Navigon anpassen / Soundausgabe

M

Morphy

Neues Mitglied
0
Hi ich habe 2 etwas "ausgefallene" Fragen (zumindest habe ich bei google noch keine diesbzüglichen Threads gefunden) Ich hoffe das mir hier im Forum von euch profis weitergeholfen werden kann.

Ich fahre viel beruflich mit dem Auto durch Deutschland und habe auf meinen Handy (HTC Sensation) Navigon installiert. Bei der Fahrt nutze ich die software natürlich auch gerne.

Jetzt ist es so, das ich auch oft im Auto telefonieren muss. Prinzipiel schafft mein Handy auch beides. Allerings benutze ich ein via Klinkestecke rangestecktes (also kabelgebundenes) Headset.

Jetzt ist es ja so das mein Handy dann automatisch sämtliche "geräusche" (bis auf das handyklingeln) über die Kopfhörer schickt. so auch die Soundausabe von Navigon. Die Kopfhörer habe ich aber nicht immer im Ohr.

Meine erste Frage: Kann ich Navigon dazu bringen seine Soundausgabe via Handylautsprecher auszugeben. Gibt es dafür entsprechende tools (im andorid market oder geht sowas nur ei gerooteten handys?) oder kann ich vllt irgend welche ini-dateien verstellen? Gerne können sämmtliche sounds (bis auf telefongespräche) via Handylautsprecher kommen.

die zweite Frage: Manchmal bin ich von den "jetzt rechts abbiegen" etwas generft, ich sehe ja immerhin auch 2 km vorher auf den display das ich von der autobahn abbiegen soll, und ich würde gern den ton ausmachen.. allerdings höre ich dann wartöne nicht mehr (zu schnelles fahren, oder blitzerwarnung):
Kann ich irgendwie einstellen welche sounds ausgegeben werden? (ggf. die sounddateien manipuliern, ini-dateien anpassen o.ä.)

hoffe das mir jemand helfen kann, ich bin mit meinen latein am ende ^^

Grüße
Morphy
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.159
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.279
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.185
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten