[Nandroid] Froyo Asia Pacific mit Kernelversion vom 19.01.2011

Meine Billanz viel besser als die Brazil version (stabiler und flüssiger) habe es schon länger drauf als die customsmods :D richtig gelungene version
 
nadlabak schrieb:
From hexedit :biggrin: and no.
I'm stripping the empty pages from the tails of nandroid dumps to prevent the flash errors regularly whenever I include new boot.img in CM6 (in case the image originates from nandroid dump).
Nandroid dumps complete MTD block, but the useful data are smaller. If you try to flash image that has the exact size as the MTD block, in case of a bad cell in the block, there's no room for reallocation.
If you strip the empty pages that come after the image signature, the flash is possible even when bad cells are present in your NAND.

Oh, ok. Now it's clear. Stupid me ;)
I was really thinking about how an img can archive bad cell reallocation.... please no comment on this!! :D Of course it's done by hardware
 
ok, ich bin nun ein ganz klein wenig verwirrt.... welche der beiden versionen macht denn nun mehr sinn?

di asiatische

oder die angebl. europäische?

weil eigentlich habe ich langsam aber sicher keine lust mehr ständig umherzuflashen :D
 
space79 schrieb:
[...]
weil eigentlich habe ich langsam aber sicher keine lust mehr ständig umherzuflashen :D


Ist ein Nandroid ;)
 
Edit: Ui, sorry, dachte, ich hätte den ganzen Fred gelesen! Hab auch im MIUI-Fred gefunden, dass man die cdrom.img weglassen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht schon auf Seite 5:
Zitat von mironicus
Da fehlt eine Checksumme bei cdrom.img.
yo, macht aber nix - ignorieren :)

Also einfach ignorieren.
Sinus
 
  • Danke
Reaktionen: BelleÉpoque
Schade, nicht annähernd das, was ich mir erhofft habe :/
Hoffentlich werden schnellstmöglichst Flash und App2SD in ROMs eingepflegt, da hat man (in meinen Augen) mehr von
 
flash kommt immer per market und app2sd geht doch damit. was willst du denn? es fehlen nur die coolen cm6 funktionen aber sonst finde ich das besser als den brazil leak oder cronos welches ständig abgestürzt ist.

mir gefällt die neue basis und dafür richtige ich gerne alles neu ein. gerade das sich was am speichermanagement getan hat merkt man.

für mich ein klasse leak!
 
hanschke schrieb:
flash kommt immer per market und app2sd geht doch damit. was willst du denn? es fehlen nur die coolen cm6 funktionen aber sonst finde ich das besser als den brazil leak oder cronos welches ständig abgestürzt ist.

mir gefällt die neue basis und dafür richtige ich gerne alles neu ein. gerade das sich was am speichermanagement getan hat merkt man.

für mich ein klasse leak!

Freut mich, wenn DU auch mal was gut findest.
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Also bei mir stürzt ständig der leak ab. Da lief CM6 besser. Keine ahnung wieso das so ist. Hilft nur Akku raus.

Vielleicht sollte ich es nochmal neu aufsetzen. Gewiped habe ich alles
 
Zitat:
Zitat von Sinus
Das Ding läuft ganz gut!
Ich bin jetzt nur noch gespannt ob der Market irgendwann mal der neue ist.

Sinus


hat sich bei mir bereits upgedatet :)
Ich hab immer noch den alten, kann man das irgendwie beeinflussen?
 
also wenn hier einer meint, dass 2 dinge fehlen die definitiv vorhanden sind sollte man doch widersprechen dürfen!
 
r0ckster05 schrieb:
so wie es aussieht gibt es jetzt auch ein europa leak.

European Moto Froyo 2.2.1 leak - xda-developers


Au jeh - ich hab mit diese VERSION als geladen und jetzt folgendes Problem:

Die Recovery ist dicht. D.h., ich komme noch in die blaue Grundversion. Klicke ich nun auf "apply sdcard:update.zip", kriege ich die Meldung, dass die verifizierung fehlgeschlagen ist.

Ich flashe jetzt mal die "verwundbare Recovery", mal sehen, was dann kommt.
 
4tticuz schrieb:
Warum spielt ihr nicht einfach das Nandroid auf?

Zu hanscke: Erklär mir mal bitte, wie ich Flash und APP2SD auf MIUI bekomme, ohne Umwege!

Merkste was? Nassbirne...

Und merkst Du was? Zum Beispiel in welchen Thread to schreibst??? ###Ä:*_::;:'_:'
 
  • Danke
Reaktionen: fant0mas, Wicki und anime
Welche Version würdet ihr denn jetzt empfehlen? Die asiatische oder die europäische Version?
Und hat jemand Memhack installieren können?
 
Leute, Augen auf!!!
Ich habe gesagt, dass es in meinen Augen mehr Sinn macht, wenn Flash und APP2SD (ohne Umwege) in ROMs gehen würden!

Da meint er, Flash und App2SD geht!
Steht ihr auf dem Schlauch?!
 
app2sd ist doch ein android feature und im rom drin. oder was willst du?
 
anime schrieb:
Welche Version würdet ihr denn jetzt empfehlen? Die asiatische oder die europäische Version?
Und hat jemand Memhack installieren können?

Ich wiederhole: Ich habe mir diese NANDROID-Version runtergeladen und hatte dann das "europäische" Moto 2.2.

European Moto Froyo 2.2.1 leak - xda-developers

Folge: Man kommt nicht mehr in die Open Recovery. Auch das flashen der "verwundbaren Recovery" mittels RSD hilft nicht. Ich musste erst wieder die GOT-2.2.1 flashen, um wieder in die OR reinzukommen.

Vermutlich will Moto uns die OR wieder mal dicht machen!
 
  • Danke
Reaktionen: anime
4tticuz schrieb:
Leute, Augen auf!!!
Ich habe gesagt, dass es in meinen Augen mehr Sinn macht, wenn Flash und APP2SD (ohne Umwege) in ROMs gehen würden!

Da meint er, Flash und App2SD geht!
Steht ihr auf dem Schlauch?!
1.) Versuch doch mal etwas freundlicher zu sein!
2.) Flash & App2SD geht ja auch. Wir diskutieren hier über
Froyo Asia Pacific / Nandroid --> neue Kernelversion vom 19.01.11!
und nicht über Dein MUI-ROM!
3.) Wenn Du Grundsatzdisskussionen möchtest, mach bitte einen eigenen Thread auf.
 
So isses, selbaer! Streitet euch privat weiter und achtet vor allem auf Eure Wortwahl - sonst kommt der "Löschzug"...:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: anime, Gantalo, mecss und eine weitere Person

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
25
Aufrufe
5.452
-FuFu-
-FuFu-
X
Antworten
6
Aufrufe
1.492
babfe
B
Gregor901
Antworten
14
Aufrufe
14.638
Gregor901
Gregor901
Zurück
Oben Unten