Navigation mit Ladegerät: entladen oder laden?

F

freakonaleash99

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo.
Habe mir ein Ladegerät fürs Auto geholt mit 800mA. Wenn ich das in Kombination mit maps-Navigation benutze, wird mein Akku quasi gar nicht geladen. In zwei Stunden vielleicht 2-3%. Meine Frage ist nun, ob das normal ist. Viele Kfz-Ladegeräte haben ja gerade mal 500mA was ja bedeuten würde, dass der Akku sogar entladen wird... stimmt da was nicht?

Grüße

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich meinte das normale Kabel lädt mit 1A.
Ich hab so eines auch für´s Auto, leider viel zu kurz das Kabel, das reicht nicht um es als Navi zu nutzen, aber zum Aufladen genügt es.
Aber wie du schon vermutest, wahrscheinlich verbraucht es mehr Strom als aufgeladen wird.
 
Exakt so ist es.
Display + GPS + Prozessorleistung für Navigation = viel Verbrauch.
 
zu beachten ist auch, wenn das Ladekabel nicht die richtige Belegung hat - lädt das Desire trotz der zur Verfügung stehenden 800mA nur mit maximal 500mA!!
 

Ähnliche Themen

L
  • leon23m
Antworten
1
Aufrufe
2.779
mr.soya
M
G
Antworten
0
Aufrufe
2.106
gerhalm
G
B
  • BongoFury
Antworten
2
Aufrufe
2.671
BongoFury
B
Zurück
Oben Unten