NANDroid-Backup

K

kleinereimer

Neues Mitglied
0
Nabend zusammen,
ich habe gestern mal mein ace geflasht...
dachte an sich ist das ne relativ feine sache, aber nix da...akkulaufzeit liegt bei 8 stunden unter normalen bedingungen.
deswegen möchte ich es zurück flashen... Mein problem jedoch ist das ich die alte firmware nicht mehr restoren kann...den grund kenne ich nicht.
kann es sein das es mit dem neuen kernel zusammen hängt?(firekernel)

wird der kernel beim restore vorgang wieder hergestellt?

wenn nicht wo bekomme ich den alten kernel her?

bitte dringend um hilfe :(
gruß kleiner eimer
 
Welche ROM hast du geflasht und von was für einer ROM stammt ads Backup?
Denn wenn du CM7 oder jegliche Custom ROM mit ext4 Dateisystem geflasht hast, kannst du kein Backup einer Stock ROM wiederherstellen.
Dafür musst du erst per Odin eine Stock flashen, CWM wieder installieren und dann das Backup wiederherstellen.
 
das war cm7.2 nightly ... mehr kann ich nicht sagen

kernel war der firekernel...

und ich denke es liegt am dateisystem...
jedoch hab ich es mit odin geflasht und das backup lies sich dennoch nciht wider herstellen.

irgendwie habe ich mir das ding von grundauf zerschossen :cursing:
 
wenn du das StockRom mit Odin geflasht hast mach am besten einen factory reset und wipe den cache und dann spiel dein Backup zurück
 
  • Danke
Reaktionen: kleinereimer
Guten morgen,

Habe die apocalypse ROM drauf und grad ein Backup via cwm gemacht. Wenn ich jetzt eine andere ROM raufmache und dann dieses Backup wiederherstelle, ist es dann so,dass ich alle apps und Einstellungen wieder genauso habe? Oder was kann ich mit diesem Backup anfangen?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du das Backup zurück schreibst hast du wieder deine apocalypse ROM drauf.
Durch ein Backup per CWM wird ein komplettes Image vom aktuellen Stand deines Telefons gemacht.
Wenn du ein anderes Rom ausprobieren möchtest es dir allerdings nicht so gefällt,kannst du nun das vorherige Rom wieder herstellen und must nicht erst anfangen zu flaschen und alles wieder einzurichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Waffel
Indem ich einfach in den cwm recovery Modus gehe? Cool. Wenn das so einfach ist.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja so einfach ist das
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Waffel
hallo ich wollte euch mal fragen wie das abläuft wenn ich im revorey modus ein backup (nandroid) erstelle ?? das handy aus irgendeinen grund nicht mehr richtig funktioniert weil ich eine system app oder so gelöscht habe kann ich dann einfach im recovery modus auf restore klicken und es wird das backup so zu sagen wieder eingespielt und alles ist so wie zu der zeit als ich das back up gemacht habe???

würde mich über antworten sehr freuen da ich ein bisschen am testen bin

danke schonmal ! ;)

galaxy ace
 
Nach einem Restore müsste dein Smartphone eigentlich wieder funktionieren ;)

Aber bitte folgendes beachten:
Man kann nicht ein Backup einer Stock-Rom auf ein Ace mit Custom-Rom installieren!

Falls dies aber dein Problem nicht lösen sollte, bleibt dir wohl nur noch das flashen einer frischen Firmware via Odin übrig!
Hier gibt es die passenden Firmwares (nur für Ace ohne i):
https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-ace/

Und hier gibt es eine sehr gute Anleitung, die dir erklärt, wie du diese dann auf dein Ace installierst:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=184339

LG :D
Tobi

Sent from my Galaxy Nexus powered by Jelly Bean :wubwub:
 
Tobi 97 schrieb:
Falls dies aber dein Problem nicht lösen sollte, bleibt dir wohl nur noch das flashen einer frischen Firmware via Odin übrig!
Hier gibt es die passenden Firmwares (nur für Ace ohne i):
Original Firmwares für Samsung Ace auf Android-Hilfe.de

Und hier gibt es eine sehr gute Anleitung, die dir erklärt, wie du diese dann auf dein Ace installierst:
[Anleitung mit Bildern] Flashen mit nur einer Datei (One Package) - Android-Hilfe.de

LG :D
Tobi

Sent from my Galaxy Nexus powered by Jelly Bean :wubwub:

wie oft hab ich das schon von dir gehört xD

@ Threadersteller Ja, nachdem du ein Backup gemacht hast kannst du jederzeit auf restore klicken.
Dann ist alles wieder wie vorher ;).
 
Ace Nutzer schrieb:
wie oft hab ich das schon von dir gehört xD

Ich weiß :D
Aber immer wenn ich irgendetwas mit Odin und flashen einer frischen Firmware via SwiftKey schreibe, schlägt er mir sofort meine Standardsprüche vor xD

Und ich liebe meine Standardsprüche soooo sehr :D :wubwub:

-------------------

Nun aber wieder: Back to Topic ;)

Sent from my Galaxy Nexus powered by Jelly Bean :wubwub:
 
naja ich meine ja wenn ich jetzt halt zum beispiel adw launcher lösche ohne das der andere launcher funktioniert so dann komtm ja permanent die meldung launcher wurde beendet und man kann nix mehr mit dem handy anfangen ... hab ja cm 7 drauf un davon das nan droid backup gemacht so dann mach ich halt wieder wipi data/cache wipe und dann klicke ich auf restore?!
 
ja genau mit einem Backup bist du immer auf der sicheren Seite ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Handy zum Zeitpunkt des Backups einwandfrei funktioniert hat... Ja einfach auf restore gehen :)

Und wie bereits erwähnt:
Falls es nichts bringen sollte, dann musst du ne Stock via Odin flashen!

Edit: Zu spät :)

Sent from my Galaxy Nexus powered by Jelly Bean :wubwub:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: akkressiv
mh naja danke erstmal ihr 2 ich hoffe das es dann in der praxis auch so klappen wird^^ wenn nicht ich finde euch!^^
 
wieso sollte es denn nicht funktionieren.
Ins cwm booten dort dann backup & restore-->backup
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.841
somebody
somebody
M
Antworten
10
Aufrufe
1.893
mYre
M
B
Antworten
10
Aufrufe
1.806
Biegel
B
Zurück
Oben Unten