Nandroid, Reflash, Root für das Yoga Tab 3 (X50F)

Also mein Smartphone kann ich mittlerweile per ADB finden. Da gibts so einen Driver Installer. Aber dazu muss erstmal ein Gerät angezeigt werden. Das ist beim Yoga Tab nicht der Fall. Außerdem komme ich am Tab nicht ins Android rein, also nichts da mit Einstellungen vornehmen.

Habe jetzt mal im Recovery ein factory reset gemacht und das kam dabei raus. Hat jemand ein Lösung dafür?
[doublepost=1488041749,1488034692][/doublepost]Hat sich erledigt. Tablet läuft wieder.
 

Anhänge

  • IMG_20170225_155152.jpg
    IMG_20170225_155152.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 467
Hi Leute,
also nun 6.0.1. auf dem Yoga3 und nun wollte ich rooten, aber

Kingroot geht nicht und
Mit: fastboot oem unlock-go den Bootloader entsperren geht auch nicht
Bekomme nach Mit: fastboot oem unlock-go den Bootloader entsperren
nicht das Lenovo Logo sondern den Pinguin angezeigt und wenn ich dann
Mit: fastboot oem unlock-go den Bootloader entsperren will
bekomme ich
FAILED (remote: oem unlock is not allowed

Was mache ich nun? Wer kann helfen?


C:\adbn>adb devices
List of devices attached
0123456789ABCDEF device

C:\adbn>adb reboot bootloader

C:\adbn>fastboot devices
0123456789ABCDEF fastboot

C:\adbn>fastboot oem unlock-go
...
FAILED (remote: oem unlock is not allowed)
finished. total time: 0.000s

C:\adbn>
 
boris03 schrieb:
Hi Leute,
also nun 6.0.1. auf dem Yoga3 und nun wollte ich rooten, aber

Kingroot geht nicht und
Mit: fastboot oem unlock-go den Bootloader entsperren geht auch nicht
Bekomme nach Mit: fastboot oem unlock-go den Bootloader entsperren
nicht das Lenovo Logo sondern den Pinguin angezeigt und wenn ich dann
Mit: fastboot oem unlock-go den Bootloader entsperren will
bekomme ich
FAILED (remote: oem unlock is not allowed

Was mache ich nun? Wer kann helfen?


C:\adbn>adb devices
List of devices attached
0123456789ABCDEF device

C:\adbn>adb reboot bootloader

C:\adbn>fastboot devices
0123456789ABCDEF fastboot

C:\adbn>fastboot oem unlock-go
...
FAILED (remote: oem unlock is not allowed)
finished. total time: 0.000s

C:\adbn>
Um den Bootloader entsperren zu können, musst du den Unlock in den Entwickleroptionen zunächst erlauben. Du musst also die Entwickleroptionen freischalten, den Schalter für den OEM-Unlock umlegen und kannst dann per Fastboot entsperren.
 
  • Danke
Reaktionen: boris03
schmobat schrieb:
boris03 schrieb:
Hi Leute,
also nun 6.0.1. auf dem Yoga3 und nun wollte ich rooten, aber

Kingroot geht nicht und
Mit: fastboot oem unlock-go den Bootloader entsperren geht auch nicht
Bekomme nach Mit: fastboot oem unlock-go den Bootloader entsperren
nicht das Lenovo Logo sondern den Pinguin angezeigt und wenn ich dann
Mit: fastboot oem unlock-go den Bootloader entsperren will
bekomme ich
FAILED (remote: oem unlock is not allowed

Was mache ich nun? Wer kann helfen?


C:\adbn>adb devices
List of devices attached
0123456789ABCDEF device

C:\adbn>adb reboot bootloader

C:\adbn>fastboot devices
0123456789ABCDEF fastboot

C:\adbn>fastboot oem unlock-go
...
FAILED (remote: oem unlock is not allowed)
finished. total time: 0.000s

C:\adbn>
Um den Bootloader entsperren zu können, musst du den Unlock in den Entwickleroptionen zunächst erlauben. Du musst also die Entwickleroptionen freischalten, den Schalter für den OEM-Unlock umlegen und kannst dann per Fastboot entsperren.


Ja danke, das hatte ich vergessen. Also ich war auf 6.0.1 und habe das alles gemacht. Zero installiert und dann deine angehängte supersu und dann ist dass Gerät nicht mehr gestartet. Nichts geht mehr. Dann factory reset und immer noch nicht gestartet.

Dann die s000017 Firmware runtergeladen und installiert.
Dann neu gestartet, jetzt bin ich auf 5.1.1 und der kleine Italien s000018 wird angezeigt und herunter geladen aber die Installation schlägt fehl, was mache ich nun, ich möchte nochmal auf 6.0.1. ?

Hätte ich besser nicht gemacht
 
Hallo, hab mit den Yogas eigentlich nix zu tun. Aber wie das so ist wenn einen die Welt als Bastler kennt...

Das X50F hat nen Werksreset bekommen. Wahrscheinlich von einem Zwischenbesitzer der das Ding dann doch nicht wollte. Dadurch ist nicht bekannt mit welcher Userkennung das Gerät damals aktiviert wurde. Die bekannte Userkennung des ursprünglichen Besitzers klappt jedoch offenbar nicht.

Jetzt stuckt das Ding im Loop (das Gerät wurde zurückgesetzt blabla).

Nach dieser Anleitung hier brauche ich zum flashen einen offenen bootloader, um den BL zu öffnen muss ich aber Einstellungen im laufenden System vornehmen. Da beisst sich die Katze dann in den Schweif...
Irgendwelche "einfachen" Lösungen?

Ich gehe jetzt erstmal auf die Suche nach einer möglichst alten Firmware die ich per SD flashen kann. Und einer SD, meine aus dem Note 3 ist ext4, das wird das Yoga kaum fressen^^ Der link im ersten Post scheint nicht mehr zu funzen?

Danke.
 
sirturbo schrieb:
Hallo, hab mit den Yogas eigentlich nix zu tun. Aber wie das so ist wenn einen die Welt als Bastler kennt...

Das X50F hat nen Werksreset bekommen. Wahrscheinlich von einem Zwischenbesitzer der das Ding dann doch nicht wollte. Dadurch ist nicht bekannt mit welcher Userkennung das Gerät damals aktiviert wurde. Die bekannte Userkennung des ursprünglichen Besitzers klappt jedoch offenbar nicht.

Jetzt stuckt das Ding im Loop (das Gerät wurde zurückgesetzt blabla).

Nach dieser Anleitung hier brauche ich zum flashen einen offenen bootloader, um den BL zu öffnen muss ich aber Einstellungen im laufenden System vornehmen. Da beisst sich die Katze dann in den Schweif...
Irgendwelche "einfachen" Lösungen?

Ich gehe jetzt erstmal auf die Suche nach einer möglichst alten Firmware die ich per SD flashen kann. Und einer SD, meine aus dem Note 3 ist ext4, das wird das Yoga kaum fressen^^ Der link im ersten Post scheint nicht mehr zu funzen?

Danke.
Uff. Schwierig. Wie du schon sagtest, ohne entsperren Bootloader wird man da nichts machen können.

Problematisch ist auch, dass es für das X50F keine per Recovery installierbare, gezipte Firmware gibt, soweit ich weiß.
 
Also, die Kiste läuft wieder... Auch wenn die investierten Arbeitsstunden mit dem Lohn (Grillen beim Kumpel) nur zur Deckung zu bekommen sind wenn man das als 1€-Job betrachtet^^
Hab zuerst eine Firmware gefunden die sich von SD installieren lässt (zip).
Anleitung/Links dort. Kleines Problem war, daß der DNS-Server meines lokalen Providers das warum auch immer nicht auflösen konnte; Alternativen sind nen anderer DNS (zB google?) oder nen VPN wenn man eh nen Anbieter für sowas hat;) Auf der Seite habe ich mir dann die älteste ROM zu "meinem" WiFi-Gerät genommen. Entweder ne Runde die buttons anschauen oder die Seite gleich dem jdownloader (2) übergeben, der macht das dann schon;)
Damit erweckt man die Möhre schon mal wieder zum Leben. Kleiner taktischer Nachteil: Das ist eine spezielle Firmware für China. Will vielleicht nicht jeder deutsche Anwender auf Dauer haben. Wobei sich als Sprache englisch einstellen lässt (neben 2 Chinesisch - tippe mal Mandarin und wie war der andere grosse Dialekt?).
Dann geht die grosse Suche los nach einer Firmware die man flashen kann über den PC. Da Lenovo da offenbar etwas zickig ist und ich keine Lust hatte erst auf Freischaltung in gewissen Foren zu warten - auch als Bastler hat man ja nicht in jeder Ecke einen Account.. - war Suchen dran.
Hab dort eine gefunden, bei der der Link auch funzte. [Edit: offenbar schon offline?*grml] Bin aber nicht sicher ob das ROM dann auch tat, hatte mindestens ein ROM bei dem wohl was fehlte, sprich nicht alle Dateien waren da die ich gebraucht hätte um per adb/fastboot zu flashen. Mit dem Namen kann man dann aber schon mal weiter suchen...
Auf mega hatte ich auch eine Version am Wickel, weiss aber wirklich nicht mehr welche letztlich die richtige war. (system image war sonst nicht komplett, gab nur welche mit Nummern hinter, aber nicht die Hauptdatei)
Wichtig ist diese Anleitung zu nehmen.
Und dann war das Ding eigentlich auch schon gegessen;)

Hatte eigentlich befürchtet daß der device lock es überlebt, aber der Weg über die China-ROM scheint das gegrillt zu haben.

Edit:
Die Datei von Mega scheint die "richtige" zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schmobat
Damit hatte ich nicht gerechnet, ehrlich. Ich bin fest davon ausgegangen, dass es für das X50F keine zip-Firmware gibt. Umso besser, dass du mich eines besseren belehrt hast :)

Die Firmware, die ich auf Mega hochgeladen habe (Link auf Seite 2 dieses Threads) ist definitiv vollständig :)
 
Hi Leute, ich hab den guide hier minutiös befolgt und es hat alles geklappt, bis ich die SU file geflasht habe..
nachdem ich das getan habe fuhr das System nur noch bis zum Lenovo Logo hoch.. ich hab anschließend ins recovery neu gestartet und wieder die stockrom geflasht.. alles kein problem.. im twrp dann: reboot now gewählt, gerät schaltet sich aus und wieder ein und zack... Bildschirm funktioniert nicht mehr!!!! Er geht an (er leuchtet) aber er zeigt nichts mehr an.. wenn ich ca. ne Minute warte kommt das Lenovo Jingle, d.h. es fährt normal hoch, aber der Display bleibt einfach dunkel.. auch beim bootloader dasselbe.. selbst da.. alles dunkel... ich kann zwar mit laut und leiser punkte auswählen und bestätigen (funktioniert alles: z.b. in den recovery starten), aber ich kann nichts sehen.. hat jemand ne idee?

könnte mir einer ein foto davon hochladen, wie die punkte im bootloader aussehen, damit ich nicht so im blindflug durchclicken muss? das wäre sehr lieb... also die liste mit: reboot system, boot from adb sideload etc.

Ich hab angst, dass mein Tablet jetzt völlig hin ist... Das Display ging ja bis ich die stockrom neu geflasht habe.. Pls help!
 
Tach zusammen gibt es auch ne Anleitung wie ich mein Lenovo yt3-x90l rooten kann? Ist die neuere Version
 
Das mit 4gb RAM? Gibt's leider noch nichts für zumindest hab ich nichts gefunden
 
  • Danke
Reaktionen: diablo82
Danke für den Upload. Wie lautet das Passwort?
 
  • Danke
Reaktionen: Fear Capone
@schmobat

hi wie kann ich vermeiden, das mein Yoga nun ständig versucht das Lenovo Update zu installieren? das scheitert wohl dann in twrp wegen root oder unlocked.
sobald ich wieder gestartet habe fängt das von vorne an
[doublepost=1507380977,1507380513][/doublepost]@schmobat
also wäre die Frage wie deaktivieren wir Olta?
[doublepost=1507380999][/doublepost]OTA
 
boris03 schrieb:
@schmobat

hi wie kann ich vermeiden, das mein Yoga nun ständig versucht das Lenovo Update zu installieren? das scheitert wohl dann in twrp wegen root oder unlocked.
sobald ich wieder gestartet habe fängt das von vorne an
[doublepost=1507380977,1507380513][/doublepost]@schmobat
also wäre die Frage wie deaktivieren wir Olta?
[doublepost=1507380999][/doublepost]OTA
Theoretisch müsste es reichen, den Update-Service zu deaktivieren. Eventuell reicht es auch, die heruntergeladene Update-Zip zu löschen und in den Einstellungen die "Suche nach Updates" (oder wie es heißt) auf "manuell" bzw "nie" zu stellen.
 
mag mir jemand erklären wie man per adb flashen soll ?
1. gibt es keine img dateien ohne nummern, 2. kann ich alles ins cmd fenster schieben und es steht nur "waiting for device" nach der eingabe von fastboot flash [system]

scheint hier auch nirgends eine anleitung zu geben was recht schade ist :/
zb ob das gerät dabei eingeschaltet sein muss, im bootloader modus etc.
übrigens erschien nach der eingabe von adb reboot device oder was das war, niht das lenovo logo sondern der pinguin...

und wie lautet das passwort von schombat's upload ? android-hilde mit und ohne de sind es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
644
morgenmicha
M
S
Antworten
0
Aufrufe
453
Steavywonder
S
X
  • xclusive707
Antworten
0
Aufrufe
925
xclusive707
X
Zurück
Oben Unten