NavFree - Tipps, Erfahrungen, Bugs

Ja,

dort steht als letztes "We have looked over all servers and there doesn’t seem to be an issue :/ "

Da sind wir dann wieder dort, beim Alcatel welches nicht so funktioniert wie es soll. Mal sehen, vielleicht gibt's ja noch andere Android / Alcatel Foren ...
 
Wenn Du erwartest, wo anders besser aufgehoben zu sein, wird Dich keiner hindern. Bekanntermaßen sagt man ja, Reisende soll man nicht aufhalten....

Wobei, ein nicht funktionierendes Navi kann ja schon mal eine Reise stören :rolleyes2:
 
Letzter Beitrag bei NavFree-Gruppe vor 11 Stunden von Kai ->
 

Anhänge

  • screenshot-groups.google.com 2014-11-04 22-01-33.png
    screenshot-groups.google.com 2014-11-04 22-01-33.png
    14,5 KB · Aufrufe: 384
OK,

dann also weiterhin alle paar Stunden WLAN + GPS kurz aktivieren und testen.
 
Zwischenstand:
Navmii meint weiterhin keinen Fehler auf den Servern zu haben, mittlerweile taucht neben der Deutschlandkarte mit 897 MB auch noch eine Germany beta mit 1250 MB auf, dennoch lässt sich keine der Karten laden.

Auch eine direkte Installation der apk Datei hilft nicht, auch nicht die ältere Version die Navmii zum testen empfahl (wobei dort dann die Fehlermeldung in deutsch auftaucht).
 
So,

es liegt nicht an den Servern, sondern, so seltsam es klingt, an der (zur Zeit) fehlenden Sprache.

Deswegen habe ich vom Navmii Support die fehlende Datei (eine ältere, aber angeblich funktionierende Version) erhalten. "Man" installiert NavFree wie üblich, bis es zu dem Fehler beim Karten laden kommt, und bricht die App ab. Danach kopiert man die Sprachdatei in den Ordner und startet die App neu ...

Und dann klappt's auch mit dem Karten Download.
 
Ich habe es mir jetzt zum Testen Problemlos aufs Handy spielen können, die Probleme scheinen gelöst zu sein.
 
Ich habe jetzt das Problem, daß ich zwar Navigieren kann, funktioniert soweit gut.
Nur gibt Navfree leider keinen Ton von sich, keine Stimme und keinerlei Warntöne, noch nicht einmal das Klicken bei Bildschirmkontakt, Sprache ist German-Anjes installiert, Lautstärke auf Max. Töne sind alle an.
Kennt Jemand das Problem?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:34 Uhr wurde um 18:41 Uhr ergänzt:

Problem gelöst, zusätzlich zur deutschen Sprache auch die Englische runterladen, dann funktioniert auf einmal auch die Deutsche, merkwürdig, aber Hauptsache es funktioniert.
 
Nach Installation von Navfree und einer Deutschlandkarte stellte ich
enormen Datenverbrauch fest.
Von offline oder onboard Navigation keine Rede.
Navfree genehmigte sich für 10 Kilometer 11 MB der Provider berechnete
sogar noch mehr .
Was kann man da falsch machen ?:mad2:
 
Das könnte an der Werbung liegen, einfach während des Navigierens das Handy auf Flugmodus stellen, so daß keine Datenverbindung vorhanden ist.
Navfree ist an sich wirklich gut, ich benutze in letzter Zeit aber hauptsächlich das kostenlose Navi here.
 
Ingo.M schrieb:
Das könnte an der Werbung liegen, einfach während des Navigierens das Handy auf Flugmodus stellen, so daß keine Datenverbindung vorhanden ist.
Navfree ist an sich wirklich gut, ich benutze in letzter Zeit aber hauptsächlich das kostenlose Navi here.
danke, das war ja mal eine gute Anwort
 
Hallo,

vielleicht könnte man den Thread in "Navmii (ehemals Navfree)" umbenennen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.navfree.android.OSM.ALL

Seit dem update geht bei mir fast nichts mehr.
Die Deutschlandkarte bekomme ich trotz etlicher Versuche nicht mehr installiert.
Navmii bricht bei dem Download der Karte immer ab mit der Meldung fehlenden Speichers, obwohl der Speicherplatz auf der SD-Karte liegt, wo noch ausreichend Platz ist.

Kann jemand sagen, wie man Navfree, bzw. Navmii rückstandslos entfernen kann?

Danke!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
774
ginfizz
ginfizz
J
Antworten
54
Aufrufe
3.789
ginfizz
ginfizz
R
Antworten
5
Aufrufe
685
RuHe
R
Zurück
Oben Unten