HWA V2.6 (Kernel: tytung_HWA_r3.4)

Ich wollte ,-oder habe es gerade installiert.Da ich das Script zum erhöhen des internen Speichers benutzt habe(ich denke das ist der Grund)--nach Neustart Bootloop.Bleibt immer im Startvideo hängen.:cursing:Was kann ich machen?
 
Hängen heisst kompletter Freeze, oder bewegt sich das Vido weiter? Es kann unter Umständen ziemlich lange dauern beim ersten Start.
 
Ich hatte etwa 4 Minuten gewartet.Dann versucht die 2.1 Version draufzuknallen-bootloop.Jetzt läufts erts mal wieder dank Backup Datei über Recovery.Troztdem ,woran liegts? Was kann ich machen?Task 29 ? oder ähnliches? Wipe cache und dalvik hatte ich durchgeführt.Ich möchte gerne die neue Version haben,da mein Telefon ab und zu das Audioscript vergisst(Tratz advanced permissions)und dann zu leise ist
 
Wie groß ist denn deine Systempartition?

me schrieb:
Hier den HD2NandToolKit runterladen und auf den PC installieren.
[07/12/11][v4.2.0.1] HD2 NAND Toolkit - Toolkit for HD2 Users [Video][NEW] - xda-developers

Das NexusHD2-ICS-4.0.4-CM9-HWA V2.2.zip auf die SD-Karte kopieren.


Rote Hörertaste beim booten gedrückt halten => du bist in der Magldr
Hier mit den Volumetasten auf "Recovery" navigieren mit der grünen Hörertaste bestätigst du => du bist im Clockworkmod (navigiert wird wie in der Magldr, mit der Zurücktaste geht´s immer einen Schritt zurück)

Hier im Hauptmenu den Punkt "backup/restore" wählen, im nächsten "backup" bestätigen und der CWM fängt an das Backup (findest du auf der SD-Karte im Ordner Clockworkmod) zu machen.
Dort kannste später (nach der Repartition) auch das Backup restoren.

Zurück ins CWM-Hauptmenue, dann "reboot system", beim booten wieder die rote Hörertaste gedrückt halten, nun in der Magldr den Punkt "USB Flasher" auswählen und bestätigen. Dann das HD2 an den PC anschliessen.

Nun führst du den Toolkit als Administrator aus.

Magldr Repartition

Wähle im HD2Toolkit in der obersten Zeile "MAGLDR Repartition", in dem Feld darunter "Choose System Partition Size (MAGLDR)" wählst du "Custom" aus und dann wiederum unten drunter bei "Cache Size" wird die 5 eingetragen.

Anschliessend klickst du auf "Repartition", in das folgende Popup gibst du den gewünschten Wert, hier 170, ein und bestätigst.
Im darauffolgenden DFT-Fenstern klickst du auf "next".
Nun folgst du den Anweisungen in den DFT-Fenstern, bis der Flash beginnt oder der Flash beginnt schon.
Ist dieser Vorgang abgeschlossen hast du das passende Layout drauf.

Das HD2 sollte nun wieder in die Magldr booten (falls nicht rote Hörertaste gedrückt halten) und von da aus in den CWM. (Punkt 8 "Ad Recovery").

Im CWM restorst du erst dein Backup, anschliessend flashst du das Update.


Rom Flash im Clockworkmod

nun gehst du im CWM-Hauptmenue auf den Punkt "install zip from sd card"
hier wählst du den Punkt: "choose zip from sd card"
jetzt siehst du das hauptverzeichniss der eingelegten SD Karte
Hier wählst du das NexusHD2 (Zip Datei), die wir zuvor auf die SD Karte kopiert haben.

Wenige Zeit später ist der Flashvorgang fertig und du kehrst mit der Zurück Taste in das Hauptmenü von CWM zurück.
Jetzt wählst du "advanced" und danach dann "wipe dalvic cache"
Ist der Vorgang abgeschlossen, im CWM Hauptmenue => reboot system

Das wars!
Alternativ wäre Task29, sich dann evtl. gerade clk 1.5 aufspielen, das Rom flashen und sich nun nur noch seine zuvor mit TitaniumBackup gesicherten User-Apps wiederherstellen. Dies wäre dann eine Neu-Installation, bei der du nur das Rom konfigurieren mußt.
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-andr...smiths-little-kernel-loader-installation.html

Wenn du ein A2SD-Script flashst, brauchst du auch eine extend Partition auf der SD-Karte.





-
 
Zuletzt bearbeitet:
latexas3 schrieb:
Ich hatte etwa 4 Minuten gewartet.Dann versucht die 2.1 Version draufzuknallen-bootloop.Jetzt läufts erts mal wieder dank Backup Datei über Recovery.Troztdem ,woran liegts? Was kann ich machen?Task 29 ? oder ähnliches? Wipe cache und dalvik hatte ich durchgeführt.Ich möchte gerne die neue Version haben,da mein Telefon ab und zu das Audioscript vergisst(Tratz advanced permissions)und dann zu leise ist


wg audioscript? das update was ja genau die audioprobleme behebt, hast du aber geflashed?
 
ja klar hatte ich gemacht.Wenn ich das handy ein paar mal aus hatte,war manchmal der Ton leise.Nach flashen des Audioscripts (und advanced fix permission)wieder ok
 
Erst mal vielen dank für eure Tipps.Mein Handy läuft jetzt mit der 2.2! Neuinstallation mit T29 usw.hats gebracht.Eine Frage noch:Ich hätte gerne wieder die Software ICS Tasten.Finde nicht das menue um die einzuschalten
 
Unter Einstellungen -> Display -> Software navigation bar; anschliessend reboot.
 
das wäre schön wenn es diesen Punkt geben würde!
Unter Display habe ich nur :
Helligkeit
Automatische Helligkeit
Bildschirmausrichtung
Ruhezustand
Benachrichtigungslicht
Aufwecken mit Lautst.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:06 Uhr wurde um 15:08 Uhr ergänzt:

Nachtrag:gibt nen zusatz Update :)
Extra Downloads:

 
Hallo.

Funktioniert es eigentlich nicht wenn ich die zip auf sd Karte ziehe und nur per rommanager flashe? Muss man es mit diesem toolkit machen?

Mfg
 
Malä04;3449048 schrieb:
Hallo.

Funktioniert es eigentlich nicht wenn ich die zip auf sd Karte ziehe und nur per rommanager flashe? Muss man es mit diesem toolkit machen?

Mfg

Ähm, so werden halt Zips geflasht, allerdings nicht mit dem Rommanager, sondern dem Clockworkmod.
Sofern du Magldr drauf hast, kannste den Rommanager eh in die Tonne treten.
Ein direktes booten in die Recovery, bei clK geht dies, ist nicht möglich
Man muss immer über die Magldr gehen.

Und nein, mit dem Toolkit wird die Hspl, Ruu (Radio ect.), clK, Magldr und der Clockworkmod geflasht.


Sent from my Leo using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
muss man was beachten wenn man die rom updaten will?
benutzt einer von euch die rom mit kernel? wenn ja könnt ihr mir den kernel empfehlen und den download link schicken und sagen ob ich da was beachten muss? finde den kernel irgendwie nicht.

(schickt mir nur den kernel wenn ihr mir den empfehlt)
 
Das Update kannst so drueber buegeln sofern, du min. eine 168 MB grosse Systempartition hast.
Anscliessend nur den Dalvik Cache wipen. Einen extra Kernel brauchste nicht.

Sent from my Leo using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Raptorizex
Fietze schrieb:
Das Update kannst so drueber buegeln sofern, du min. eine 168 MB grosse Systempartition hast.

kann man irgendwo nach gucken ob man eine 168 große Systempartition hat?
 
Installiere dir Titanium Backup und poste die Größe von System Rom und den noch freien Speicher.
Welche Version vom NexusHD2 haste drauf? Wichtig!

Sent from my Leo using Tapatalk 2
 
System-Rom : 251MB (75.9MB frei)

ich hab die neuste jetzt drauf V2.3 (9Juni)
 
Hi,

dann haste aber gut 70 MB von deinen Telefonspeicher verschenkt.
Die 70 MB bleiben jetzt ungenutzt, und werden dir für die Installation von Apps fehlen.

Willst du das ändern:
CWM-Backup erstellen
Mit dem HD2Toolkit eine Magldr Repartition durchführen: System 170, Cache 5
Backup restoren
Dalvik Cache wipen
Fertig!
 
  • Danke
Reaktionen: Raptorizex
ok werde ich morgen versuchen...ich hab auch gemerkt das ich was verschenkt habe >.< aber ich hab noch nie mit dem HD2 toolkit gearbeitet...falls ich schwierigkeiten habe kannst du mir dann helfen?
 
Raptorizex3 schrieb:
ok werde ich morgen versuchen...ich hab auch gemerkt das ich was verschenkt habe >.< aber ich hab noch nie mit dem HD2 toolkit gearbeitet...falls ich schwierigkeiten habe kannst du mir dann helfen?
Nö, benutze die Forumsuche, habe das glaube schon xmal erklärt!
Oder schau mal auf Seite 5 dieses Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich hab das jetzt mit dem toolkit usw. gemacht! jetzt steht bei mir bei Titanium Backup "System-Rom: 178MB (2.70MB frei)

ist das richtig?
 

Ähnliche Themen

MultiWirth
  • MultiWirth
Antworten
2
Aufrufe
2.624
MultiWirth
MultiWirth
miclaud
Antworten
0
Aufrufe
1.174
miclaud
miclaud
U
Antworten
5
Aufrufe
4.225
Scarface2013
Scarface2013
Zurück
Oben Unten