Navigation bei Google Maps in Deutschland verfügbar

Toorop

Toorop

Erfahrenes Mitglied
54
Hallo!

Habe gerade bemerkt, dass die Navi-Funktion für Deutschland frei geschaltet ist.

Viel Spass damit.

[EDIT]

Auf Grund der vielen, oft gleichen, Fragen versuche ich mal ein kleines FAQ.

Wer Fehler findet oder noch eine Ergänzung hat kann sie mir gerne per PM zukommen lassen.

F: Woher bekomme ich die Google Maps Navigation?
A: Aus dem Market, Voraussetzung ist allerdings Android 1.6. Habe die Datei aber unter auch noch mal angehängt.

F: Wie starte ich die Navigation?
A: Im App-Drawer die App mit Namen „Navigation“ (Icon: blauer Pfeil) starten oder in Maps ein Ziel auf dem Bildschirm lange gedrückt halen und dann „Navigation“ auswählen.

F: Ich finde in meinem Maps diese Funktionen nicht, warum?
A: Die Version ist nicht aktuell, über den Market updaten. Möglicherweise in „Anwendungen verwalten“ bei „Maps“ die„Updates deinstallieren“ und dann noch mal Updaten.

F: Warum ist meine Sprachausgabe nicht deutsch?
A: Unter Umständen ist das deutsche Text-To-Speech (TTS) nicht installiert, einfach über den Market nachholen.

F: Ich möchte ins Ausland fahren, kann ich die Karten lokal abspeichern?
A: Nein, geht zurzeit mit dem offiziellen Google Maps nicht. Die Route wird jedoch zu beginn der Navigation lokal gespeichert. Wer allerdings von ihr abweicht hat wieder Traffic.


F: Wie aktiviere ich die Sprachsuche / Eingabe des Zieles per Sprache?
A: Im Market „Sprachsteuerung“ herunterladen (Voraussetzung: mindestens Android 2.0) oder die Datei aus dem Anhang nehmen. Auf dem Nexus One ist die App von Haus aus drauf.


F: Kann ich auch Text per Sprache eingeben, z.B. in SMS oder E-Mail?
A: Ja, ist auch möglich, dazu ist allerdings ein anderes Keyboard nötig. Datei siehe unten. Installieren, in den Einstellungen aktivieren und dann ein Textfenster lange drücken und unter „Eingabemethode“ dieses Keyboard auswählen.
 

Anhänge

  • Maps.apk
    3 MB · Aufrufe: 625
  • com.google.android.voicesearch.x.apk
    510,9 KB · Aufrufe: 965
  • VoiceSearchWithKeyboard.apk
    3,1 MB · Aufrufe: 931
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asa, d_dukk, haefft und 11 andere
Tatsache es funktioniert! Bei mir sind die Ansagen aber Deutsch.
 
Ansagen hab ich garnicht versucht, nur den Text gelesen.
Um so besser! :)
 
Hi, Habs grade auf AndroidPit gelesen :)

http://www.androidpit.de/de/android/blog/392382/Maps-Navigation-funktioniert-endlich-definitiv-auch-in-Deutschland-Schweiz-Oesterreich

Bin richtig begeistert :) kann mir das Geld für Navigator sparen :):):)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
coole Sache. Werde auf dem Nachhauseweg gleich mal laufen lassen. 45 min Navifahrt. Mal sehen was der Datentraffic und der Akku dazu sagen. Oder hat schon einer irgendwelche Werte darüber.
 
woot wie nice ist das denn
brauch ich die brut nicht immer installieren
 
Enfach das neueste Update vom Market für Google-Maps installieren, Route eingeben und dann erscheint auch schon direkt der Button "Navigieren".

Viel Spass!
 
  • Danke
Reaktionen: BennyB und Kranki
Coole Sache, gehe ich gleich mal testen.

-> Brut Version runtergeworfen, normale Version wieder installiert und funktioniert!

Vielen Dank für die Info!
 
Weiss jemand ob der Live Verkehr gefeatured ist? ich sehe zwar das Layer, aber ich bin im Büro ^^ wenns da Verkehr hat kommt das net auf google maps ;)
 
RinTinTigger schrieb:
Weiss jemand ob der Live Verkehr gefeatured ist? ich sehe zwar das Layer, aber ich bin im Büro ^^ wenns da Verkehr hat kommt das net auf google maps ;)

Scheint so zu sein, auf der Route sind farbige Markierungen.
 
In Österreich gehts auch! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Kranki
Hey.... wow.. dann fehlt ja nur noch die Spracheingabe :)
Vielleicht kommt ja heut noch was bei der Pressekonferenz raus.
 
John_McLane schrieb:
Enfach das neueste Update vom Market für Google-Maps installieren, Route eingeben und dann erscheint auch schon direkt der Button "Navigieren".

Viel Spass!

Denke, da machen wir gleich mal eine News draus.
 
Neues Update? Wüsste gerade nicht wann das gekommen ist (müsste schon etwas länger her sein, ein paar Wochen?) - aber tatsächlich, Navigate kann ich jetzt auswählen... Kann es gerade nicht testen, aber das wäre natürlich fantastisch. Vermutlich mussten sie dazu nur was auf dem Server "freischalten" - wie schon die Sache mit den Crash Reports.

Danke für den Hinweis :)
 
Also ich habe kein MAPs-Update installiert, es wurde wohl einfach freigeschaltet!

Sehr schön, auch wenn ich wohl weiterhin Navigon hauptsächlich einsetzen werde ;)
 
G-Ultimate schrieb:
Hey.... wow.. dann fehlt ja nur noch die Spracheingabe :)
Vielleicht kommt ja heut noch was bei der Pressekonferenz raus.

Bei mir funktioniert die Sprachsuche super, auch die Spracheingabe beim google Navigation. Richtig geil :)

Wisst ihr wo ich die App Car Home herbekomme? Jetzt würde sich das Ding ja lohnen!
 
Ich hab mal den anderen Thread hier rein gemerged, hatte gar nicht gesehen, dass es da schon einen gab.
 
Hä? Jetzt ist mein Beitrag plötzlich weg... na egal
@eelay car home ist doch schon unter den Appz zu finden.

Und wie meinst du das mit der Sprachsuche? Ich rede von der Sprache zu Text Funktion.
 
Moin, auch schon gesehen/gehört... Aber sucht mal im Market nach "sprachsteuerung", das Packet runter laden e voila geht nun auch die Sprachsuche in deutsch auf dem Nexus One inkl. Navigationssteuerung in deutsch.
 
/me hat Brut deinstalliert :)
 

Ähnliche Themen

Droid4711
Antworten
2
Aufrufe
216
Droid4711
Droid4711
swchen
Antworten
6
Aufrufe
299
det-happy
det-happy
M
Antworten
3
Aufrufe
85
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten