Nandroid-Restore nach Full Wipe?

putti71

putti71

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo Zusammen!

ich habe mal eine Frage:

Wenn ich ein Nandroid Backup von meinem aktuellen ROM habe und einen Full Wipe mache, kann ich dann mein ROM mit dem Nandroid Backup wieder so herstellen wie es vor dem Full Wipe war, also inklusive der Apps, Einstellungen, usw.

Wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte.

Danke.

Putti71
HTC Desire HD
RCMixHD6.00.1
HTC HD2
GBX Hyperdroid v.12
 
dein Nandroid wird auf der SD gesichert.
Solange du nicht die SD entfernst, formattierst oder die CWM entfernst, kannst es zurückspielen.
Fullwipe ist generell beim nandroid zurückspielen empfohlen.
Das Nandroid ist eine 1:1 Kopie des aktuellen Rom und deren "Zubehör".
Ausgeschlossen ist lediglich das Radio, der Bootloader und die CWM-Recovery.
 
  • Danke
Reaktionen: putti71
Das volle Nandroids /data beinhalten, ist kein Full Wipe nötig, wird durchs Nandroid eh überschrieben. Man könnte zwar Nandroids machen die einige Partitionen nicht beinhalten, ich hab aber in CWM fürs DHD keine Option gefunden, wo man diese auswählen könnte. CWM für das Galaxy S (integriert im Speedmod Kernel) oder OpenRecovery beim Milestone bieten diese Option dagegen, da kann ein Wipe sinnvoll sein.

Man kann aber Nandroids so verändern, das /data nicht mehr drin ist, in dem man data.img löscht und in der Prüfsummendatei dann data.ing löscht.
 

Ähnliche Themen

Lemmi
  • Lemmi
Antworten
0
Aufrufe
806
Lemmi
Lemmi
[Z]oker
  • [Z]oker
Antworten
1
Aufrufe
772
TimeTurn
TimeTurn
E
Antworten
3
Aufrufe
2.725
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten