Nandroid Backup mit CWM 6 fehlerhaft

Amarillo

Amarillo

Erfahrenes Mitglied
166
Hallo,

habe mir vor kurzem CWM 6.0.1.2 Touch auf mein S+ gemacht und wollte die Backup-Funktion testen.

Wenn ich auf Backup drücke, läuft es für rund eine Minute normal, danach geht das Handy einfach aus. Ich habe mal in den eigenen Dateien geschaut und die angelegten Ordner der Backups mit anderen verglichen, die ich damals mit FeaMod Recovery gemacht habe und die nicht fehlerhaft waren. In den Ordnern der fehlerhaften Backups fehlen die Dateien "cache.ext4.tar", "data.ext4.tar" und "nandroid.md5".

Was läuft schief?
 
Sorry für den Doppelpost, nur mal zum aktuellen Stand der Dinge falls es jemanden interessieren sollte.

Da ja CWM 6.0.1.2 nicht so richtig wollte, habe ich zu CWM 5.5.0.4 gegriffen und ein Backup gemacht und alles hat wunderbar funktioniert.

Niemand eine Ahnung warum CWM 6 hier gestreikt haben könnte?
 
Ist ein bekannter bug. Einfach CWM5 oder TWRP Benutzen. Die Backups sind jedoch nicht miteinander kompatibel.

Ich werde die tage auch auf TWRP umsteigen. Ich hab keine lust das mir irgendwann der Lautstärkeregler wegfliegt :D
 
  • Danke
Reaktionen: link611 und Amarillo
Habe auch das Problem mit CWM6, wollte dann über Odin CWM5 installieren, aber da passiert dann nichts mehr, wenn Odin mal anfängt (bleibt stehen und fängt nicht mal mit der Übertragung an)...

Wie kann ich da auf CWM5 umsteigen, ohne dass das eiglt. System überschrieben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich CWM 6 hatte, habe ich darüber einfach die zip von CWM 5 installiert. Ging ohne Probleme.
 

Anhänge

  • CWM5504-CM9-recovery.zip
    3,9 MB · Aufrufe: 108
Wenn ich mit CWM 6 ein Backup mache, bootet das Handy einfach mitten drin :confused:
 
Good old CWM5 for the win.

Ich denke, das thema sollte langsam fertig sein. :)

Sent from my rooted toaster using Tapatalk.
 
Leider hab ich auch mit CWM5 Abstürze wenn ich das BAckup auf die ext sd mache :thumbdown::(
 
Backups auf Ext_sd soll man sowieso nicht machen da die Meistens Korrupt sind.
Wie gesagt, nimm TWRP.
 
Ich weiß zwar nicht warum, aber ich mag TWRP nicht. :D
 
XeLLaR schrieb:
Backups auf Ext_sd soll man sowieso nicht machen da die Meistens Korrupt sind.
Wie gesagt, nimm TWRP.

Jap.
Mit TWRP auch (bisher) keine Probleme mit Backups auf und aus ext-SD.

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.168
marta46
marta46
T
Antworten
0
Aufrufe
1.811
TheUpdater
T
M
Antworten
10
Aufrufe
1.512
Falster
Falster
Zurück
Oben Unten