Nandroid Backup schlägt fehl/ No sdcard

Man kann das m.W. nicht ändern bzw. auswählen. Da hilft nur, bei der CWM5 zu bleiben. Die Wahl hat man ja. :)
 
Ich vermute mal nein (zumindest habe ich nichts derartiges gefunden), aber mir wäre so ein Verhalten oder zumindest die Wahlmöglichkeit auch lieber ...
 
besonders wenn man mehrere systeme sichern will miui/stock usw.

back to cwm 5

edit:

fals es wem interesiert.

mit cwm6 kann man auch zip dateien erstellen.

-> cwm booten -> backup -> create zip -> ergebnis alles in einer zip drinne (aucher user data | zumindest selbst installierte apps!)

ob das auch andere persönliche daten beinhaltet weiß ich nicht.

edit2: sehe grade falsches forum xD sollte dennoch hier genau so sein s3 und galaxy nexus sind sich ja nicht ganz so unähnlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag jetzt lieber mal nach, weil ich doch etwas verwirrt bin:

Ich gehe bis jetzt immer so vor: System aufgespielt, alles eingerichtet --> Backup. Dieses habe ich mir bis jetzt immer auch auf den Rechner gesichert. Geht das jetzt mit CWM 6 nicht mehr? Weil die Daten im Blobs-Ordner auf dem Rechner ja nicht sichtbar sind...zumindest bei mir nicht.

Vor allem: Was mache ich wenn ich keine inkrementen Backups will, sondern immer wieder ein volles Backup? Habe ich dann Pech gehabt?

Wenn ich die Dateien nicht so auf dem Rechner sichern kann, dass ich diese z.B. nicht einfach auf ein leeres Gerät spielen kann, dann erschließt sich mir der Sinn eines Backups nicht mehr...

Wohlgemerkt geht es mir nur um das erste Vollbackup...

Bin etwas verwirrt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumme Frage,
google schon ne ewigkeit:

Habe factory image 4.2 (boatloader offen root) und cwm 6.? Wenn ich im Boatloader Backups mache kommen die selben "Fehler" wie im 1. Post:

No /sdcard/.android_secure found. Skipping backup of applications on external storage.
Backing up cache...
No sd-ext found. Skipping backup pf sd-ext


Beim restoren habe ich zwar alle Backups zur Auswahl, aber die liegen nicht auf /sdcard/clockworkmod/
Da drinnen gibt es nur einen Ordner Download und keinen Ordner Backup und Blobs wie ich es unter 4.1.2 gewohnt war. Wo werden diese Backups abgespeichert??? Nicht auf der internen "Speicherkarte" des GN. Nach einem Fullwipe (intere Speicherkarte des GN bleibt normalerweise unberührt) waren diese Backups weck. Also muss er sie irgendwo im System abspeichern...

Welche CWR verwendet ihr mit 4.2.:
5.?
6.?
Touch?

So kann ich nie wipen, da ich nicht weiss wo meine Backups liegen um diese am PC oder int. SD zu speichern

IooLex
 
Welche CWM Recovery Version hast du installiert?
Schreib bitte nicht 6.

Es gibt mittlerweile eine neuere Version, 6.0.1.9. Download hier.
Seit 4.2 wird wegen der Multiuser Option, der SD Karten Pfad neu angelegt.

Meist unter sdcard/0/...dein Inhalt

Eine ältere CWM Recovery Version wurde dahingehend noch nicht angepasst. Diese schon.

Weiteres zu CWM ab hier: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-galaxy-nexus.483/recovery-clockworkmod-cwm-6-by-koush.267912-page-10.html#post-4481807
 
  • Danke
Reaktionen: Ioolex
Sorry, natürlich wenn ich will dass mir geholfen wird, darf ich nicht zu faul sein die genaue Version nachzuschauen.

Es ist CWM-Recovery 6.0.1.5

Versuche nun die 6.0.1.9

Danke, melde mich

IooLex

Der ursprüngliche Beitrag von 12:04 Uhr wurde um 12:27 Uhr ergänzt:

Auch mit 6.0.1.9 selbes Problem.
Er findet alle bisherigen backups zum restoren aber ich finde Nix auf der sdcard/clockworkmod und sdcard/0 oder ähnlich gibt es nicht.

Kann es sein, weil ich einmal versehentlich meine komplette sd-Karte gelöscht habe. Habe von 4.1.2 auf 4.2 ohne wipe geflasht und dann hatte ich unter sdcard\ wie gewohnt meinen alten Inhalt und unter sdcard/0/ den Inhalt vom 4.2 image. Wollte aufräumen und habe die gesamte SD "im Fehl" gelöscht. Nachdem nur 1 app nicht funktioniert hat, habe ich nur diese neu installiert und die dateien wieder vom PC in die sdcard/ (ohne 0) kopiert...

vielleicht muss ich einen Ordner 0 in sdcard/ generieren, da dies mein offizieller Ablageort von 4.2 ist. Jedenfalls alle anderen Apps kommen klar und benützen den Hauptordner ohne 0.

IooLex
 
so mal nachgelesen...
die backups unter 6.0.19 liegen mit nem rootexplorer auf telefon(lokal)/data/media/clockworkmod, also nicht auf der sd sondern auf dem systemspeicher.

wie sich nen fullwipe darauf auswirkt weiss wohl jeder... weg sind sie (glaub ich).

ob man die backups vorher sichern kann auf dem pc, da die blob ordner auch dazu gehören, weiss ich nicht und will auch nicht der erste sein der es ausprobiert.

hoffe konnte helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ioolex
Vielen Dank,
man nehme die suche im (solid)-Explorer und suche nach backup oder blobs und da ist er. Den Versuch Backup und Blobs auf den PC zu schieben und einen FullWipe zu machen, zurückkopieren und versuchen zu restoren will ich auch nicht versuchen...wäre aber intressant zu wissen...

Für was mache ich sonst Backups...nur für den Fall zu restoren ohne wipe (oder flashen ohne /w(ipe)

in diesem Ordner /data/media finde ich auch den Ordner "0" der genau meinem sdcard-Inhalt entspricht...Ist das eine Kopie...

Habe gerade eine datei dort abgelegt...war dann auch in /sdcard, also eine Kopie, komisch?

IooLex

Der ursprüngliche Beitrag von 14:28 Uhr wurde um 14:33 Uhr ergänzt:

Also ich habe das so verstanden:

sdcard gibt es ja keine im GN. Es gibt nur eine Verknüpfung. Wahrscheinlich liegt der Inhalt der sdcard in /data/media/0 und /sdcard ist die Verknüpfung zu diesem Ordner.

Wobei wenn ich auf die Verknüpfung /sdcard gehe sehe ich im Browser /storage/emulated/legacy...

Also sind die Dateien der sdcard doppelt abgespeichert und /sdcard ist eine Verknüpfung zu einem dieser Ordner???

IooLex
 
ich verstehe es auch nicht. aber hauptsache ich weiss wo die backups gespeichert werden...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
also du meinst eine Kopie am PC von backup und blobs aus data/media/clockworkmod reicht um nachher nach dem zurückkopieren ein restore zu machen...

will das gerade nicht versuchen, da ich nach dem flashen endlich mal wieder alles supi am laufen habe...

...hattest du bereits erwähnt, dass du es auch nicht weist/probieren willst, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcusBremen schrieb:
die backups unter 6.0.19 liegen mit nem rootexplorer auf telefon(lokal)/data/media/clockworkmod...

Da liegen sie aber schon immer bei Geräten ohne physikalische SD-Karte; alle anderen Speicher-"Orte" wie /sdcard etc. sind nur symbolische Links auf /data/media.

wie sich nen fullwipe darauf auswirkt weiss wohl jeder... weg sind sie (glaub ich).


Nein, /data/media bleibt bei einem Fullwipe erhalten. ;)
 
hast mal ausprobiert... bin mir sicher dass durch nen wipe auch data gelöscht wird.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Natürlich habe ich das schon des öfteren ausprobiert - und /data/media wird definitiv nicht gelöscht. Dort liegt schon seit ICS der Inhalt der "virtuellen" SD-Karte beim GNex. :)


Wie schon gesagt, es gibt mehrere symbolische Links auf diesen Speicherbereich, vor allem aus Kompatibilitätsgründen, weil halt manche Apps ihre Daten immer auf einer SD-Karte suchen, diese aber beim GNex nicht vorhanden ist; die symbolischen Links sind je nach OS-Version unterschiedlich - bei mir (Android 4.1.2) sind es z.B. /sdcard und /storage/sdcard0, bei Android 4.2 ist das anders organisiert, da das OS multiuser-fähig geworden ist; deshalb halt auch teilweise das Chaos mit der CWM-Recovery und Titanium Backup...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rookie und MarcusBremen
na wieder was gelernt. danke dir

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ioolex schrieb:
...Wahrscheinlich liegt der Inhalt der sdcard in /data/media/0 und /sdcard ist die Verknüpfung zu diesem Ordner...
Genau so ist es.

Unter data/media wird der Inhalt des internen (SD) Speichers gespeichert.
Alles was mit sdcard/ funktioniert, funzt auch mit data/media.
 

Ähnliche Themen

K
  • kosovafan
2
Antworten
29
Aufrufe
2.837
qu4nd
qu4nd
P
  • paktia_afg
Antworten
3
Aufrufe
1.805
rl2664
R
D
  • devotee71
Antworten
3
Aufrufe
783
devotee71
D
Zurück
Oben Unten