Napster: Lieder auf externer SD Karte speichern

R

rowyourboot

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe die Napster APP auf meinem Samsung GT-I9003 installiert.
Funktioniert auch alles wunderbar und bin eigentlich auch sehr zufrieden mit der App.
Leider hat das Samsung nur 2GB internen Speicher und die APP speichert alle Lieder zum offline abspielen auf dem internen Speicher.
Hat jemand eine Idee, wie man die App dazu bringen kann die Lieder auf der externen SD Karte abzulegen?

Wenn man die Lieder einfach von dem internen Speicher auf die externe Karte verschiebt, kann die App die Lieder nicht mehr abspielen.
In den Einstellungen gibt es auch keine Möglichkeit den Pfad für die offline Lieder anzugeben.

Wäre nett, wenn dazu ein paar Tipps hättet.
 
Ich machs kurz. Geht nicht. Schreib an die Entwickler, dass das eingebaut wird.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Da Napster mal wieder verkauft wurde und bei den Napster Foren keiner antwortet und das eigentliche Napster Forum auch keine Neuanmeldungen mehr zulässt mach ich mir da eigentlich keine Hoffnung. Werde mich mal nach andern Musikdiensten umschauen.
 
Warum wird dieser Beitrag eigentlich nicht unter Neueste Beiträge mit angezeigt?
 
ich habe relativ schnell folgende sehr freundliche Antwort vom Napster Support auf meine Frage erhalten.

"danke für Ihre E-Mail an den Napster-Kundendienst. Da müssten Sie mal beim Hersteller nachfragen. Die Einstellung wo Dateien gespeichert werden ist bei manchen Androids automatisch und können, so fern wir bisher feststellen konnten nicht einfach geändert werden. An meine HTC, z. B., werden die Dateien automatisch auf meine externe Speicherkarte heruntergeladen. Beim Galaxy ist diese Einstellung anders. Das liegt nicht an der App und Sie müssten mal Ihr Anbieter oder Hersteller kontaktieren."

Hat jemand eine Idee, welche Einstellung man da bei dem Samsung GT-I9003 ändern könnte um eine App dazu zu bringen den Speicherort der Daten auf die externen SD Karte zu verlagern.
 
Das liegt am System der internen und externen SD bei Samsung. Es gibt zB ein tool um Gameloft Spielen beizubringen, ihre Daten auf der externen SD zu Speichern. Keine Ahnung, ob das mit anderen Programmen auch geht. Ansonsten fällt mir nur noch ein, das man bei Cyanogenmod die interne und externe SD quasi vertauschen kann. Bei den Samsung Stock Roms und darauf basierenden Custom Roms ist das meiner Kenntnis nach nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: rowyourboot

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.861
easton548
easton548
robertnac
Antworten
9
Aufrufe
1.754
denisscooby
D
treptowers
Antworten
0
Aufrufe
332
treptowers
treptowers
Zurück
Oben Unten