Nandroid Backup (Was wird alles gesichert?)

SWTR

SWTR

Erfahrenes Mitglied
54
Hallo,

Ich wollte eine neue ROM ausprobieren.
Wenn sie mir nicht gefällt kann ich ja wieder mein Nandroid Backup drauf flashen.

Meine Frage ist, da bei einem nandroid backup alles vom Telefon gesichert wird, werden dann auch die Apps gesichert, die man auf den telefonspeicher geschoben hat?


Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Antworten !
 
Apps liegen Grundsätzlich im Telefonspeicher (auf /data)...
du meinst ehr das verschieben auf die sd (ab 2.2 ja an Board (apps2sd)), dabei werden die apps auf die sdkarte ausgelagert und nur so eine art starterapp bleibt im internen speicher...

grundsätzlich wird das beim nandroid backup gesichert, das Problem dabei ist, das die apps mit einer art schlüßel auf der sdcard liegen und wenn man nun ein anderes system startet, kann es sein, das die apps gelöscht werden, da der schlüßel nicht übereinstimmt...

daher sollte man am besten vorher alle apps auf den internen speicher zurück verschieben um das zu umgehen...
 

Ähnliche Themen

zaphod_42
Antworten
12
Aufrufe
2.054
-FuFu-
-FuFu-
Lowbyte
Antworten
2
Aufrufe
920
eybee1970
eybee1970
R
  • rostiges handy
Antworten
12
Aufrufe
2.201
LaMour
L
Zurück
Oben Unten