Nandroid Backup

S

stecklars

Neues Mitglied
1
Hi,
wie mache ich ein Backup mit Nandroid auf meinem DHD?
 
Rooten --> Rom Manager installieren --> ClockworkMod installieren.

Dann entweder über Rom Manager "Rom Sichern", oder zuerst in die Recovery booten
 
Hallo zusammen,
Ich möchte von meinem DHD ein komplettes Backup (wirklich mit jeder scheiß Einstellung) machen.

Erst dachte ich das geht mit Titanium Backup, aber dann habe ich festgestellt, dass dieses Programm nur die Apps speichert.

Gibt es ein anderes Programm das wirklich alles speichert?

Ich habe auch schon von Nandroid gehört, aber noch nicht wirklich herausgefunden, was dass ist und wie es funktioniert. (auch mit anderen Forum Posts nicht)

Vielen Dank
the_zoker_09

PS: Mein DHD ist gerootet :D
 
Ein Nandroid ist ähnlich wie ein System-Image z.B. unter Windows oder Linux; dieses Backup ist Bestandteil der ClockworkMod Recovery, oder auch der recht neuen 4EXTRecovery.

Erstere kannst du z.B. recht einfach über den ROM Manager (zu finden im Market) installieren, die 4EXT sowohl über eine vorhandene Recovery wie auch per Oneclick-Tool (Einzelheiten im xda-dev-Thread).
 

Ähnliche Themen

Powie
  • Powie
Antworten
1
Aufrufe
801
TimeTurn
TimeTurn
B
Antworten
5
Aufrufe
931
BowntY
B
beafraid
  • beafraid
Antworten
6
Aufrufe
1.230
Fritzman
F
Zurück
Oben Unten