Navi-App nur über GPS-Empfang

T

Tanta Erna

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich suche ein wirklich gutes Navi-App für mein Galaxy 551 zum Wandern und Radfahren, das ohne aktive Internetverbindung und nur mit GPS arbeitet (habe keine Internetflat). Habt ihr Erfahrungen mit diesen Apps und könnt ihr mir was empfehlen?

Danke im Voraus :rolleyes2:
Tanta Erna
 
Hi,

Die Frage gehört ins Apps-Forum. Deswegen schiebe ich sie auch dorthin. ;)
 
oder die app locus free/pro bei der man die karten vorher per wlan herunterladen kann
 
Hat aber afaik keine Routing-Option.
OsmAnd kann auch Maps vorher runterladen und offline navigieren.
 
Danke für die Tipps, werde mich am Wochenende mal damit befassen.

Tanta Erna :)
 
ViewRanger.
Wenn man Onboard Wanderkarten vom Landesvermessungsamt (25K oder 50K) dazu haben will, wirds allerdings nicht ganz billig.
Aber man kann auch OSM runterladen.

Harry

Sent from my Desire HD
 
:smile: Hallo Freunde,
ich habe mir jetzt "Scobbler" aus dem Market runtergeladen. Das scheint nicht schlecht zu sein, da es eine onboard-Lösung ist, d.h. ich kann meinen Standort über GPS bestimmen, habe sämtliche Karten Europas auf der SD-Karte gespeichert und brauche somit keine Internetverbindung.

Danke bis zum nächsten Mal
Erna
 
Tanta Erna schrieb:
:smile: Hallo Freunde,
ich habe mir jetzt "Scobbler" aus dem Market runtergeladen. Das scheint nicht schlecht zu sein, da es eine onboard-Lösung ist, d.h. ich kann meinen Standort über GPS bestimmen, habe sämtliche Karten Europas auf der SD-Karte gespeichert und brauche somit keine Internetverbindung.

Danke bis zum nächsten Mal
Erna

Du meinst sicher 'ForeverMap' von Skobbler :)
'Skobbler GPS Navigation' selbst ist eine Offboard Navigation.

EDIT: Gerade in einem anderen Thread gesehen:
Wenn beide Apps auf dem Phone installiert sind, könnte es gehen :)

Tante Erna, melde dich mal mit einem Praxis-Bericht.

Harry

Sent from my HTC Sensation
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass 'ForeverMap' zum Wandern geeignet ist. 'ForeverMap' benötigt sehr gute Lankarten (1:25.000) entsprechend vorbereitet mit Wander- oder Radwegen. Mag sein, dass in Deutschland jeder Quadratmeter bei OSM 'vermessen' wurde, aber in anderen Ländern gibt es noch 'unbekannt' Gebiete.
Daher muss eine Wandersoftware auch ohne Karte auskommen.
Gruß Skater
 

Ähnliche Themen

I
  • instetten
Antworten
1
Aufrufe
75
hagex
hagex
A
  • anddroid
Antworten
5
Aufrufe
535
anddroid
A
robertnac
  • robertnac
Antworten
5
Aufrufe
534
robertnac
robertnac
Zurück
Oben Unten