NANDroid vom Stock-OS des E700 (gesucht)

Dateien anbei...viel erfolg!
 

Anhänge

  • rest.zip
    667 KB · Aufrufe: 359
  • Danke
Reaktionen: FPBoy
Vielen, vielen Dank für die Dateien.

Handy rennt wieder.

Natürlich erst ohne Software, aber die konnte ich dann übers Recovery flashen. Hat mich auch Nerven gekostet, da die Installation sofort abbrach, bis ich letztendlich gemerkt habe das die Acer Datei nochmals zusätzlich als ZIP gepackt war.
 
keine Ursache...schön das die gurke wieder läuft :)
du hast die Dateien alle übers Flashtool und dazugehörigem scatterfile auf e700 geschoben und dann die gezippte zip von acer aus dem recovery installiert?

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau habe übers Flashtool alles geflasht außer Android, Usrdata und Cache. Danach kam ich wieder in die Recovery und habe darüber die originale Acer Zip geflasht und dann bootete es wieder ganz normal.

Boot.IMG, Recovery und Scatter File hatte ich noch vom rooten.
 
nun ist ja alles wieder gut. hast du gleich das aktuelle update 1.018 installiert?
 
Bin ich gerade dabei, das Update war ja überhaupt der Grund warum ich Root entfernen wollte und mir dabei das ganze Gerät abgeschossen habe :sad:

EDIT: Update lief ohne Probleme durch und der bekannte Fehler trat nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
da steht mir das gleiche auch bevor... mit root ließ es sich nicht installieren?
 
Nein leider nicht hat immer abgebrochen.

Aber nachdem Update ließ es sich ohne Probleme neu Rooten
 
Leider muss ich diesen Thread wieder "aufwecken"...

Ich brauche dringend eine Flash Tool - fähige 1.14, oder auch 1.18 (am Besten aber die 1.20)... ich hatte 1.18 mit CMW und mir wurde eine "saubere" 1.14 FW zum Updaten auf 1.20 angeboten (sie war aber nicht "sauber")... Jetzt kann ich leider nichts mehr (Telefon geht, aber Updaten nicht).

Könnte mir jemand, bei der Sache, behilflich sein?

Danke!
 
Mit den Dateien aus diesem Thread kommst wieder ins Minibetriebssystem und kannst so die 1.014er-Version von der Acer-Webseite flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo FPBoy,

ich habe deine beiträge hier gelesen und habe glaube ich das gleiche Problem. Mein Acer lässt sich nicht mehr einschalten.

Wie hast du es geschafft, den Preloader zu installieren ? Bei mir tut sich da nichts, wenn ich den im FlashTool einbinde und "Download" anklicke.

Kannst du mir da helfen ?

TobiLei
 
Wo auf der Acer-Website findet man denn die Downloads??
 
Hi,

acer.de --> erste Zeile "Support" --> runterscrollen bis "Treiber und Handbücher" --> In die Suche nach Produktmodell "E39" eintippen

TobiLei
 
Hallo erstmal ich bin neu hier also bitte weist mich darauf hin wenn ich etwas falsch gemacht habe mit diesem post

so nun zu meinem problem ich besitze ebenfalls das acer e700 ich hatte das selbe problem wie am anfang des posts beschrieben das , dass handy nicht mehr von windows richtig erkannt wurde und nur die blaue status led aufleuchtet . Ich habe viel mit dem sp tool rumgespielt, kann also nicht genau sagen was noch auf dem handy drauf ist und was nicht stand der dinge ist das ich es wieder zum laufen gebracht habe ich komme wieder in fastboot rein und in die cwm recovery es ist cwm 6.0.5.0 auf dem gerät nun wollte ich von der acer seite das system über die recovery insterlieren nur erkennt das handy die sd karte nicht mein zweit handy erkennt sie aber so konnte ich ja die os zip auf die sd karte ziehen . Leider schaffe ich es aber nicht es zu insterlieren . Starte ich das handy ganz normal so bleit nur das acer logo stunden lang stehen und es passiert nichts ich weiß ehrlich gesagt nicht weiter
 
Mit CWM kannst nicht auf die externe SD zugreifen. Das Problem hatte ich auch.
Mit der Originalen Recovery hast du Zugriff auf die externe SD-Karte und kannst die zip installieren.
 
pegasus331 schrieb:
....wurde und nur die blaue status led aufleuchtet . Ich habe viel mit dem sp tool rumgespielt, kann also nicht genau sagen was noch auf dem handy drauf ist und was nicht stand der dinge ist das ich es wieder zum laufen gebracht habe ich komme wieder in fastboot rein..

Hallo ich habe mir mein E39 wohl auch zerschossen. Hatte bisher erfolgreich rooten können. Nachdem OTA update war root weg.
Habe dann mit SPflashtool das recovery neu flashen wollen dabei ist die Dateiübertragung hängen geblieben, es hat sich nichts mehr bewegt.
Habe das USB-Kabel abgezogen und versucht das Handy neu zu starten.
Es lässt sich nicht mehr einschalten, komme auch nicht in den fastboot Modus.
Es leuchtet nur die LED blau, wenn das E39 mit dem PC verbunden wird und im Gerätemanager erscheint der Treiber "Media Tek DA USB VCOM Port (COM4)"

Hat jemand eine Idee ob ich das Gerät wieder zum Einschalten bringe?
 
dahadd schrieb:
Mit CWM kannst nicht auf die externe SD zugreifen. Das Problem hatte ich auch.
Mit der Originalen Recovery hast du Zugriff auf die externe SD-Karte und kannst die zip installieren.

ok alles klar das ist gut zu wiesen . Hatte jetzt versucht die original recovery von der seite ClockworkMod flashen, Root-Account aktivieren und zurück zum Acer-Minibetriebssystem - Android-Hilfe.de zu nutzen ich arbeite mit den daten aus diesem thread und mit der recovery und scatter file von der seite . ich schaffe es aber leider nicht die recovery erfolgreich auf das handy zu ziehen bzw ich komme bis in den modus wo man power+leiser drücken muss wähle ich dort was aus bleibt der bildschirm schwarz .

mit cwm 5.5 wird die sd karte erkannt, bekomme leider aber istallation aborted status 7 und 6 sobalt die das acer os drauf ziehen will
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man im CWM nicht auf die externe SD-Karte kommt, dann ist das CWM aber sehr alt.
Das Recovery sollte generell zur Android-Version passen!
 
N2k1 schrieb:
Wenn man im CWM nicht auf die externe SD-Karte kommt, dann ist das CWM aber sehr alt.
Das Recovery sollte generell zur Android-Version passen!

ich konnte leider mit cwm 6.0.5 nicht auf die sd karte zugreifen jetzt mit der 5.5 version kann ich das machen einzigste problem ist nur wenn ich nun eine rom insterlieren will das installation aborted status 7 und 6 kommt habe die zip von der acer seite versucht habe aber keine ahnung ob es die richtige war weil es sechs verschiedene gibt und ich nicht weiß welches nun für mein acer ist . Und ich hatte es noch mit einer cm 12.1 version versucht die , die mt 6582 chipsätze unterstützt leider ohne erfolg
 

Ähnliche Themen

A
  • androidman2016
Antworten
1
Aufrufe
1.843
androidman2016
A
G
Antworten
1
Aufrufe
1.275
Kyle Katarn
Kyle Katarn
F
  • florencefoster
Antworten
11
Aufrufe
4.235
androide66
androide66
Zurück
Oben Unten