Navigon aus Google Maps heraus aufrufen

F

frbu

Neues Mitglied
0
Hallo an alle!

Bin vor einer Woche vom iPhone 4 auf das Nexus S gewechselt und bin dabei, das Gerät einzurichten.

Eine Frage ist beim Navi-Feintunten aufgekommen: aus Google Maps heraus lässt sich zwar Navit bedienen, sprich man kann ein beliebiges Ziel an das OSM-Navi weiterreichen, das klappt jedoch nicht mit Navigons MobileNavigator. Das ist ein Feature, das auf iOS-Devices mittels "navigate from maps" (Cydia) nachgerüstet werden kann und das ich auch gerne auf meinem Nexus hätte.

Weiß jemand von euch, wo ich bei Android den Hebel ansetzen kann? Irgend ein Eintrag in einer Konfigurationsdatei? (Nexus ist gerootet)

Wäre klasse, wenn mich jemand auf die richtige Fährte setzen könnte.

Grüße aus dem Westerwald,

Franz
 
Es liegt anscheinend an den Navi Apps. Öffi z.b. unterstützt das Navigieren aus den Kontakten oder aus Maps heraus.

Ich habe allerdings schon dritt-Anbieter Apps gefunden, die einen Kontakt an Navigon weitergeben können. z.B. die App "clever-tanken.de"

Mich würde es auch interessieren ob es machbar ist z.b. direkt aus den Kontakten oder Maps mit Navigon oder CoPilot zu navigieren. bzw. die Adresse an diese Navis weiter zu geben.
 
Demzufolge wären zwei Ansätze denkbar: entweder dass Navigon im System so registriert wird, das es in der Liste erscheint, oder dass die maps-Anwendung um die Möglichkeit, Navigon mit dem entsprechenden Ziel aufzurufen, erweitert wird.

Vielleicht schaut ja mal ein Android-Experte hier rein...
 
Naja ich könnte mir eine Art App vorstellen die als Schnittstelle dient.

Anscheinend kann Maps ja Daten an andere Apps zur Navigation weitergeben.

Also brauch man eine App die die Daten empfängt. Dann muss diese App einfach nur noch die Daten weitergeben an Navigon.

Email to self ist eine solche App nach dem Prinzip.
https://market.android.com/details?id=uk.co.ashtonbrsc.emailtoself
 
Seit dem letzten Update (3.6.0) kann man aus den Kontakten heraus Navigon aufrufen. Aus Google Maps leider noch nicht.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: frbu
Schön, vielleicht wirds ja mit Google Maps auch noch was.
 

Ähnliche Themen

Romulix
Antworten
5
Aufrufe
653
Romulix
Romulix
S
Antworten
12
Aufrufe
543
sgjp77
S
amar7
Antworten
12
Aufrufe
321
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten