Navi in Griechenland, MapFactor, Here oder Karte von Griechenland

H

HubertAngerer

Neues Mitglied
0
Ich werde im Sommer nach Griechenland fahren und möchte dort mit dem Mietwagen auf meinem Android smartphone eine Navigations app verwenden. Bisher habe ich auf meinem Hand MapFactor installiert und auch in Deutschland ganz gute Ergebnisse damit erzielt.
Wie ist die Kartenabdeckung in Griechenland, speziell in Kreta mit MapFactor? Ist es besser Here zu installieren und sind die Karten von Here besser?? Oder ist die app Karte von Griechenland eine Alternative.
Interessant wäre es auch, ob die Strassennamen auch in latenischer Schrift oder nur griechisch zu lesen sind.

Danke für eure Bemühungen
 
Guck Dir doch hier den aktuellen Stand der OSM-Karte an um zu entscheiden, ob das OSM-Kartenmaterial Deinen Ansprüchen gerecht wird! Und vergleiche z.B. mit dem aktuellen Stand von Google Maps!
Alternativ kannst Du auch wunderbar offline mit Locus + OSM-Karten navigieren. Dazu musst Du zusätzlich den BRouter installieren und entsprechend einrichten. Vorteil: Du hast gleichzeitig eine gute Wanderkarte mit Höhenlinien usw. ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal gratuliere ich zum Urlaub auf Kreta. Kreta ist fantastisch (Balos, Elafonisi, Vai, Chania und viele viele andere Orte).

Also uns hat Here Maps letztes Jahr enorm im Kreta-Urlaub geholfen. Wir haben alles gefunden was wir gesucht haben.

Was spricht gegen Here? Die App kann man offline nutzen. Ich nutze mittlerweile kaum noch Google Maps, da Here meiner Ansicht nach seher viel besser ist.
 
Versuche es doch einmal mit OsmAnd, dazu lädst du dir die Griechenland-Karte (OSM-Version) herunter.
https://play.google.com/store/apps/details?id=net.osmand
Zum Testen kostenlos. Kartenaktualisierungen monatlich, zum Herunterladen.
Hatte auf Kreta bisher keine Probleme damit.

Oder die die App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.DigiExplore.MyCreteGuide
Basiert auch auf OSM-Karten, kann aber außerdem sehr hilfreich sein.

Kannst beides offline nutzen.
OpenStreetMap sieht normalerweise vor, die einheimischen Beschriftungen (also Griechisch) bei der Kartografierung zu verwenden, lateinische Beschriftungen sind teilweise vorhanden, betreffen aber eher touristische Ziele.

Gruß,
viel Spaß auf der Insel,
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
218
franzgerd
F
T
Antworten
3
Aufrufe
820
ginfizz
ginfizz
Bruno1872
Antworten
0
Aufrufe
280
Bruno1872
Bruno1872
Zurück
Oben Unten