Navi-Ton des P990 über Bluetooth in Radio-Musik (Hyundai ix20) einspielen

F

FischeFr

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich versuche vergeblich, den Ton meines Handys (P990, Firmware: Android 2.3.4 Europe-Version von LG) über Bluetooth am Radio meines ix20 auszugeben. Was funktioniert ist, auf den mp3-Kanal am Radio umzuschalten und dann (vermutlich unter Verwendung des A2DP-Profils) den Ton des Handys bei der Navigation auszugeben.

Ich möchte aber gerne im Auto Radio hören und das Handy soll bei Navigationsanweisungen die Musikausgabe unterbrechen. Nach Recherchen im Netz muss dazu die Ausgabe in Mono über das handsfree-profile (hfp) erfolgen.

Ich habe deshalb schon folgende Apps ausprobiert, aber leider ohne Erfolg:
- BTmono
-Bluetooth Manager
Leider immer mit dem Ergebnis, dass sobald die Ausgabe angeblich über hfp erfolgt am Radio nicht zu hören ist (weder wenn die Musik läuft noch auf dem mp3-Kanal).

Ich habe auch mit einem Samsung Galaxy Spica experimentiert und bin dabei mit BTmono ebenfalls nicht zum Erfolg gekommen.
Kann mir jemand dazu mehr sagen? Evtl. kennt ja jemand das Radio und eventuelle Macken davon. Oder mache ich etwas falsch? Wenn die Umschaltung beim telefonieren klappt, sollte das doch auch bei der Navigation irgendwie zu machen sein ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das das Autoradio dieses Profil nicht unterstützt? Bei meinem Toyota geht es auch nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
2.630
babik0
B
M
  • MasterRSP78
Antworten
2
Aufrufe
2.571
MasterRSP78
M
S
  • Sniper051167
Antworten
1
Aufrufe
1.719
Sniper051167
S
Zurück
Oben Unten