Navigation und viele Fragen

W

webrus

Neues Mitglied
0
Ich habe die Hoffnung dass mir hier jemand eine Hilfestellung in Sachen Navigation mit meinem neuen Desire HD gibt.

Wenn ich das richtig verstehe, ist mit Google Maps Navigation eine Navigationsmöglichkeit vorinstalliert die keine zusätzlichen Kosten für Kartenmaterial verlangt. Saugt Google Maps Navigation dabei ständig aus dem Internet und verursacht großen Datentransfer und damit auch Roamingkosten? Ist die Navigation zuverlässig?

Gibt es in Sachen Navigation auch kostengünstige, anwenderfreundliche und zuverlässige Alternativen, bei denen ohne ständigen Datentransfer (ich glaube verstanden zu haben, dass dies die Onboard-Lösungen sind) Navigation für Auto und zu Fuß möglich ist.
 
Hallo,

ja, Google Maps holt sich die Kartendaten aus dem Internet. Und Alternativen? Du hast das passende Forum doch schon gefunden ... Hier wimmelt es von Alternativen.
 
Roaming-Kosten natürlich nur im Ausland.

Ansonsten benötigt Google Maps natürlich sinnvollerweise eine Daten-Flatrate, weil das Routing offboard (d.h., Google Maps besorgt sich die Karten online) vonstatten geht. Dies kann einigen Traffic verursachen.

Ich habe nur mal probeweise mit Google Maps navigiert, in diesem kurzen Test hatte ich nichts auszusetzen. Würde aber die Zuverlässigkeit in Gegenden etwas anzweifeln, die nicht so ne gute Netzversorgung haben. Idealerweise benutzt man GM mit schnellen Datenverbindungen.

Gibt auf jeden Fall Alternativen, ich benutze Navigon, aber so günstig ist das nicht. Je nach Umfang des Kartenmaterials kann das schon etwas mehr kosten, funktioniert aber wie ne Eins.
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
14
Aufrufe
384
josifi
josifi
A
Antworten
10
Aufrufe
971
Toccata
Toccata
T
Antworten
0
Aufrufe
349
teatimetom
T
Zurück
Oben Unten