Napster auf Hifi-Anlage über HTC ONE X

M

micheljung

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich nutze Napster (Rhapsody) und habe sonst mein handy (iPhone) immer an meine Hifi-Anlage angeschlossen (USB). Somit war das iPhone die Musikquelle und ich konnte Musik über die Anlage hören.

Mit dem HTC One X habe ich nun das Problem, dass die Musik nur aus dem Handy kommt, obwohl ich es über USB mit der Anlage angeschlossen habe. Aus der Anlage kommt aber nix.
Muss man dazu noch etwas einstellen am Handy?
Dank im voraus.
Michel
 
Wieso verbindest du es nicht über Aux - also im Prinzip als Kopfhörer ?
 
Weil der Receiver extra dafür den USB-Eingang hat und die Qualität besser ist.
Muss doch aber auch über USB gehen - geht ja mit anderen Handy auch, oder?
 
Die Qualität ist über USB nicht besser als die Über Aux (Klinke auf Cinch, oder Klinke auf Klinke)!

Wie lief es denn über einen ipod/iphone? Ich habe USB als Audioausgangsquelle noch nie gehört.
 
Also bei meinem av-receiver (Onkyo TX-NR609) kann ich das Handy als Festplatte verbinden und über den Receiver meine Musik auswählen.
Das du den Ton aus einer App via USB übertragen kannst ist mir neu (zumindest bei Android)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
4dro1d schrieb:
Also bei meinem av-receiver (Onkyo TX-NR609) kann ich das Handy als Festplatte verbinden und über den Receiver meine Musik auswählen.
Das du den Ton aus einer App via USB übertragen kannst ist mir neu (zumindest bei Android)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App


Das kenne ich auch. Quasi das selbe wie über USB-Stick oder Festplatten.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Shizophren schrieb:
Die Qualität ist über USB nicht besser als die Über Aux (Klinke auf Cinch, oder Klinke auf Klinke)!

Wie lief es denn über einen ipod/iphone? Ich habe USB als Audioausgangsquelle noch nie gehört.

Ich habe ein USB Headset. Also Audio über USB ist im Prinzip kein Problem. Ich würde allerdings niemals den Kopfhöreausgang vom Handy mit einer HiFi Anlage verbinden, weil Du dann den Kopfhörerverstärker dazwischengeschaltet hast und das ist alles Andere als HiFi. Die beste Variante wäre, wenn Deine Anlage die MP3-Dateien direkt vom Handy-Speicher lesen und abspielen könnte.
Gruß
Willi
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@micheljung
Sprich deine Hifi Anlage hat so ein Iphone Dock?
Kann das auch ganz normal Massenspeicher lesen?
 
willidroid schrieb:
Ich würde allerdings niemals den Kopfhöreausgang vom Handy mit einer HiFi Anlage verbinden, weil Du dann den Kopfhörerverstärker dazwischengeschaltet hast und das ist alles Andere als HiFi.

Auch da muss ich mal wiedersprechen. Mein Harman hat ein Bypass Modus,da ist am Kopfhörerausgang nichts mit Verstärker...es wird so wie vom Ausgabegerät erzeugt auch durchgeschleift an die Lautsprecher.
 
Also, die Musik ist nicht auf dem htc, da sie Online über Napster kommt.
Das iPhone konnte ich ganz normal über USB anschliessen und abspielen (onkyo 7:1 receiver). Ich kann sowohl als festplatte das USB Gerät nutzen als auch direkt Musik über Napster oder Radio apps abspielen.
Nur das htc will das anscheinend nicht.
 
Genau da liegt das Problem. Onkyo unterstützt über USB glaube ich nur Apple Geräte (wird zumindest überall so angepriesen).
Ist dein Onkyo Gerät nicht netzwerkfähig ? Bei mir ist napster direkt in den Receiver integriert...
 
Ja, der hat Napster integriert, aber es geht ja auch um andere Apps wie Radio.
Also geht sowas nur über Apple-Produkte?
Kann das HTC nichts über USB rausbringen?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.849
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.448
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.491
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten