Navigon 4.0.1 Sprachausgabe Echo

Ich bin gespannt was sie schreiben.
 
Gibt's da schon was Neues? Es ärgert mich, das ich mein teuer gekauftes Navigon nicht mehr richtig benutzen kann! Auf meinem iPhone4S läuft das fehlerfrei, warum kümmern
die sich hier nicht richtig drum?
 
Nein, es gibt meines Wissens noch nichts neues. Zumindest gab es kein neues Update seitens Navigon.

Stand der Dinge ist im Moment, dass es auf einer Stock ROM wohl nicht funktioniert, aber wohl auf Custom ROMs. Das ist natürlich für den großteil der Verbraucher nicht wirklich ein Trost.

Ich denke am effektivsten ist es im Moment genau diesen Ärger, den man verspürt, auch so an Navigon direkt weiterzugeben, sprich schreib eine Mail.
Umso mehr Leute sich beschwerden, desto schneller wird auch was passieren.
 
Leider habe ich noch keine Antwort von Navigon/Garmin erhalten. Das Problem wurde nach Würzburg berichtet und seitdem habe ich nichts mehr gehört.
 
Naja, mal abwarten. So schnell ist das bei größeren Firmen nicht. ;)
 
Meine Anfrage an Navigon wurde auch an eine andere Abteilung weitergeleitet und seit dem auch nichts mehr gehört.

Gruß
 
hallo...

und weiß zufällig jemand woran das liegt? ooder gabs noch keine antworten von navigon?

bei mir ist es auch so...wenn ich das kartenmaterial runterlade dann geht bis 99% alles super und dann bei

0 min --> 99% = download fehlgeschlagen...

nutzen kann man es aber trotzdem soweit ich das gesehen hab.schon ein komisches ding.
auf meinem galaxy s gings auch super ohne wenn und aber.
 
vandit_ak schrieb:
hallo...

und weiß zufällig jemand woran das liegt? ooder gabs noch keine antworten von navigon?

Hallo,

also ich habe noch keine Antwort von Navigon..........
 
Wieder was neues.... Navigon ist im Market nicht mehr vorhanden?! Zumindest bei meinem Nexus. Taucht auch nicht mehr unter meinen Apps auf.

Deutet das auf eine neue Version hin?
 
Denke eher, dass es zu viele Beschwerde wegen ICS gegeben hat und man hat es für das GN herausgenommen, denn auf der Market Webseite ist bei mir unter den kompatiblen Geräten nur das Galaxy Nexus als inkompatibel gekennzeichnet.
 
Hier mal ne neue Aussage von Navigon zu dem Thema. Mach euch selbst ein Bild ;)

"Sehr geehrter Herr mein Name,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie standen in Kontakt mit unserem Service-Center und berichteten von Problemen bei der Sprachausgabe der NAVIGON-App auf Ihrem Samsung Galaxy Nexus.

Das von Ihnen beschriebene Fehlverhalten ist auf eine Inkompatibilität zwischen Applikation und Endgerät zurückzuführen.

Eine Veränderung dieser Tatsache ist durch ein Update der NAVIGON-Software nicht zu erreichen.

Aus diesem Grund steht die NAVIGON-Software nicht mehr für das Samsung Galaxy Nexus zur Verfügung.

Sie können die Anwendung auf dem Samsung Galaxy Nexus weiterhin nutzen, insofern Sie dort noch installiert ist.

Ein erneuter Download aus dem Androidmarkt ist jedoch nicht durchführbar.

Natürlich haben Sie die Möglichkeit, die Anwendung auf jedem kompatiblen Android-Smartphone uneingeschränkt zu nutzen.

Aktuell werden Geräte mit Firmware-Version 1.6 bis 3.2 unterstützt.

Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
__________________________________
Ihr NAVIGON Team
i. A. Name des Bearbeiters"
 
Schon interessant, dass nur Geräte bis 3.2 unterstützt werden.

Bin ja mal gespannt wem Navigon seine App dann in knapp nem halben Jahr verkaufen will, wenn sie die Politik so weiter fahren und es dann nur noch ICS Geräte gibt. ^^
 
Kann ich nur bestätigen.
Mit 'nem leisen Track funktionierts perfekt.
Hab mir einfach mit Audacity n Track gebastelt, bei dem ein unhörbares Rauschen läuft. Am Anfang noch zwei Beeps, damit ich weiß, dass der Track startet.

Und dann einfach mit Tasker n Profil erstellt, mit dem der Track immer abgespielt wird, sobald ich Navigon starte.

So funktionierts super und man hat keinen Komfortverlust.

Allerdings ist es von Navigon schon sehr schwach...
 
War das Problem mit Android 4.0.2 nicht behoben? Bzw trat nicht mehr auf?
 
Fletch schrieb:
War das Problem mit Android 4.0.2 nicht behoben? Bzw trat nicht mehr auf?

Nein, erst ab 4.0.3 gibt es keine Probleme mehr und da die ROMs für die anderen Geräte z.B. Galaxy S2 auf 4.0.3 basieren, dürfte es da auch keine Probleme mehr geben.

Nur nicht jeder ist gewillt, ein Custom ROM zu installieren.

Also kann man nur hoffen, dass Google bald ein Update bringt.


Hatte vor Kurzem mal ein Modaco ROM mit 4.0.4 installiert und da gab es auch keine Probleme mehr mit Navigon.
 
Hmm,
wenn es mit Android 4.0.3 läuft, warum bringt eigentlich Google nicht endlich die 4.0.3 für alle GalaxyNexus User raus. Deswegen habe ich mir doch ein GalaxyNexus geholt, damit ich schnell Update von Android bekomme.
4.0.3 ist doch auch schon einige Zeit raus, ich verstehe es nicht. Gibt es eine bestimmt Email-Adresse von Google-Android, an die man die Frage mal stellen kann?

Ich habe jetzt mein altes TomTom raus geholt und fahre damit durch Deutschland. War eigentlich mit dem Kauf vom Navigon-App und dem Smartphone nicht mehr geplant :-(

Gruß
 
Ich gehe davon aus, dass 4.0.3 für das SGN nicht kommen wird und Google dann direkt 4.0.4 für das SGN frei gibt.
 
Hallo,

ich hatte mir am vergangenen Samstag das Galaxy Nexus gekauft und hatte auch Probleme, die App überhaupt von meinem bisherigen Desire auf das SGN zu bekommen. Vom Support bekam ich eine Mail mit folgender Aussage:


[...]

Das Samsung Galaxy Nexus ist nicht kompatibel zur NAVIGON App. Aufgrund technischer Gegebenheiten wird es keine kompatible App geben. Wir bitten um Verständnis.
[...]

Dank TitaniumBackup auf dem Desire konnte ich aber das apk-Paket finden und auf das SGN übertragen.
Zum Aktivieren der In-App-Käufe (Fresh-Maps) habe ich soeben mit dem Navigon-Support telefoniert. Ein recht freundlicher Mitarbeiter erklärte mir, daß Navigon mit Hochdruck an einem Update arbeite und er mich momentan nur vertrösten kann, bis das Update kommt. Auf Nachfrage hat er nochmal bestätigt, daß definitiv ein Update kommen wird.

Somit bleibt vorerst nur abwarten auf das Update von Navigon. Ist aber zumindest mal ein Trost, daß überhaupt noch etwas kommen soll :)

 
Langsam denke ich, dass Navigon wartet, bis Google ein ROM-Update bringt und somit das Problem gelöst wird.

Zur Zeit habe ich ein Android 4.0.4 ROM von Modaco installiert und wie bereits erwähnt, gibt es auch da keine Probleme mit Navigon.
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.155
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.262
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.181
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten