[Nandroid] Froyo Asia Pacific mit Kernelversion vom 19.01.2011

Folge: Man kommt nicht mehr in die Open Recovery.
Die Frage die ich mir jetzt stelle ist wie das gemacht wurde.
Um ein Nandroid Backup zu machen musste der ersteller ja auch ins OR booten, oder liege ich da falsch?

Sinus
 
salz schrieb:
Mal versucht das backup neu herunterzuladen? Vielleicht war die Datei kaputt...

Edit:

Welche OR benutzt du eigentlich?

also, kurzes feeback...

1. flashing pacific leak (androidiani 3.3)-> bootloader error (90.73) err: 1a,23,35,23,00
2. flashing got2.2.1.sbf with rsd lite -> everything fine
3. flashing european leak (andriodiani 3.3) -> same error like 1.
4. flashing got2.2.1.sbf with rsd lite & restore own cronos-nandriod-> everything fine

hmmm??? hatte das problem schon mal als ich ein nandriod restored habe, kann das an der bootloader version des nandriods-backups liegen???

for nadlabak: i had the same problem earlier with an other andriod-backup i restored (not made by me, it was a downloaded backup).

could it be that there is a different bootloader inside the nandriod-backups that cause the problem? cause after flsahinbg a clean sfb everything ok...

thx
psypreacher
 
eybee1970 schrieb:
So isses, selbaer! Streitet euch privat weiter und achtet vor allem auf Eure Wortwahl - sonst kommt der "Löschzug"...:winki:

Streitet euch am besten gar nicht! Achtet auf eure Wortwahl und beachtet die Forenregeln!

Unser neuer Mod weiß ja was sonst zu tun ist ;)
 
Sinus schrieb:
Die Frage die ich mir jetzt stelle ist wie das gemacht wurde.
Um ein Nandroid Backup zu machen musste der ersteller ja auch ins OR booten, oder liege ich da falsch?

Sinus

Du hast absolut Recht! Ich frage mich ebenfalls, wie das möglich ist. Um sicher zu gehen, habe ich die Prozedur nochmal gemacht. Und genau wieder das gleiche, d.h., in dem Nandroid steckt irgendwas drin, was die OR nach dem flashen dicht macht.
 
Das gabs beim letzten Update via OTA auch schon.
Viellicht solltest Du diese Prozedur mal testen.

Sinus
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt versteh ich, du muss nach dem flashen des nandroid gleich in der OR handy rooten und am besten noch im Froyo 2.2.1 modding menue install open recovery at boot laden dann sollte es klappen
 
  • Danke
Reaktionen: Gregor901
newstone schrieb:
jetzt versteh ich, du muss nach dem flashen des nandroid gleich in der OR handy rooten und am besten noch im Froyo 2.2.1 modding menue install open recovery at boot laden dann sollte es klappen

Diesen Hinweis sollte man unbedingt verbreiten. Ich denke nämlich, dass Moto mal wieder versucht, uns den Spass mit OR zu verderben. Wie du schon sagst, das hatten wir schon mal.
 
is logisch bei einem original nandroid, ich bin zwar nie bei den ganzen konversationen live dabei lese aber alles (hat mir fufu in meinen anfängen gelehrt), hatte dadurch nie probleme mit meinem stone, dieses phone kann man gar nicht bricken wenn man sich nicht ganz dumm anstellt. also das wichtigste ist: viel lesen und logisch denken:laugh::laugh::thumbsup:
 
Froyo 2.2.1 modding menue install open recovery at boot
Kann mir jetzt noch jemand sagen was dieser MOD macht?

Sinus
 
ich hab ihn wieder runtergeschmissen, bin mit cronos 1.8.1 sehr zufrieden(bis auf die cam), sonst find ich ist er nichts besonders bis auf das es angeblich das originalrom ist.
 
  • Danke
Reaktionen: milestone0815
newstone schrieb:
is logisch bei einem original nandroid, ich bin zwar nie bei den ganzen konversationen live dabei lese aber alles (hat mir fufu in meinen anfängen gelehrt), hatte dadurch nie probleme mit meinem stone, dieses phone kann man gar nicht bricken wenn man sich nicht ganz dumm anstellt. also das wichtigste ist: viel lesen und logisch denken:laugh::laugh::thumbsup:
*grübel*...logisch...hmm. Wenn ich mich recht erinner war bei einem Stock 2.1 nur die vulrec nötig. Ich find das alles nicht logisch :huh:
 
Beim OTA update auf 2.1 musste man folgendes script löschen:
/system/etc/install-recovery.sh

Sinus
 
  • Danke
Reaktionen: selbaer
die vulrec funkt auch, war das erste was ich heute probiert habe, über die OR gehts aber leichter und schneller, also logisch.
hatte heute mit diesem orig rom anscheinend eine kleines software update über OTA und trotzdem keine probleme
 
newstone schrieb:
die vulrec funkt auch, war das erste was ich heute probiert habe, über die OR gehts aber leichter und schneller, also logisch

Naja eben nicht. Jedenfalls nicht bei mir und auch bei Gregor nicht.

Beim OTA update auf 2.1 musste man folgendes script löschen:
/system/etc/install-recovery.sh
Jetzt erinner ich mich auch dunkel ... ;)
 
newstone schrieb:
diese datei sollte man bei der german variante welche es hier zum runterladen gibt
auch löschen bevor man das nandroid flasht
European Moto Froyo 2.2.1 leak - xda-developers

Du meinst bevor man die vulrec flasht?
Oder wie willst Du vor dem flashen des Nandroid die Datei löschen?

Hat eigentlich hier mittlerweile jemand erklären können, wie der Ersteller das Nandroid überhaupt erzeugt hat?
 
Eventuell hat er die Version geflasht und vor dem ersten booten das Backup gemacht.
Wenn wirklich ein Script das "alte Recovery" überschreibt würde dies ja unmittelbar nach dem Flashen funktionieren.
Es sollte doch aber möglich sein nach dem Einspielen des Nandroid Backups vor dem Booten zu schauen ob es dieses Script wieder gibt und gegebenenfalls zu löschen.

Sinus
 
Sinus schrieb:
Eventuell hat er die Version geflasht und vor dem ersten booten das Backup gemacht.
Wenn wirklich ein Script das "alte Recovery" überschreibt würde dies ja unmittelbar nach dem Flashen funktionieren.
Es sollte doch aber möglich sein nach dem Einspielen des Nandroid Backups vor dem Booten zu schauen ob es dieses Script wieder gibt und gegebenenfalls zu löschen.

Sinus

Ja, das ist eine gute Überlegung! Aber ich hab das Ding jetzt weggelöscht, weil ich vermute, dass es nur noch wenige Stunden dauert, bis wir hier was viel besseres haben.
 
Ich finde die Asia Version echt top.
Wenn sich jetzt noch der Market updaten würde :angry:

Sinus
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
25
Aufrufe
5.448
-FuFu-
-FuFu-
X
Antworten
6
Aufrufe
1.492
babfe
B
Gregor901
Antworten
14
Aufrufe
14.635
Gregor901
Gregor901
Zurück
Oben Unten