Navigation mit Bluetooth Headset möglich?

D

denise0703

Neues Mitglied
0
Hallo!

Hab vor mir ein Samsung Galaxy Tab fürs Motorradfahren anstatt einem Navi zu kaufen.

Leider ist bei der Firma Samsung keiner imstande mir folgendes zu beantworten:
Kann ich die Navigation mit einem Bluetooth Headset verwenden?

Bei meinem Navi ist das leider nicht möglich - da wird die Ansage automatisch mit dem Navi ausgegeben, nicht jedoch mit dem Headset.

Vielleicht hat von euch das schon einmal getestet und kann mir das beantworten?
 
Hallo,

kommt aufs Headset an. Bei einem Headset für Telefonie garantiert nicht. Das wird nur während der Telefonate aktiviert. Bei einem Advanced Audio Headset wahrscheinlich schon. Das dient ja quasi als drahtloser Kopfhörer und gibt auch Spiele Sounds und Musik aus. Kommt auch wahrscheinlich drauf an, ob das Navi die Ansagen über den Medien Kanal ausgibt.
 
Hi,

hab mein Tab erst ein paar Tage.
Aber ich habe mir das Sony MW600 Bluetooth Stereo Headset dazu gekauft nachdem ich hier im Forum so viel darüber gelesen habe.
Navi habe ich leider nicht aber alles Was in irgendeiner Weise ein Ton ist wird bei mir über Headset ausgegeben. Filme, Musik, Spiele ect.
 
Ja, die Ansagen "laufen" über den Medienkanal!

Edit: Die Frage, die sich aber stellt ist, ob es überhaupt sinnvoll ist die Naviansagen via Blauzahn auszugeben, da der erste Teil der Ansage aufgrund des Verbindungsaufbaues "abgeschnitten" wird! Bei den kurzen Ansagen doch eher unbrauchbar! Alternativ könnte man permanent eine dementsprechend leise abgemischte Musik hören um die Verbindung aufrecht zu halten ... naja!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das bt 3030 und benutze es zum motorradfahren. es funktioniert.
 
Funktioniert mit Navigon auf SGT und Jawbone Icon BT Headset (gestern ausprobiert allerdings im Auto)
 
Hallo!
Danke für eure Hilfe.

Muss ich da auch auf die Android-Version achten?

Ich möchte das Headset "Scala Rider Q2" zum Motorradfahren verwenden.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Headset und dem Galaxy Tab.

lg
 

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
2
Aufrufe
69
swa00
swa00
E
Antworten
1
Aufrufe
1.900
NewTab
N
1
  • 1klaus06
2
Antworten
31
Aufrufe
21.895
harry1960
H
Zurück
Oben Unten