Navigon auf dem Note

Läuft auch nach dem Update auf 4.02 weiterhin problemlos.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So seit heute kann auch ich die Europa App aus dem Market installieren nur das updaten per WLan klappt irgendwie nicht.
 
HILFE... ich dreh langsam durch...bin schon seit drei Stunden dabei das Navigon auf dem Note zum Laufen zu bringen - ohne Erfolg.

Habe das Navigon Europe vor 3 Monaten mit meinem HTC gekauft, habe seit Donnerstag das Note und die App "Navigon Europe" aus dem AM gedownloaded.

Funktioniert, nur soll ich jetzt die Karten per WLAN oder PC laden.
WLAN = "Verbindungsfehler"
PS = Navigon FResh downloaden

Also Navigon Fresh gedownloaded und das Note angeschlossen. Verdindung klappt, meinen Namen sieht Fresh auch... nur wenn ich jetzt auf Karten gehe, dann sagt mit das Teil, dass mein Gerät nicht registriert ist oder ich noch keine Karten gekauft habe...

Habe jetzt den halben Abend bei Google und div. Foren verbracht und gelesen... ich will nicht im System rumdödeln, irgendwelche Buchstaben ändern damit das besch... Navi läuft - ich will doch einfach nur diese sch.. Karten downloaden und glücklich sein :crying:


HILFEEEEE
 
Aus der Marketbeschreibung:
"Samsung Nutzer können Karten ausschließlich per WLAN herunterladen".

Sieh es dir an. Per WLAN geht es bei mir auch problemlos.
 
Ja danke :crying:

Mit WLAN wär´s mir auch am liebsten gewesen... nur sagt Navigon auf dem Note immer "Verbindungsfehler - bitte später erneut versuchen..." oder so...

Und dieses Problem ist bei sehr vielen aufgetreten :unsure:
 
Ich hatte auch anfangs Probleme. PC funktioniert nicht, weil das Note nicht als Massenspeicher verbunden wird, sondern als MTP. Beim W-LAN kommt es hin und wieder zu aussetzern. Am Besten gehst du folgender maßen vor:
Geh in die App Verwaltung und lösche alle Navigon Daten. Danach deinstallierst du Navigon und zum Schluss löscht du den Navigon Ordner auf der SD Karte bzw. Auf dem internen Speicher. Installier Navigon jetzt noch einmal. Jetzt sollte es eigentlich funktionieren.
 
Moin moin...

hab es eben genauso probiert - keine Chance... :crying:
 
Dann hilft nur noch den Navigon Support bescheid geben.
 
Oder den Zustand der Internetverbindung überprüfen. Die muss uneingeschränkt und einwandfrei funktionieren. Vor allem darf kein Proxy und keine Firewall im Weg sein.
 
Dennis-HH schrieb:
Moin moin...

hab es eben genauso probiert - keine Chance... :crying:

Kann nur zustimmen, habe dasselbe Problem. Gerät wird bei Navigon Fresh nicht erkannt, obwohl ich als registrierter User dort auftauche. De-/Neuinstallation am Note hilft nicht.
Hatte bereits mehrfach Kontakt mit der Hotline von Navigon (natürlich jedes Mal ein anderer Gesprächspartner, den ich erstmal wieder informieren musste, obwohl das Problem ausführlich geschildert per mail vorlag!). Man wollte zum Schluss etwas "umstellen", so dass ich die mit HTC bereits bezahlte Europa-Software wieder installieren könnte.
Sie taucht am Note auch mit grünem Häkchen im Bestellkorb auf, lässt sich jedoch nach wie vor nicht weiter aufrufen/installieren!!:cursing:
 
Als Nachtrag zur Verdeutlichung:


SC20120117-163102.png

SC20120117-163047.png
 
Ob ihr es glaubt oder nicht.... Die sch... Navi funktioniert endlich! Wie? War bei meinem Bruder (also anderes wlan) und habe solange deinstalliert und wieder installiert... Und dann klappte es. Alles nur über wlan... Kein fresh! klingt sehr merkwürdig und ich weiss auch nicht warum es auf einmal geht. Hmmm. .. Ach weiss nicht ob es damit zutun hat... Ich hatte nun gps an.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,

kriege keine Verbindung von Navigon Fresh zum Note.
Habe es am USB-Anschluß angeschlossen. Aber Gerät wird nicht erkannt.

Was mache ich falsch?

Gruss

rhenus132
 
@Rhenus132: Einen Thread zu Navigon auf dem Note haben wir schon. Und wie hier auch schon nachzulesen ist, steht in der Marketbeschreibung von Navigon:
"Samsung Nutzer können Karten ausschließlich per WLAN herunterladen".

Fresh erkennt das Note nicht, da die Verbindung als MTP Gerät aufgebaut wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Rhenus132
frank_m schrieb:
@Rhenus132: Einen Thread zu Navigon auf dem Note haben wir schon. Und wie hier auch schon nachzulesen ist, steht in der Marketbeschreibung von Navigon:
"Samsung Nutzer können Karten ausschließlich per WLAN herunterladen".

Fresh erkennt das Note nicht, da die Verbindung als MTP Gerät aufgebaut wird.
Hallo,
Fresh erkennt das Note, du muss nur in
Einstellung-> Drahtlos und Netzwerke-> USB-Verbindung->
Massenspeichermodus aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Souldream
Hallo, habe schon lange still mitgelesen.

Seit Jahren mit Navigon unterwegs. Nun auch auf den Note.

Habe festgestellt, dass bestimmte Ions und die Darstellung der Hinweisschilder bei Autobahnabfahrten mikroskopisch klein ausfallen. Ist sicher der Auflösung geschuldet. Habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?

Gruß Nightflight-one
 
Hallo!

@ Nightflight-One:

Welche Navigon-Version hast Du installiert.

In der aktuellen Version 4.02 sind auch Optimierungen für das Note enthalten. Damit sollte sich auch das Problem mit den kleinen Hinweisschildern erledigt haben

Gruß
tatö
 
@tatö
Danke für die schnelle Info.

Das hatte ich auch gehofft. Habe die aktuelle 4.02 drauf und eher enttäuscht.

Gruß Nfo
 
frank_m schrieb:
@Rhenus132: Einen Thread zu Navigon auf dem Note haben wir schon. Und wie hier auch schon nachzulesen ist, steht in der Marketbeschreibung von Navigon:
"Samsung Nutzer können Karten ausschließlich per WLAN herunterladen".

Fresh erkennt das Note nicht, da die Verbindung als MTP Gerät aufgebaut wird.

Hallo Frank,
das wäre auch wunderbar wenn das mit dem WLAN auch nur ansatzweise klappen würde. Wie ich haben auch viele andere hier das Problem das beim verbinden mit WLAN sofort die Meldung erscheint "Verbindungsfehler".
Meiner Meinung nach hat Navigon massive Problem die Navigation auch nur ansatzweise auf dem Note zum laufen zu bekommen, den was nützt mir eine Kompatibele App wenn der Rest nicht funktioniert.
 
So jetzt hab ich das ganze einmal deinstalliert und frisch aus dem Market installiert. Offiziell habe ich zwar jetzt das "Europa" Paket aber als ich nachschaute viel ich fast aus allen Wolken den das was sich Europa nennt ist nur noch die DACH Version. Es wird auch weder Frankreich, Italien, Spanien oder sonst wer im Shop gefunden. Irgendwie komme ich mir jetzt total verarscht vor.
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.155
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.262
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.181
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten