Navigon 4.0.1

noleh79 schrieb:
sagt mal, ist es für das neue NEXUS Prime nun kompatibel .... es gibt wiedersprüchliche Meldungen

habs heute gekauft und auf meinem Nexus getestet. es läuft, aber noch nicht perfekt.

Die Grafik ist verschwommen, das liegt wohl an der auflösung. und das Menü wird nur zur hälfte angezeigt. außerdem wird die bildschirmgröße nicht voll ausgenutzt.

trotzdem kann man app app benutzen. ich hoffe navigon optimiert die software so schnell wie möglich.
 
heute lies ich mich nach ascona (locarno) navigieren, 250 km gebraucht habe ich fast 4 stunden. also an der navigation kann man nichts aussetzen, ich war echt super zufrieden. kein wenden oder falsche angaben, einfach super
ABER:
als ich gestartet bin, war mein akku auf 100%, als ich ankam war der akku nur noch auf 55%. sowas darf nicht sein. benutze xperia x10 mit original ladekabel fürs auto.
navigon, da müsst ihr noch nachbessern.
 
Hallo zusammen,
ich habe den Eindruck das auf meinem SGS 2 der Start nun deutlich länger dauert. Ich sehe bis zu 1 min einen schwarzen Bildschirm, bis sich dann Navigon meldet. Hat das auch jemand? Dann gehts normal weiter. Einige Abstürze hatte ich auch schon, aber das lässt sich verschmerzen, aber das mit dem Start, das nervt
Gruß
Jmab
 
Startet auf meinem SGS2 schnell, wenn die Internetverbindung schnell ist. Bei mir wird der Start nur bei langsamer Datenverbindung ausgebremst. Du kannst ja mal probeweise die Internet-Option ausschalten, dann sollte es schneller gehen.

Ist natürlich blöd, wenn man dann keine Live-Traffic-Daten bekommt.
 
Danke für den Tipp, aber daran liegt´s nicht. Das geht selbst im heimischen WLan so lange...
Gibt´s vielleicht noch ne andere Idee?
 
Q4 ist vorbei, und wir Freshmaps-Kunden haben immer noch die Karten von Q3, die den Navteq-Karten von Q1/2011 entsprechen. Und nun?
 
Hallo

Bei mir läuft das 4.0.1 auf den S2 (Android 2.3.5) ohne Probleme. Seit einiger Zeit habe ich auch noch die freshmap-option dazu genommen. Woran erkenne ich denn jetzt, welche Kartenversion auf dem Handy ist ? Unter Info steht nur
Map data:
NAVTEQ, Copyright (C) 2011

Guß Ulf
 
ulf_l schrieb:
Woran erkenne ich denn jetzt, welche Kartenversion auf dem Handy ist ?

Öffne eine kleine MAP in einem Editor.
Dort suchst du nach dem Wort "Release".
Du findest eine Zeile "Map.Release=Q111" .
Q111 = Q1/2011 von Navteq.
Zähle 2 Quartale dazu und du erhältst den Navigon Release. Navigon hinkt immer 2 Quartale hinterher.
Navigon Relase ist hier Q3/2011. Das Kartenmaterial stammt also von Navteq Q1/2011, ist also ein Jahr alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ulf_l
4 Stunden navigieren und immer noch einen halbvollen Akku halte ich für extrem gut - normal wäre ein leerer Akku, bei manchen Smartphones auch trotz Ladekabel. Liegt nicht an Navigon.
Gruß, K.
 
Hallo, ich habe bei mir einen recht dicken Bug, der sich auch reproduzieren lässt, bzw. eigentlich immer auftritt:
Die Navigation "Nach Hause" bricht nach ca. 30 Sekunden ab. Die Route wird korrekt berechnet, die Ansagen kommen, und mitten auf der Straße, und weit von "zu hause" entfernt kommt die Info "Sie haben ihr Ziel erreicht" und die Navigation bricht ab...:blink:
Das Spiel lässt sich beliebig oft wiederholen mit gleichem Ergebnis. Einzige Lösung: Adresse per Hand unter "Navigieren zu Adresse" eingeben, dann klappts problemlos. Was eine Sch....
Ist mir eigentlich jetzt immer passiert wenn ich wo hin gefahren bin, und dann wieder zurück wollte. Nach Handyneustart oder ohne. Kann jemand den Bug bestätigen? Ich bin mit einem SGS 2.3.4 und Stockrom ohne Root unterwegs, Navigon 4.0.1.
 
Kann ich nicht bestätigen. Läuft hier problemlos auf SGS II 2.3.4. Aktuell ist allerdings Navigon 4.0.2. Aber auch bei Navigon 4.0.1 hatte ich das nicht.
 
Uh - das ist gut zu wissen und komisch zugleich :D Vielleicht liegts ja an der Adresse? Geb sie nochmal ein und beobachte. Ist halt lästig!
Hab übrigens auch 4.0.2, hab das Update ganz übersehen bzw. verdrängt ;-)
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.155
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.262
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.181
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten