Nand Speicher komplett ausradiert

G

Gelöschtes Mitglied 410096

Gast
Hallo Leute,

mir ist es dann dochnoch gelungen mein Tablet einen Unbrick zu verpassen, nachdem die Inhalte der MTD Partitionen weg waren. So aber nun startet mein Tablet nicht mehr voll durch, sprich der Kernel wird nicht hochgefahren. Und auf meiner seriellen Konsolen Verbindung sehe ich an meinem Computer im Terminal, immer wieder factory detected bad block.

Die Bad Blocks werden ja schon bei der Herstellung des Nand Speichers irgendwo im Nand Chip registriert/eingetragen, damit die Software diese ja nicht benutzt, und somit alles reibungslos abgespeichert werden kann.

Ich habe in meinem U-Boot Bootloader auf meinem Tablet nand scrub eingegeben und dann kamen nur noch vermüllte Ausgaben in dem Terminal mit Bad Blocks.

Wie kann ich in meinen TOSHIBA TC58NVG7DCJTA00 8GB Flash Speicher jetzt die Bad Blocks registrieren?

Ich denke der ein oder andere wird das mit Sicherheit wissen, was ich meine und wie das zu machen ist.

Danke in voraus,

IntensoTab

PS: Ich liebe es mein Tablet zu inspizieren
 
Habe den Chip mal ausgelötet, müsste jetzt nurnoch für 30 Euro den Sockel kaufen und dann noch den Controller. Alles geht ins Geld. Lohnt erstmal 0.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
1.219
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
C
Antworten
5
Aufrufe
1.698
CubotOne
C
M
Antworten
1
Aufrufe
1.059
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten