Nandroid Restore Frage

G

garaq

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe gerade ein Cyanogenmod R6.0.0 RC2 Update gemacht (von RC1) und anschließend das davor gemachte Nandroid Backup wieder eingespielt. Im Sysinfo zeigt er mir jetzt wieder RC1
Habe ich dann wieder das RC1 drauf oder das RC2 mit allen APPS?

Ich wollte eigentlich das RC2 haben und dann meine APPS/Kontakte/SMS/Einstellungen/... wieder zurückgesichert haben.

Wie kann ich auf RC2 updaten und dannach wieder alle meine APPS/Kontakte/SMS/Einstellungen/... zurückbekommen?
 
Du hast wieder den RC1 drauf, da das Nandroid backup ein Abbild deines Systems macht und es beim Restore exakt so wiederherstellt. Es spielt also keine Rolle was du vor dem Restore für ein Rom geflashed hast. Es heißt ja nur "Do a Nandroid Backup!", falls irgendwas schief geht ;).
Ich hab ebenfalls Cyanogenmod 6.0.0 RC2 und habe diesen einfach über meinen RC1 rübergeflashed, es bleiben dann alle Daten, Apps, etc. erhalten.
Wenn du das ROM komplett wechseln möchtest, empfehlen sich fürs absichern folgende Apps:

Apps: Titanium Backup (kostenlos im Market), Apps + Daten können gesichert werden
Kontakte: Werden normalerweise mit deinem Google Mail Account synchronisiert, es sollte allerdings eine Funktion zum exportieren geben
SMS: Sms Backup (kostenlos im Market)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.257
gerdmitpferd
gerdmitpferd
F
  • .fr3sh
Antworten
1
Aufrufe
968
wemsinho
wemsinho
S
  • Snewi
Antworten
0
Aufrufe
1.279
Snewi
S
Zurück
Oben Unten