NANDroid-Backup: MD5 mismatch = MD5-Prüfsumme ist falsch / nicht vorhanden

dann wirds wahrscheinlich daran liegen, dass es schon vr dem backup nicht richitg gefunzt hat ;)
 
Ich empfehle stets bei jedem Betriebssystemversionswechsel alle Partitionen zu löschen. Das Wiederherstellen eines Backups oder das Einspielen eines Betriebssystems per "Update" kann gut gehen, muss es aber nicht. Will man also sicher gehen und einen sauberen Neustart hinlegen, bleibt nur das Schnellformatieren (~Löschen) alle vier Partitionen (System, Daten, Cache & Boot) per Fastboot, was lediglich ein paar Sekunden dauert.
 
hmm, es reicht vollkommen aus, sein System zu wipen. da braucht man nciht umständlich den fastboot weg gehen. Dann noch gleich den dalvik chache und den normalen chache hinterher und du hast auch ein blitz-blankes system. Dann kanst du beruhigt dein neues system installieren. schnellformatieren ist da dann ne andere möglichkeit eben


Greetings
 
Ist zwar ein wenig OT, aber es würde mich echt mal interessieren, warum so viele Fastboot für "kompliziert" halten. Das ist doch vollkommen kindisch und sicherlich mindestens gleich schnell und unkompliziert wie der Umweg übers Minibetriebssystem, das ja auch nichts anderes macht. Ob ich beim Starten des Smartphones die eine oder die andere Tastenkombination drücke macht doch keinen Unterschied!?
 
naja, bei Fastboot musst du aber erst den befehl übern PC eingeben. und im Recovery (wo du ja sowieso hinmusst) kannst du das gelich bequem vom Handy aus machen.

Greetings

P.S.: Ich sagte nie, das fastboot für mich umständlich ist. Nur manche user scheuen davor, in einem cmd feld was eizugeben ;)
 
Wieso "muss" man ins bzw. zum Minibetriebssystem wenn man ein Backup wiederherstellen will? Kann man alles über Fastboot machen!

Scheint wohl wirklich so zu sein, dass viele einfach "Angst" davor haben etwas selbst zu tippen. Wieso werde ich wohl nie begreifen. Mir geht das Anwählen der Menüpunkte und das Bestätigen meiner Auswahl stets auf den Keks; in der Zeit habe ich schon längst den entsprechenden Fastboot-Befehl eingetippt.

Und wenn man "faul" ist, kann man die Fastboot-Befehle auch in eine Batch-Datei schreiben und alles per Doppelklick erledigen. Damit schlägt man das Minibetriebssystem haushoch. :)
 
hmm. Habe ich ganz vergessen lol.
Zu viel mit Recovery gearbeitet ^^

Klar schlägt man es haus hoch. wenn man es kann. Aber die andere Methode scheint da doch mehr "Sicherheit" auszustrahlen ;)
 
bugbug schrieb:
ich arbeite zur zeit mit dem wiederherstellen eines backups, aber wo kann ich den da vorher alles wipen?
bin noch nicht sehr lange dabei, wipen heißt wenn ich richtig informiert bin löschen oder? damit ist aber nicht der berüchtigte klammeraffe gemeint?
wenn nicht wann und wo muss ich den wipen?

edit: wo ich wipen sollte hab ich gefunden, mir müsste nur noch einer sagen ob ich nur die cache partition wipen soll oder / und auch einen factory reset durchführen sollte?
vielen dank schonmal :)

lade dein backup doch mal hoch. vielleicht können wir hier den fehler darin entdecken^^
 
zip.gif
zip 8,00 MB - -
Musste aber nen free upload service nehmen, da du hier nur 8 MB hochladen kannst

Greetings
 
vielen dank, klappt jetzt.
fazit: wipen hilft auch beim backup wunder ;)
 
aber ist eigentlich nciht notwendig ;)

Aber schön, das es geklappt hat.
 
Hallo zusammen,
ich musste heute früh (mal wieder) mein telefon unbricken...
so, nachdem ich dadurch auch ein neues cwm installieren musste habe ich davon nun die v. 5.0.2.0 installiert.
leider bekomme ich jetzt bei jedem restore versuch den fehler: md5 sum dismatch...
was kann ich machen, damit ich das backup doch wieder einspielen kann....
Ich bitte um eure hilfe.
Danke und cheers
thompson
 
Ich habe mal ein bisschen Google bemüht,
anscheinend ist die CWM 5.x nichtmehr mit dem Backups der 4.x kompatibel.
Du kannst im Rom Manager ganz unten auf "Alle ClockworkMod-Recovery-Systeme" gehen, dort die alte 4er Version installieren, dein Backup wiederherstellen.
Danach kannst du die 5er Version installieren, ein neues Backup erstellen und in Zukunft die 5er Version nutzen ;)
Sieht so aus als wäre das die einzige Möglichkeit.
 
ok...!??!
ich hab bei google nur sachen gefunden, dass ich den ordner umbenennen soll usw.
hat alles nix genutzt...

dankt titanium und adw launcher sicherungen war die "wiederherstellung" mehr oder weniger kein problem...

werds heut nach der arbeit gleich mal testen...

von der 5er will ich eig. nicht weg, da die ext. sd angesprochen wird als speicherplatz!!! ;)
 
gibt es eine möglichkeit die v. 5.0.0.9 wieder down zu graden auf die 4.x.x.x?
mich plagen wieder bootloops und mein Backup von der 4.x.x.x existiert noch.
 
Hallo zusammen

wenn die Frage nicht hierher passt, könnt ihr sie ja löschen. Es ist nicht dringend, mein System läuft sauber. Aber ich verstehe immer noch einiges um die CWM Backups nicht.
1) es gibt immer einige Backups, die jetzt plötzlich einen md5 checksum error liefern, wenn ich sie wiederherstellen möchte
2) Mit dem Rom Manager kann ich noch nicht mal ein backup erstellen. Ich erhalte gleich die Message: "signatur verification failed". Über CWM (in Android oder Recovery) direkt kann ich die Backups erstellen u. erhalte zumindest beim Erstellen keine Fehlermeldung.

Ich habe vor kuzem mein Sytem völlig neu aufgesetzt. Vorher alles gewiped und gewischt. Und trotzdem kann ich auch nicht auf ein 4 Tage altes Backup zugreifen. (Im grunde nutze ich eine ganze Weile den gleichen Kernel. Ich habe nur verschiedene ROMs getestet, und wollte das ROM Theme entfernen, also in das backup kurz nach aufspielen des Roms.
Die Aussage, das das Backup den Kernel nicht mitflashed, kann ich nicht besstätigen. Ein backup habe ich mit dem Tornado Kernel gemacht, u. der war nach wiederherstellung wieder da, obwohl vorher der Semaphore lief.). Ich habe keinen LAGFIX genutzt, also auch von hier dürfte kein Fehler passiert sein.

Ich habe niemals eine neuere CWM version gehabt, gehe davon aus, das CWM zumindest in Gingerbread abwärtskompatibel ist. Somit fällt diese Ursache aus.

Ich bin mir noch nicht mal mehr sicher, ob ein backup alz einzelnes File auf einem PC gesichert werden kann, oder ob ich den ganzen Clockworkmode ordner sichern sollte. Ich hatte jetzt die SD Karte formatiert, u. den ganzen Ordner auf PC u. zurück geschoben. Das backup welches vorher lief, konnte auch nach dem Zurückspielen vom PC angewand werden. Das fällt also als Ursache aus.

Vielleicht kann jemand licht ins dunkel bringen, denn es ist blöd wenn man sich sicher wähnt, ohne einen Grund dafür zu haben.
----------------------------------------------------------------------
Mein System xxJVQ, Semaphore 1.7 kernel oder cf Root xxjvq 3.51, Gingercriskelo ROM v77
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich heute abend mal testen.
Ich frage mich nur, was die check summen so oft verändert?
 
Hallo,

die Meldung "MD5 Dismatch" bekomme ich jedes Mal beim Versuch ein Nandroid-Backup einzuspielen.

Woran liegt das?
 
Gelöst..

An alle mit demselben Problem: Keine Leerzeichen im Namen eines Nandroid-Ordners! :D
 

Ähnliche Themen

P
  • piet85
Antworten
1
Aufrufe
602
Onktebong
Onktebong
G
  • Garthoff
Antworten
1
Aufrufe
268
Blaze1984
Blaze1984
B
Antworten
10
Aufrufe
287
Benzinstrom
B
Zurück
Oben Unten