Navigon funktioniert nicht / div. Apps löschen /

W

westermann

Neues Mitglied
0
Liebe Leute,

kann leider das Navigationssystem "Navigation" nicht nutzen - sobald ich es öffne, erscheint "Standort wird abgerufen" - dann passiert allerdings nichts mehr. Vermutlich findet er nichts.

Woran kann das liegen?

Das Programm Navigon funkioniert bei mir leider nicht, da es ein Telekom Handy ist und laut Anzeige nur für Telekom Kunden gedacht sei!?


Und wie kann ich zahlreiche unnütze Apps einfach deinstallieren / blockieren / entfernen, ohne das Handy zu rooten (bin Anfänger, traue mir das nicht zu) - handelt sich um Pgraomme wie MobileTV, TopApps, Mediencenter u.a. - die ich nicht wirklich nutze


Vielen Dank vorweg für eure Antworten
 
Ohne aktivierten Root-Account ist man nicht Chef im eigenen Haus! Die Aktivierung mit einem KERUK (am besten gleich mit einem all-in-one-Spezial-KERUK) ist ungefähr so kompliziert wie die Zubereitung einer Fertigpizza. ;)

Und für GPS-Probleme gibt's sicherlich schon einen Thread, ebenso wie's schon mehrere für Navigon und & Co. im App-Forum gibt. :sneaky:


Dennoch, herzlich willkommen im Forum! :)
 
besten Dank. Keruk ist mir dennoch zu heikel.

Kann man die Apps nicht einfach ausschalten?

Und einen Thread zu meiner GPS Problematik mit dem App NAVIGATION (nicht Navigon) habe ich auch nicht entdeckt - hat jemand Ahnung, wie man hier erreichen kann, dass es funktioniert?
 
Rooten birgt keine Gefahr und lässt sich auch ohne Flashen bewerkstelligen.
Entferne die Apps die du nicht brauchst und unroote eben wieder.

Was dein Navigationsproblem anbelangt bin ich aber Ratlos. Wenn GPS in
der Googlenavigation nicht funktioniert (eingeschaltet ist es aber, oder?),
ist es evtl defelt
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
3.010
steve8x8
S
D
  • dazzlekidd
Antworten
2
Aufrufe
2.048
Hondologe
H
captain-intrepid
  • captain-intrepid
Antworten
0
Aufrufe
1.649
captain-intrepid
captain-intrepid
Zurück
Oben Unten