[NAND ROM] [12.Aug.2012] NexusHD2-ICS-4.0.4-CM9-HWA V2.6 (Kernel: tytung_HWA_r3.4)

ja tut mir ja leid. was soll ich den noch groß sagen. hab die neuste version drauf. wie gesagt wenn ich videos drehe läuft es nicht flüssig beim abspielen. es hängt !!
 
Das las sich aber eben ganz anders.
Also aufnehmen kannste, hast aber Probleme beim abspielen?

Einstellungen/Apps/alle/Camera, hier nur die Daten der App löschen.

In der Recovery (CWM) "wipe cache", unter advanced "wipe dalvic cache"und anschliessend "fix permission"!

MX Player und MX Codec für Arm7 im Market installieren.
Zum Aufnehmen kannste auch mal die LG Camera ausprobieren.


Sent from my Leo using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Raptorizex
kann ich auch wieder die normale kamera benutzen? wenn ja wo finde ich die wieder? die LG kamera finde ich nicht im market
 
Ja, probier erst mal Stock-Kamera, die ist bei deinen Apps.
Market öffnen, Suchen-Symbol, "LGCamera" eingeben! :what:

Sent from my Leo using Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
die stock-kamera ist weg o.O
 
dermarks schrieb:
werd das heute abend oder morgen mal testen und dann hier bescheid geben, ob es geklappt hat!

so, habs versucht. einfach updaten geht nicht, bleibt im bootloop hängen.
bei methode zwei startet das rom, aber ich hatte keine rootrechte. hab dann im recovery noch mal cache und dalvik gewipt, sowie permissions gefixt. danach ist das handy beim htc logo hängen geblieben.
werde jetzt auf die 2.4 warten und dann nen clean install machen.
 
die stock-kamera ist weg o.O
Die kann nicht weg sein, außer du hast sie deinstalliert. Und das geht nur mit Titanium Backup.
Aber du kannst sie bei "Einstellungen/Apps/alle/Kamera" deaktivieren.
Du solltest da nur die Daten löschen. Hast du sie evtl. versehentlich deaktiviert? Aktiviere sie wieder.
Bzw. vielleicht hilft schon ein Reboot?


bei methode zwei startet das rom, aber ich hatte keine rootrechte.
Hmm, das kann aber nichts mit dem Script zu tun haben.
Das ist ein Custom Rom, da ist immer root drinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube es läuft wieder flüssig. danke
 
Fietze schrieb:
Hmm, das kann aber nichts mit dem Script zu tun haben.
Das ist ein Custom Rom, da ist immer root drinne.

hab mich auch gewundert. superuser und titanium backup haben den dienst verweigert. das problem gabs auch mal bei nem dorimanx rom, dass man kein root mehr hatte nach update.
vielleicht ist ja auch einfach was schiefgegangen, aber meine motivation es nochmal zu versuchen, hält sich gerade stark in grenzen.
ne andere möglichkeit wäre noch, das script ins rom zu integrieren, so soll es dann schon hingehaun haben.
 
Hallo liebe Android-Nerds, ich brauche eure Hilfe.
Habe eine europäisches HD2 mit der 2.4er Version der NexusHD2-ICS-4.0.4-CM9-HWA V2.4 Rom drauf, die ich nach dieser Anleitung, natürlich mit den entsprechenden, im xda-thread genannten (>170 mb Partition und 5 mb chache) geflasht hab. Hatte das im diesem Thread erwähnte Problem mit dem internen Speicher, das ich wie hier beschrieben --> xda-developers - View Single Post - [27.Jun.2012] NexusHD2-ICS-4.0.4-CM9-HWA V2.4 (Kernel: tytung_HWA_r3.1) lösen konnte.
Darauf hin versuchte ich mit link2sd meine Apps auf die SD-Karte zu verlinken, was daran scheiterte, dass die zweite partion, die ich mit windows' Partition Wizard erstellt habe und die "sd-ext" genannt habe, nicht gemountet werden konnte. (Ich habe ziemlich alle Dateisysteme versucht, heißt ext2/3/4 und FAT32), bis mir klar wurde, dass durch das Repartitionieren der SD Karte (~Speicherplatzprobleme; wie oben beschrieben) eine ext3 Parition (1024 Mb, 0 Mb swap) erstellt wurde. Wählte ich bei link2sd dann ext3 als Dateisystem der zweiten Partition aus, stürzte das hd2 ab, Bildschirm schwarz, Akku raus, nochmal probieren; wählte ich allerdings ext 4 als dateisystem für link2sd aus, hat es zunächst funktioniert und ich wurde zum reboot aufgefordert, mit dem Hinweis, dass das mounten nicht möglich sei, wenn diese Fehlermeldung nach dem Neustart erneut auftauchen würde. Und so geschah es!
Wenn ich allerdings die Auforderung zum Reboot ignorierte, konnte ich apps auf die zweite partition verlinken bzw verschieben. Allerdings - nach einen daraufhin folgenden reboot kam erneut eine Fehlermeldung von link2sd und die verschobenen apps waren weg / bzw. z.B. im falle von der Tripadvisor ab: "App ist nicht installiert".

Verzeiht mir bitte, falls ich etwas wirr geschrieben habe. Bin grade in Ungarn und hier sinds locker 37°C.

Vielen Dank im vorraus. Bin über alle Tips glücklich.
Jonas.

Edit: Nach der Fehlermeldung von link2sd "Da die zweite Version nicht während des Hochfahrends gemountet ist wurdee sie erst nach dem Hochfahren gemountet. Daher sind verschobene Aoos für das System im Moment nicht sichtbar. Versuche es mit der Option "Schneller Neustart"", kommt die Auffordung von Android: "Zur Nutzeung des Mobilfunknetzes müssen Sie Ihr Gerät neu starten." Nach einem "echten" reboot kommt dann wieder die Fehlermeldung von link2sd, wie oben erwähnt, bzw. der Reboot funktioniert nicht; die Startanimation ist permanent und ich bin gezwungen das Handy durch Akku-Entname auszuschalten.

Zwischendurch kommen übrigens immer wieder Fehlermeldungen "Leider wurde xy beendet."

Nochmal Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist jetzt deine Frage?
Willst du erstmal nur ein funktionierendes Telefon?


Sent from my Leo using Tapatalk 2
 
Moin!
Genau.

Jonas.

EDIT: Wobei mir die ROM, die ich grade drauf hab, ganz gut gefällt..
 
Dann führe im CWM einfach "wipe data/factory reset" aus.
Dabei werden alle Userdaten und Apps gelöscht. Das Rom selbst aber bleibt drauf.
Es ist dann so jungfräulich als hättest du es gerade geflasht.

Sent from my Leo using Tapatalk 2
 
Moin! Getan!
Aber ganz grundsätzlich...nun hab ich so viel nachgelesen und nicht wirklich jemanden gefunden, der das gleiche Problem hat wie ich. Hast du irgendeine Ahnung, was ich noch ausprobieren/nachschauen/einstellen müsste, damit ich link2sd wie alle coolen leute zum laufen kriege? hab jetzt zwar 1024 mb internen speicher, aber...wär ja schon schön.

Danke,
Jonas.
 
Nicht wirklich, ich nutze das Darktremor-Script.
Oft ist es aber so das dem Nutzer beim partitionieren mit dem MiniToolPartitionsWizzard ein Fehler unterlaufen ist.
Du kannst die Karte auch im CWM partitionieren, unter advanced, dann Partition.

Sent from my Leo using Tapatalk 2
 
Ich weiß, ich weiß!
Alles schon ausprobiert. CWM macht mir ne 1024 mb große ext3 partition namens sd-ext. Die aber leider nicht gemountet und von link2sd auch nicht als ext3 erkannt, sondern als ext4. nur mounten lässt sie sich nicht. auch der schnelle reboot etc. (wie oben beschrieben) bringt keine besserung.

Danke,
Jonas.
 
Moin,

hatte vor kurzem ähnliche Sorgen, habe dann die SD-Karte am PC unter Linux neu partitioniert und schon klappte es wieder ...

-teddy
 
Hi Leudz,

das Rom ist soweit richtig gut, nur kann ich keine Videoaufnahme starten. Es tut sich dabei einfach nix, wenn ich auf den Aufnahme-Button drück...

Hab die letzte Version vom 27. Juni drauf [V2.4 HWA (June 27, 2012)].

Kann mir jemand helfen? Hab ich nen Fix vergessen?

Gruß,

Lennert
 

Ähnliche Themen

MultiWirth
  • MultiWirth
Antworten
2
Aufrufe
2.624
MultiWirth
MultiWirth
miclaud
Antworten
0
Aufrufe
1.175
miclaud
miclaud
U
Antworten
5
Aufrufe
4.226
Scarface2013
Scarface2013
Zurück
Oben Unten