Navigation HTC Desire

M

MastaPeace

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Programm "Navigation" auf meiner HTC Desire.

Ich schalte das GPS an,gebe die Addresse ein und es kommt ein neues Bild,wo drauf steht,dass der Standort abgerufen wird.

Leider bleibt das so...war 30 Minuten im Auto unterwegs und das Bild blieb so hängen...

Woran könnte das liegen?


Gibt es alternative Navigationsprogramme? Am besten Kostenlos
 
Nabend,

1) Hast du schon mal in der Vergangenheit einen erfolgreichen Sat-Fix gehabt?
2) Kann man ein defekt des GPS Moduls damit also ausschließen?
3) Solltest du bisher noch nie mit einem Satelliten verbunden gewesen sein, dauert der erste "connect" erfahrungsgemäß einige Zeit.

Edit:
Solltest du dich beim ersten Verbindungsaufbau zu den Satelliten auch noch bewegen (du sagtest du bist 30 Minuten lang Auto gefahren), dann dauert es sogar noch länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für deine Antwort.
Was ist ein Sat-Fix?

Erfahrungsgemäß auch mehr als 30 Minuten?

Dauert der erste Connect wirklich länger ? :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
melde mich erneut zu Wort.

Also ich habe mit meinem Handy,welches ich erst seit knappe zwei Monate besitze kein Sat-Fix gemacht. Habe es halt früher ein paar Mal versucht,jedoch hatte ich nach 5 Min immer abgebrochen(hatte das Handy am Fenster des Hauses liegen).

Ich werde morgen einfach mal im freien ohne Bewegung versuchen mein Standort abzurufen...
 
Du musst erst das gps aktivieren bevor du die Navigations App aufrufst!
 
Wenn Du ein gutes Navi haben willst kann ich Dir CoPilot empfehlen. Allerdings ist es ein kostenpflichtiges Programm. Für den seltenen Gebrauch reicht aber Navigation von Google aus.
 
MastaPeace schrieb:
Hallo,
melde mich erneut zu Wort.

Also ich habe mit meinem Handy,welches ich erst seit knappe zwei Monate besitze kein Sat-Fix gemacht. Habe es halt früher ein paar Mal versucht,jedoch hatte ich nach 5 Min immer abgebrochen(hatte das Handy am Fenster des Hauses liegen).

Ich werde morgen einfach mal im freien ohne Bewegung versuchen mein Standort abzurufen...
Der erste Fix kann, je nach Umgebungsbedingungen, deutlich länger als 5min dauern. Ideal für jedes GPS Gerät ist Quasi-optische Sicht zu den Satelliten. Wenn Du Dich schnell bewegst, kann es auch sein, saß Du gar kein Fix bekommst.
Zur Software: Dazu gibt's s hier bei Android-Hilfe.de ein eigenes Unterforum
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch mobiles Internet aktiviert? Weil ohne funktioniert "Navigation" nicht - es greift ja auf GMaps zu.

Zum Testen kannst du auch mal Maps aufrufen und dir deinen Standort anzeigen lassen. Irgendwann sollte das GPS-Symbol in der Info-Leiste aufhören zu blinken - dann hat der Sat-Fix funktioniert. Kann beim ersten mal etwas länger dauern (also ein paar Minuten). Es ist dabei von Vorteil, wenn man sich nicht bewegt - also Autofahren ist für die paar Minuten nicht gut, vom linken aufs rechte Bein hüpfen sollte egal sein.
 
Nur mal zu berichten wie es bei mir ist, bei diesem diesigen Wetter dauert es unter freien Himmel (ob nun Bewoelkt oder nicht) bei mir unter 1 Minute bis zum SatFix, allerdings nutze ich das A-GPS auch mit Abfrage der Online Quellen.

Eine kostenlose und vielleicht interessante Art der Onboard Navigation waere Navit.


mfg
House
 
Dein Gerät weiß ja auch schon, wo es sich ungefähr befindet. Schaltet man GPS das erste mal an, dauert es, wie oben erwähnt, um einiges länger.
 
Welche Version hast den im Einsatz Navigon Select 3.5.2
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.657
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.936
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten