Navigation mit folgenden Eigenschaften

F

Firlefanz

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo :)

Navigationsmarkt ist groß und unübersichtlich, viele meiner gewünschten Eigenschaften werden auch nicht beworden sodass ich mal hier frage, vielleicht kann mir ja jemand mit eigenen Erfahrungen weiterhelfen.

Für mien Tablet suche ich eine Android-Nagivations-App
die soll - zwingend- folgendes können:

* Offline-Kartenmaterial von ganz Deutschland
* offline-Navigation + Routenberechnung
* import eigener POI möglich
* Sprachausgabe

schön wäre es wenn
* man die Farben der Karte ändern könnte (also benutzerdefinierte Farben für Straßen verschiedener Kategorie usw)
* letzte Ziele gespeichert bleiben
* es einen "Home"-Button gibt (also naviagiere nach Hause)
* die Routenplanung eine Auswahl von "schnellste", "kürzeste" usw Route zulassen würde
* ein GPS-Tracker eingebaut wäre


die Software kann kostenlos sein, muss sie aber nicht
auf eine 3D-Darstellung lege ich keinen Wert, wenns drin ist ist Ok, muss ich ja nicht nutzen

Interessant sind für mich auch Negativbereicht,
wenn also jemand sagt Software xyz kann KEINE eigene POI importieren dann weiß ich dass
ich mich mit der APP nicht unnötig beschäftigen muss :)


ich bin gespannt auf eure Empfehlungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für die Autonavigation zwei Programme auf dem Smartphone, das für mich beste Programm Navigon 4.1 scheidet für dich allerdings aus, da es keine POI's importieren kann.

Das zweite, für dich in Betracht kommende Programm wäre CoPilot Live, das fast allen deiner Ansprüche entspricht (allerdings keinen Tracker und keine individuellen Straßenfarben).

Eine kostenlose Software, die auch nur annähernd an die beiden oben beschriebenen Programme herankommt, ist mir nicht bekannt.


Gruß
Fred :)
 
  • Danke
Reaktionen: Firlefanz
Danke Fred :)

Sygic kann POI importieren :)
habs erfolgreich gemacht, aber sonst hab ich mich damit noch nicht beschäftigt.

Ich habe ein Tomtom-Navi und bin wohl, wie man im Internet lesen kann, relativ verwöhnt da es wohl mehr Möglichkeiten als manche Mitbewerber bietet.

Am besten wäre eine Tomtom-Android-App, aber auch da gehen die Meinungen auseinander ("dauert wg Verträgen mit Apple" vs "kommt bald")

Ich werde auf die Tomtom-Android warten, es sei denn jemand hat noch ne gute Alternative für mich ... ?
 
Hallo Firlefanz.

Eigentlich enthält doch der Freenavigator von Mapfactoralles das was du aufzählst. Ausser die Farbschemen der Straße . Da müßte ich erstmal gucken ob das geht.

Mein Vater hatte ein TomTom recht aktuell. Was da an Fehlern im Kartenmaterial drin ist.... er nutzt es nicht mehr. Mein Schwiegervater auch nicht mehr aus dem selben Grund.

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen

Der ursprüngliche Beitrag von 16:03 Uhr wurde um 16:05 Uhr ergänzt:

PS:

Doch das mit den Farben geht auch. Nur POI´s importieren glaube ich nicht. Aber man kann eigene Orte wie zum Beispiel seinen Heimatort oder von Bekannten usw unter eigene Orte ablegen. Da findet man sie zum Navigieren dann schnell

Gruß Jürgen
 
derjürgen;3555923 schrieb:
...Mein Vater hatte ein TomTom recht aktuell. Was da an Fehlern im Kartenmaterial drin ist.... er nutzt es nicht mehr. Mein Schwiegervater auch nicht mehr aus dem selben Grund...

Aber genau da liegt auch das Problem der App's, die OSM-Karten verwenden. Sehr viele Gebiete sind mittlerweile vorbildlich erfasst. Es gibt aber noch zu viele weiße Flecke, in denen gerade mal die Hauptverkehrsstraßen erfasst sind.

Aber die Zeit spielt ja sprichwörtlich OSM direkt in die Karten. :winki:

Gruß
Fred :)
 
Hallo Fred,

klar hat OSM noch weiße Flecken. Aber ie werden täglich weniger. Und je mehr noch mitmschen je besser wird die Karte.

Ich ( und nicht nur ich ) arbeite nur noch damit.

Gruß Jürgen
 
Für die offroad Navigation verwende ich auch nur OSM-Karten mit Locus pro (hatte vorher auf meinem HTC HD2 mit WM 6.5 Magicmaps2go mit teuren Topo-Karten).

Für die Kfz-Navigation habe ich schon viele Programme getestet bzw. gehabt, aktuell Navigon und CoPilot, wobei für mich Navigon mit Abstand die Beste App ist.

Gruß
Fred :)
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
14
Aufrufe
382
josifi
josifi
A
Antworten
10
Aufrufe
965
Toccata
Toccata
T
Antworten
0
Aufrufe
347
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten