Navi spinnt - fixiert mich nicht mehr korrekt

Herr L aus M

Herr L aus M

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich ein echtes Problem mit der Navigation, die für mich derzeit unbenutzbar ist.

In Google Maps und auch wenn ich langsam fahre, "sieht" mich das Handy korrekt. Bewege ich mich schneller (so ab ca. 70-100 km/h), "springt" es wild umher, verliert häufig GPS oder sieht mich 100m vom korrekten Standpunkt weg. Die Folge daher, dass er ständig eine neue Route von sonstwo berechnet (gerade in der Stadt sehr nervig). Da das auch schnell passiert und er ständig neue Routen berechnet, stürzt das Handy auch gern mal komplett dabei ab.

Kennt das jemand? Derzeit habe ich 2.2.2 und tatsächlich kam der Fehler "über Nacht", zumindest am System habe ich nichts geändert. Kann mir auch nicht herleiten, welche regulär installierte App hier evtl. Einfluss hat.

Danke und Gruß
 
Neustart schon probiert? Wenns nix bringt, probier mal die App FasterFix, dann sollts wieder passen ;)
 
N00BY0815 schrieb:
Neustart schon probiert? Wenns nix bringt, probier mal die App FasterFix, dann sollts wieder passen ;)
Ungewollt, wie beschrieben, hängt es sich auf. Aber danke für den Tipp, den probiere ich aus.

Es wundert mich echt, dass sonst keiner das Problem hat. Also muss es ja was lokales sein? Weitere Beobachtungen:

- Update auf Android 2.3: Keine Veränderung
- GO Launcher installiert: Die erste Fahrt war astrein! Jetzt spinnt es aber wieder
- Gefühlt funktioniert es besser, wenn das Handy nicht am Strom ist

Kann es sein, dass der Akku einen Schuss hat und nicht durchgehend genügend Strom liefert?

Oder ist der GPS-Empfänger HW-technisch defekt?

Ich versuche jetzt nochmal die App und teste weiter.
 
Als ich neulich mit dem Zug unterwegs war, hatte ich ein ähnliches Problem, erst hätt der fix ~ 10 min gebraucht und dann hätt es mir angezeigt, dass ich ca. 500m vom Bahngleis weg bin und stehe. Für mich aber nicht weiter tragisch, Navigation benutze ich nie..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,
ich habe leider auch die gleichen Probleme wie du, bekomme den Fix recht schnell, aber während der Fahrt geht so gut wie nichts mehr. Habe dann ständige Hänger und liege oft mehr als 200m neben der aktuellen Position… Habe es schon mit verschiedenen Versionen probiert, (10C, 10E und 20N) überall das gleiche Problem egal ob Google-Maps oder Navigon… Habe auch schon den GPS-Fix auf Nokia umgestellt, leider keine Besserung in Sicht.
 
Eigentlich ist es ja ein allgemeines LG OB Problem mit dem miserablen GPS-Modul.
Nur seltsam, das es Anfangs funktioniert hat und dann nicht mehr? Von daher tippe ich auf einen Defekt im GPS-Modul.
Bei mir war wenigstens von Anfang an navigieren nicht möglich :mad:

Gruß
Markus
 
markuese schrieb:
Nur seltsam, das es Anfangs funktioniert hat und dann nicht mehr? Von daher tippe ich auf einen Defekt im GPS-Modul

Ja, ich auch. Habe mal zum Test das Xoom2 "daneben gehalten": Sofort verfügbar, dauerhaft stabil, absolut cremig. Grrr.

Mir grauts davor das Handy einzuschicken.. Gibt doch sicher eine never ending Story
 
Herr L aus M schrieb:
Mir grauts davor das Handy einzuschicken.. Gibt doch sicher eine never ending Story
Hatte meins grad vom Service zurück (nach fast 3 Wochen), wegen Simkartenlesefehler. Die haben die Software neu aufgespielt und für OK erklärt, obwohl ich angegeben habe, die Software mehrmals neu geflasht zu haben :confused:
Da ich keine Lust mehr auf dem Mist und als Firmenhandy das Nexus bekommen habe ist das OB in der Bucht ;-)
 
Hab jetzt auch den Tipp mit Nokia Server, und jetzt geht s :) Perfekt!

Gesendet von meinem LG-P970 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das mit dem Nokia-Server ist ja nur für den 1. Fix verantwortlich ;-)
Die eigentliche Navigation findet aber mit dem GPS-Modul und nicht über das Netz statt :(
Aber wenn's hilft ist's ja OK :)
 

Ähnliche Themen

J
  • Jollejollejolle
Antworten
0
Aufrufe
1.895
Jollejollejolle
J
O
Antworten
0
Aufrufe
1.363
Ophelia
O
S
  • Smouve
Antworten
11
Aufrufe
5.389
Smouve
S
Zurück
Oben Unten