Nandroid Backup nach SDext Konvertierung von ext3 nach ext4

D

DJ Volkan

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen
Zurzeit verwende ich das SGBS Rom v2.9.1 mit einer ext3 Partition auf der Sd Karte.
Nun möchte ich allerdings andere Roms ausprobieren, die eine ext4 Partition voraussetzen. Das Konvertieren ist ja kein Problem. Allerdings weiß ich nicht, ob ich dann mein Nandroid-Backup von der ext3 wieder zurückspielen kann. Das Rom (SGBS) unterstützt sowohl ext3 als auch ext4
Muss ich mit Problemen rechnen? Oder klappt das ohne Komplikationen?

Jemand es schonmal ausproiert ;)

MfG
 
DJ Volkan schrieb:
Hallo zusammen
Zurzeit verwende ich das SGBS Rom v2.9.1 mit einer ext3 Partition auf der Sd Karte.
Nun möchte ich allerdings andere Roms ausprobieren, die eine ext4 Partition voraussetzen. Das Konvertieren ist ja kein Problem. Allerdings weiß ich nicht, ob ich dann mein Nandroid-Backup von der ext3 wieder zurückspielen kann. Das Rom (SGBS) unterstützt sowohl ext3 als auch ext4
Muss ich mit Problemen rechnen? Oder klappt das ohne Komplikationen?

Jemand es schonmal ausproiert ;)

MfG

hallo dj,

ich konnte mein nand backup (ext3) auch nicht auf ext4 zurückspielen.
hab keine lösung gefunden und alle apps + daten mit tb wieder hergestellt.

gruß
soccerkoenig
 
Das 4EXT Touch recovery kann auch Backups konvertieren, somit haste da keine Probleme.
Welches Recovery verwendest Du?
 
nutzen tue ich Clockword 2.5.0.7 (seit dem rooten drauf) wie kann ich das Recovery updaten oder ein anderes drauf tun, hab kein s-off, und will ich eigentlich auch so lassen.

Und noch ne Frage: kann ich Nandroid-Backups wiederherstellen, wenn ich die Partitionen verändere, z.b. die ext3 vergrößer oder die SD-Kartenpartitionierung von fat32-->ext3 auf ext3-->fat32 ändere?

Hab jetzt eigentlich Alex-V 1.75 drauf und war zufrieden. Nur baut der jetzt irgendwie immer mobiles Internet auf, obwohl ich das deaktiviert hab. Hab auch versucht, einfach eine leere APN anzulegen statt internet.tmobile.de aber es hat nichts gebracht. Hab deswegen schon knapp 5 Euro umsonst an T-Mobile blechen müssen, obwohl ich immer über W-LAN ins Internet gehe. Dabei taucht (vorallem im Market) manchmal das Symbol für mobiles Internet kurz auf und geht wieder weg. Aber anscheinend wird wirklich eine Verbindung aufgebaut, weil auch was abgerechnet wird.

Möchte deswegen An-Droid 2.20 ausprobieren, und der lässt sich nicht booten und hängt immer in dem pinken Kreis fest und startet immer wieder neu, um da wieder hängen zu bleiben um nochmal in einer Endlosschleife zu rebooten.
Verute, das Problem liegt an der SD Karte und will die mal testweise neu partitionieren. Hab allerdings Angst, dass ich mein Backup nicht nutzen kann, wenn es nichtr klappt und ich wieder Alev-V nutzen möchte
 

Ähnliche Themen

Megamanwwh
  • Megamanwwh
Antworten
3
Aufrufe
1.411
cookymonster
C
S
  • sobo84
Antworten
0
Aufrufe
1.025
sobo84
S
Bobbaone
Antworten
253
Aufrufe
33.920
2WF
2WF
Zurück
Oben Unten