Navigations App / Offline

@carolein:
ich habe das Navigon nur auf meinem HD2 unter Windows laufen. Und da kann ich es nur wärmstens empfehlen. Findet alles, leitet sehr gut, hat auch einen Spurassistenten. Ich habe bisher jeden Winkel damit erreicht, den ich erreichen wollte.

Der Nachteil ist, daß es relativ teuer ist. Für die Win-Version habe ich letztes Jahr um die 90 Euro bezahlt. Für das Iconia gibt es wohl eine wesentlich günstigere Version. Die habe ich aber nicht. Ich finde das Iconia als Navigationsgerät im Auto einfach zu groß. Das Display meines HD2 reicht vollkommen aus und nimmt nicht viel Platz weg.
 
hallo, ich besitze nun endlich auch ein A500 und habe soeben Navigon von meinem Dell Streak übertragen... läuft perfekt und in einer soliden Auflösung :D
 
navdroyd ist nicht schlecht
 
Navigon läuft leider nicht auf dem Iconia A500, obwohl es alle Voraussetzungen hat. Bei der installation hinterlegt Navigon die IMEI in der Version.xml. Die IMEI ist ja 15 stellig, das A500 hat leider nur eine interne 11 stellige Nr. so dass beim Start von Navigon gleich eine Fehlermeldung erfolgt und man nur noch "Schließen erzwingen" kann.
Es läuft sowohl ALK Copilot als auch Sygic Aura 11.x auf dem A500 (beides leider keine wirklichen Alternativen zu Navigon).
VG
 
Ich kann das nicht teilen...Navigon Europa läuft bei mir bestens!
 
Copilot läuft perfekt!
 
@ einfach_dirk,
auf dem A500? Wie hast Du das hinbekommen?
VG
 
ich weiß nicht... hab die Daten von meiner micro-sd vom Dell Streak einfach kopiert und die .apk nochmal installiert... dann gestartet und es läuft, hat sogar alle gespeicherten Routen behalten und die Favoriten auch...

Copilot ebenso bestens...
 
Ich benutze zum offline Navigieren mit dem A501 das opensource (? zumindest gratis) Programm Trekbuddy. Das funktioniert tadellos und macht mit dem Grossen Display auch viel mehr Sinn als auf dem Handy (für das es eigentlich konzipiert ist).

Das runterladen des Kartenmaterials erledige ich mit googleak.net Das Programm ist ein wenig seltsam zu bedienen und braucht ein wenig Einarbeitungszeit (Wie Trekbuddy auch), aber wenn man mal heraus hat, wie man Karten erstellt (das erstellen von zoombaren Karten hab ich immer noch nicht ganz geschnallt), machts echt Spass.

Besonders gut finde ich, das man das Kartenmaterial von verschiedenen Anbietern benutzen kann.
 
Ich muß noch ergänzend sagen, daß navigon eropa nicht ganz offline ist, denn man muß anfangs immer eine wifi verbindung haben, zum starten, dann aber nicht mehr... ich bin jetzt zum sygic gewechselt...
 

Ähnliche Themen

G
  • garf
Antworten
6
Aufrufe
7.076
lalelu
lalelu
D
  • dater
Antworten
3
Aufrufe
3.280
impactor
impactor
B
  • BQTTZ
Antworten
5
Aufrufe
3.430
BQTTZ
B
Zurück
Oben Unten