Navigon 3.5 - Permanente Änderung der Route

Sowohl über Navigon-Fresh als auch im Market wird mir kein Update angeboten!?!

Habe die 3.5.0 (Build582) drauf...
 
Hallo,

mir wurde für Navigon Select heute morgen ein Update angeboten.

Es scheint ja üblich zu sein, dass es keine changelogs gibt, wenn was aus dem Market geupdatet wird, keine Ahnung was die verschlimmbessert haben.
 
Zumindest der Bug mit dem Traffic besteht nach wie vor, es berechnet die Route immer neu, egal, was man in den Optionen einstellt.
 
Wenn ich das alles so lese, dann hat Navigon ein fehlerhaftes Produkt auf den Markt gebracht, das noch eine evt. Verkehrsgefährdung darstellt: Irritationen des Nutzers durch sinnlose und abbrechende Durchsagen. Das ist imho ein klarer Fall für eine Wandlung und wenn das nicht möglich ist, eine Rückerstattung des Kaufpreises.
 
Hallo,

noch nen Klops hat sich Navigon mit Navigon Fresh geleistet.
Unter Sichern und Wiederherstellen "..Sichern Sie den Inhalt Ihres Navigon Gerätes ..."
Ich habe mich mit meinem Ärger aus Beitrag #19 an den Support gewandt.
Die haben auch wieder schnell reagiert:

Anwort von Navigon schrieb:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir bedauern, dass beim back up Ihre persönlichen Daten verlorengegangen sind.

"Wiederherstellen" berücksichtigt nur die Software und das Kartenmaterial. Die
in das Navigationsgerät eingegeben persönlichen Ziele, Favoriten udrgl.

werden nicht berücksichtigt und müssen neu eingegeben werden.
:cursing: ich könnt ....
 
Hallo,

nun habe ich eine längere Fahrt mit Navigon hinter mir:
Die Empfehlung vom Support, die Software neu zu installieren hat zwar meine Favoriten vernichtet, der Fehler besteht aber weiterhin.

Kompetenter Support sieht anders aus.
 
Ich hab noch das Problem, dass sich mein Navigon 3.5 einfach mal zwischendurch aufhängt und wenn ich das Stoppen erzwinge, bleibt kurze Zeit später mein Display dunkel und ich muss den Akku rausnehmen. Die beste Möglichkeit, mein HTC Desire weiter zu benutzen ist der sofortige Neustart des Systems. Ein wenig nervig während der Fahrt.

Kennt Jemand das Problem und kann mir sagen, ob eine Neuinstallation Abhilfe schafft? Danke!
 
blur schrieb:
Hallo,

nun habe ich eine längere Fahrt mit Navigon hinter mir:
Die Empfehlung vom Support, die Software neu zu installieren hat zwar meine Favoriten vernichtet, der Fehler besteht aber weiterhin.

Kompetenter Support sieht anders aus.

den Tipp hatte ich auch bekommen, wenn ich sowas meinen Kunden im Support erzähle dann reißen die mir den Kopf ab :D aber jeder reboot tut ja gut :lol:
 
Es gibt das update auf die 3.5.2 Version!
 
alex0071 schrieb:
Es gibt das update auf die 3.5.2 Version!
Vorhin meine erste Fahrt nach dem Update - es werden weiterhin die Neuberechnungen durchgeführt.
:thumbdn:
 
alex0071 schrieb:
Es gibt das update auf die 3.5.2 Version!


Und die soll fast so schlecht sein wie die alte. GPS-Verlust, Stimmen sind nicht sofort weg, aber auch nach ner Weile etc.
 
Nach dem Update auf 3.5.2 gabs bei mir auch keine Verbesserung. Ich hab daraufhin gestern abend einfach mal die Software deinstalliert, den Ordner Navigon auf der SD Karte gelöscht und alles neu gemacht. Zumindest bei meiner Fahrt heute morgen zur Arbeit hat es mit "auf Anforderung" brav die Verkehrsmeldungen angezeigt und nichts neu berechnet. GPS Verluste habe ich auch nicht gesehen, aber die könnte ich auch verpasst haben. An Blitzern bin ich nicht vorbeigekommen, keine Ahnung ob das TTS danach immer noch sprachlos ist...
Mal sehen, was die Rückfahrt bringt.
 
Auch nach dem Update auf die 3.5.2 ständige neuberechnung der Route!
Auch nach Deinstallation und wieder Neuinstallation das selbe Problem, sehr schade das das nicht in den Griff bekommen wird....
Auch GPS aussetzer sind noch da...
 
Kann mir von euch jemand sagen, wie es bei Navigon Android ausschaut mit neuen Karten?

Gibt es da Kartenupdates? Kosten die was? In welchen Abständen?
 
alex0071 schrieb:
Auch nach dem Update auf die 3.5.2 ständige neuberechnung der Route!
Auch nach Deinstallation und wieder Neuinstallation das selbe Problem, sehr schade das das nicht in den Griff bekommen wird....
Auch GPS aussetzer sind noch da...

Kann ich jetzt auch bestätigen. Die gefixten Bugs waren wohl andere als die allgemein bekannten...
 
Könnten diese verd. Bugs mit dem Alter der Sim-Karte zusammenhängen? Einige User scheinen ja keine Probleme zu haben. Ein Hinweis von Navigon wäre hilfreich, da kann man aber lange warten.
 
Thorsten.J. schrieb:
Könnten diese verd. Bugs mit dem Alter der Sim-Karte zusammenhängen?
wenn 3 Monate bei ner Sim-Karte schon alt ist, dann vielleicht
:tongue:
Ich warte weiterhin geduldig und nutze das aktuelle Navigon so wie ich es vor ein paar Monaten gekauft hatte,
ohne TTS und ohne Verkehrsmeldungen.
 
@ blur

Ich mache es genau so und nutze Navigon wie ich es vor einigen Monaten gekauft habe. Version 2.6.1
 
Bei mir läuft es nur stabil wenn ich "Internetverbindung nutzen" auf "Aus" stelle.
Dafür kann ich dann aber auch TTS anlassen....
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.159
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.277
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.185
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten