Navi Ansage über Bluetooth FSE inkl. Radiostummschaltung

Hallo,
Gibt es da schon was neues ? Würde gerne mit meinem SGS 2 Navigieren.
Danke MfG. Gerry
 
1907 schrieb:
Hallo Forengemeinde,

kennt einer eine App oder eine Möglichkeit die Audioausgabe des Googlemaps Navigationsprogramms auf die über Bluetooth verbundene Freisprecheinrichtung auszugeben. Die Stimme sollte irgendwie auf das Telefonprofil umgeleitet werden, damit die Freisprecheinrichtung automatisch das Radio stumm schaltet und die Ansagen über das Autoradio wiedergibt. Meine FSE kann glaub ich das Handfree und das Headset Profil.

Außerdem würde mich interessieren, ob man sich irgendwie über die Freisprechanlage eingehende SMS oder Termine vorlesen lassen kann.

Falls niemand eine solche Anwendung kennt, würde mich interessieren, wie Ihr das SGS als Navi in euer Autoradio einbindet. Gibt es vielleicht die Möglichkeit eine "Mute-Elektronik" an der 3,5mm Klinkenbuchse anzustecken, die automatisch bei einer Ansage das Radio stumm schaltet und diese dann auf dem Radio ausgibt?

Oder hat jemand eine aktive Autohalterung mit Verstärker und Lautsprecher im Einsatz, die etwas taugt?

Finde, dass man auf der Autobahn die Ansage über den internen Lautsprecher nicht allzu gut versteht.

Danke für eure Tipps

Tom

Hatte das selbe Problem, nach langem suchen und unendlichen Tests mit diversen Apps habe ich endlich die Lösung gefunden: Mit BLUETOOTH LISTENER geht es. Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
Danke für den Tipp! Werde ich demnächst ausprobieren!

Tom
 
1907 schrieb:
Danke für den Tipp! Werde ich demnächst ausprobieren!

Tom

Hallo!

da ich das gleiche Problem habe würds mich interessieren ob das vorgeschlagene app funktioniert?
 
Prinzipiell geht die App schon, nur nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.
Es gibt auch andere Apps die kompletten Audiowidergaben auf Bluetooth umleiten.
(glaube BT Mono oder so)

Die Apps habe aber alle das Probelm, das man die Umleitung manuell aktivieren und wieder deaktivieren muss.
Ich suche nach einer App, die die BLuetooth Übertragung erst starten, wenn auch ein Audiosignal anliegt (wie z.B. wenn ein Anruf rein kommt). Mein Radio sollte nur stumm geschalten werden, wenn auch eine Ansage kommt. Bei diesen Apps ist nach manueller Aktivierung das Radio permanent stumm geschalten und alle Audiosignale des Handys werden in MONO umgeleitet.
Außerdem sollte bei der von mir gesuchten App eine "Vorlaufzeit" einstellbar sein, damit nicht ein Teil der Ansage abgeschnitten wird, da das Radio ja ein wenig Zeit benötigt, bis es auf Bluetooth umschaltet.

Ich glaube ich progammiere mir jetzt dann so ne App selbst (muss ich nur noch JAVA lernen ;-))
 
1907 schrieb:
Prinzipiell geht die App schon, nur nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.
Es gibt auch andere Apps die kompletten Audiowidergaben auf Bluetooth umleiten.
(glaube BT Mono oder so)

Die Apps habe aber alle das Probelm, das man die Umleitung manuell aktivieren und wieder deaktivieren muss.
Ich suche nach einer App, die die BLuetooth Übertragung erst starten, wenn auch ein Audiosignal anliegt (wie z.B. wenn ein Anruf rein kommt). Mein Radio sollte nur stumm geschalten werden, wenn auch eine Ansage kommt. Bei diesen Apps ist nach manueller Aktivierung das Radio permanent stumm geschalten und alle Audiosignale des Handys werden in MONO umgeleitet.
Außerdem sollte bei der von mir gesuchten App eine "Vorlaufzeit" einstellbar sein, damit nicht ein Teil der Ansage abgeschnitten wird, da das Radio ja ein wenig Zeit benötigt, bis es auf Bluetooth umschaltet.

Ich glaube ich progammiere mir jetzt dann so ne App selbst (muss ich nur noch JAVA lernen ;-))

Und wie weit bist mit deiner App?:thumbsup:
Such nämlich auch sowas....
 
Bin im Stadium der Idee....

Hab grad keine Zeit mich da einzuarbeiten.. Hab auch die letzte Zeit gar keine Lust mehr gehabt das ganze weiter zu verfolgen. Vielleicht sollte ich mal den Market durchsuchen, vielleicht gibts ja schon was passendes..
 
Mercury0660 schrieb:
Ich hab das SGS ständig eingebunden und höre auch meine Musik über das Handy. Ich hab ne aktive Brodithalterung.
SMS vorlesen und so, kann zB cyberon voice commander. Alternativ mit tasker ein auto profil anlegen (hab ich gemacht)

Die Möglichkeit, das radio stummzuschalten is ne sache, die dein radio können muss. Bei mir kommt über a2dp nur was, wenn ich es am radio explizit auswähle. Über handsfree profil geht das glaub ich nicht.

Hallo Mercury0660, kannst du erklären wie du mit Tasker das Vorlesen einer SMS in Auto angestellt hast? Hab auch eine FSE und würd mir während der autofahr die SMS auch gerne vorlesen lassen! Danke schon mal im Voraus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
1907 schrieb:
Prinzipiell geht die App schon, nur nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.
Es gibt auch andere Apps die kompletten Audiowidergaben auf Bluetooth umleiten.
(glaube BT Mono oder so)

Die Apps habe aber alle das Probelm, das man die Umleitung manuell aktivieren und wieder deaktivieren muss.
Ich suche nach einer App, die die BLuetooth Übertragung erst starten, wenn auch ein Audiosignal anliegt (wie z.B. wenn ein Anruf rein kommt). Mein Radio sollte nur stumm geschalten werden, wenn auch eine Ansage kommt. Bei diesen Apps ist nach manueller Aktivierung das Radio permanent stumm geschalten und alle Audiosignale des Handys werden in MONO umgeleitet.
Außerdem sollte bei der von mir gesuchten App eine "Vorlaufzeit" einstellbar sein, damit nicht ein Teil der Ansage abgeschnitten wird, da das Radio ja ein wenig Zeit benötigt, bis es auf Bluetooth umschaltet.

Ich glaube ich progammiere mir jetzt dann so ne App selbst (muss ich nur noch JAVA lernen ;-))

Sowas suche ich auch.
Ich hoffe die App ist bald soweit :rolleyes:
 
das wäre auch was für mich. würde auch zahlen :)
 
Hallo Leute,

ich habe "Bluetooth Audio Widget" (kostenplichtige Version) in Betrieb.

Autoradio läuft.
Maps Navi schaltet über die FSE das Autoradio stumm
nach Ansage wieder Autoradio.
Telefongespräch dito. (das Widget muß nach dem Gepräch neu gestartet werden)

Ich betreibe 2 FSE´s in 2 Autos: Parrot und FWD mit S2 und Android 2.3.5
Beide FSE`s werden vom Widget in den Spracherkennungmodus geschaltet. Funktionierte bis jetzt prima (kleine Aussetzer ausgenommen).

Nun mein Problem:

Ich habe auf das S2 ein Update aufgespielt (Android 4.0.4).
Jetzt schaltet das Widget in den Anrufmodus.
Ergebnis: alle Mitteilungen auch Maps werden über die FSE auf dem Autoradio wiedergegeben. Dafür bleibt die Musik aus dem Autoradio stumm. Was haben die Androiden geändert? So macht Android keinen Spaß! :mad:

Mfg Gnifzel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibt es denn schon was neues in Navigon/TOM TOM in richtung Bluetooth Ansage über Radio und Stummschaltung?
 
gibt es schon etwas neues zu diesem Thema?

Ich habe ein HTC One M7 mit Navigon 4.9.5 und möchte im Audi A3 mit Bluetooth und MMI die Ansagen von Navigon über das eingebaute Autoradio höhren.
Das funktioniert nur bedingt, kommt eine Ansage von Navigon, meldet das MMI eingeneden Anruf von meinem Handy, Ansage von Navigon ist zu höhren, das wars. Der "Anruf" wird nicht wieder beendet, muss ich manuell machen, dann wieder Musik vom Radio.
Das HTC ist per Bluetooth als Telefon und Audio Abspielgerät mit dem MMI gekoppelt.
Welche Lösungen gibt es?

Danke & Gruß
rs2

P.S. Mit einem iPhone 4 funktioniert es auch nicht :-(
 
Gibt es Alternativen zu Navigon, die mit dem Bluetooth in meinem Audi ordentlich funktionieren?

Gruß
rs2
 

Ähnliche Themen

K
  • karulo
Antworten
2
Aufrufe
441
MisterRoboto
MisterRoboto
H
Antworten
8
Aufrufe
1.093
letugo2001
letugo2001
L
Antworten
0
Aufrufe
427
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten