Native Musik App in Marshmallow?

GaNex

GaNex

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo zusammen.

Schreck lass nach. Gibt es keine eigene Musik App mehr unter Marshmallow, oder hab ich sie übersehen?
Auf meinem gestern gekauften S7 Edge hab ich keine entdeckt. Ist nur die Google Play Music App drauf.

Wie soll ich jetzt meine Musikdateien vom PC rüber kopieren? Wohin denn?
 
Bei MM ist nur die Google Play Music App vorab installiert - wenn du also einen anderen Player möchtest, dann musst du diesen zuerst installieren.

Deine Musik kopierst du einfach in einen Ordner namens "Music" den du selbst erstellen kannst.
Je nach installiertem Player kannst/musst du dann den Pfad zu diesem Music-Ordner angeben, dass der Player halt den entsprechenden Ordner nach deiner Musik scannt.
 
  • Danke
Reaktionen: GaNex
Eigentlich wird bei Samsung doch die eigene Musik-App vorinstalliert? Auf meinem S6 edge ist sie ungefragt drauf.
 
VLC Player aus dem Store runterladen und gut ist das. Spielt alles ab.
 
Rak schrieb:
Eigentlich wird bei Samsung doch die eigene Musik-App vorinstalliert?

Hab ich auch erst gedacht. Bei neuen Geräten erlebt man immer wieder unerfreuliche Dinge (Verschlimmbesserung).
 
Naja ... so spart Samsung etwas an Bloatware, weil ja bestimmt nicht jeder die App braucht/möchte.
Und Google/Android gibt ja jetzt mittlerweile etwas strenger vor, welche Apps jeder Hersteller vorinstallieren muss, und da ist PlayMusic dabei, soweit ich mich erinnern kann ...
 
Es ist vor allem einfacher App-Updates rauszuschieben, weil dafür nicht extra ein Syst-Updater gebaut werden muß.
 
Will aber nicht jeder Musik streamen. Besonders wenn man kein großes Datenvolumen hat.
Bin ein Gewohnheitstier. Hab seit Jahren auf meinen Smartphones dieselben Lieder (vom PC kopiert) drauf. Sind nicht viele, nur die auf die ich nicht verzichten will.
 
Installier dir doch einfach die Musik-App deiner Wahl (ich benutze z.B. derzeit Pulsar) und pack die Musik wie vermutlich zuvor auf dein Gerät. Ich verstehe das Problem nicht so ganz. Und die Samsung-App scheint es ja im Store zu geben.
 
Du musst ja deshalb nicht streamen, kannst ja trotzdem deine lokalen Alben abspielen!
 
Ich verstehe die Diskussion hier nicht ganz. Was funktioniert denn beim Abspielen der lokalen Datein mit Play Music bei dir nicht?
 
Naja, Play Music spielt nicht alle Formate(z.B. wma nicht)! Das kann ich verstehen dass sie eine andere App möchte.

App von Samsung runterladen, und es ist alles wieder wie gewollt.
 
Play Music hat sich ganz gut gemausert seit dem letzten Update, aber es kann immer noch keine Titel direkt löschen. Verwende daher Shuttle.
 

Ähnliche Themen

sound67
Antworten
5
Aufrufe
385
DOT2010
DOT2010
B
  • Blacky12
Antworten
8
Aufrufe
184
Blacky12
B
Justice
Antworten
0
Aufrufe
277
Justice
Justice
Zurück
Oben Unten