Navigation auf dem Roller

W

wolverin

Ambitioniertes Mitglied
2
Servus,
ich werde demnächst Besitzer von einem Motorola Defy und suche eine gute ONBOARD Navilösung für mich.

Wichtigster Punkt: Ausschlüsse
Bei meinem bisherigen Garmin Navi kann ich "Hauptverkehrsstrecken vermeiden" anwählen was mich mit meinem 50er Roller auf keine dicken Straßen lotst. Ich brauche auf jeden Fall etwas ähnliches um zu verhindern das ich auf Kraftfahrtstraßen und sehr stark befahrene Bundesstraßen gelotst werde.

Weitere Punkte: Gute Einstellmöglichkeiten was auf dem Bildschirm zu sehen ist und die Sprachsteuerung sollte abschaltbar sein, höre ich mit Helm ja eh nicht.

Könnt Ihr mir ein System empfehlen? Ich konnte aus keinem Test oder Erfahrungsbericht rauslesen bei welchem Navisystem ich die richtigen Ausschlüsse setzten kann.

Danke schon mal.
 
weiß keiner dadrüber bescheid oder könnte für mich kurz mal ins menü schaun?
 
Zumindestens Navigon kennt nur: Autobahnen vermeiden und Mautstrassen vermeiden
(Naja es gibt noch die Routenprofile: Schnell, kurz, schön und optimal, ob er aber bei "schön" die Hauptverkehrsstrassen vermeidet ist wahrscheinlich fraglich.)

Ebenso bei Maps kann ich nur wählen: Autobahn und Mautstrasse vermeiden.
 
danke für die rückmeldung, da fällt navigon schon mal raus.
ich hoffe auf copilot, da man dort angeblich viel einstellen kann.

oder gibt es eine möglichkeit ausschlüsse selbst festzulegen/programmieren?
sollte doch möglich sein. verschiedenen straßen sind doch datentechnisch bestimmt unterschiedliche parameter zugeordnet...
 
Möglich ja, der Aufwand wäre wahrscheinlich jedoch ziemlich hoch.
 
Habe grade auch mal in Copilot rein geschaut auf dem Gerät meines Bruders, dort gibt es die Einstellungen:

Autobahnen, Schnellstrassen, Hauptstrassen, Landstrassen und Nebenstrassen und bei allen kann ausgewählt werden zwischen: Äusserst meiden, meiden, neutral, nutzen und äusserst bevorzugen.
 
  • Danke
Reaktionen: wolverin
ach-super-vielen-dank

dann-wird-das-mein-nächstes-navi

mal-sehen-vll-warte-ich-auf-copilot9
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
14
Aufrufe
387
josifi
josifi
A
Antworten
10
Aufrufe
974
Toccata
Toccata
T
Antworten
0
Aufrufe
349
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten