Navigon funktioniert nicht

S

schumi

Neues Mitglied
0
Hallo HTC Gemeinde.Ich bin neu hier und habe schon ein Problem.
Habe mir ein gebrauchtes Desire gekauft.In der Auktion stand "mit Navigation im Offline Modus".
Wenn ich das Desire mit dem Rechner verbinde,kann ich auch einen Ordner mit 1,8 GB itdem Namen "Navigon" sehen.er hat einige Unterordner(Map,Data,sound).
Leider finde ich jedoch nur die Serien App "Navigation" und keine app die das Programm Navigon startet.
Da der Erstbesitzer jedoch die Software schon bezahlt hat,frage ich Euch....
wie starte ich das Programm?Muss ich zusätzlich was installieren.
Habe mir im Market die App "Navigon Select" geloadet.Beim Start erscheint die Meldung"keine Speicherkarte".
Bitte helft mir.
 
Wo ist der Ordner mit Navigon? Auf der externen SD Karte? Im internen Flash? interne SD?
 
  • Danke
Reaktionen: schumi
Der Ordner Navigon befindet sich auf der SD karte im Handy.
Er hat Unterordner (Data,Sound und Map).In der map habe habe ich 3 Karten installiert.
Beim Start von der Navigon App kommt eine Meldung,dass er noch mehr Dateien laden möchte.(USB oder W-Lan).
 
Ja wie jetzt? Oben war der Ordner schon da, jetzt hast du selber drei Karten installiert. Oben startete die Software nicht (keine Speicherkarte), jetzt will sie Karten herunterladen.

Bitte sei präzise in deinen Beschreibungen. Sonst werden wir das Problem nicht lösen.
 
Habe mittlerweile hier viel gelesen und einfach mal einige karten rausgeschmissen.Brauche nur D,NL,B,Lux.
Vorher hatte der Besitzer alle Karten drauf.
Das Problem,dass er die Karte nicht findet(wie beschrieben) ist gelöst.Keine Ahnung was das war.
Allerdings kommt jetzt eben die Meldung dass er was laden möchte.
 
Wenn das die Europa Version ist, dann ist klar, warum er was runterladen will. Ihm fehlt ja jetzt ein Großteil seiner Karten.
 
Woran erkenne ich die "Europaversion" ?
 
An den Karten, die sie herunterlädt.
 
Was weiß ich welche Karten das App laden möchte.
Hab mir jetzt mal die 2.61 geladen und diese installiert.
Jetzt kommt wieder die Meldung " Es ist keine Speicherkarte eingelegt".

Ist denn hier keiner,der mir die Lösung sagen kann.
Irgendwas muss ja falsch sein.Habe 3 verschiedene SD getestet,im Handy formatiert,etc....
Jedes mal die identische Meldung.
 
Was willst du denn jetzt wieder mit der 2.6.1? Du hattest doch schon die Select am laufen. Es ist doch bekannt, dass die 2.6.1 etliche Bugs hat. Und etliche Features fehlen ihr auch. Machst du deine Installation absichtlich kaputt?

Und am einfachsten erfährst du, welche Dateien die Version herunterladen will, indem du sie herunterlädst.
 
Wenn ich mich hier durchlese,stelle ich fest,dass die 2.61 recht stabil läuft.
Zumal benötige ich keine Länderübergreifende Version.
Das Laden der Daten geht nicht..... sobald ich auf W-Lan Verbindung gehe,fängt es zwar angeblich an zu laden,jedoch nach kurzer Zeit bricht er automatisch ab.
Mittlerweile denke ich,dass das Desire ne Macke hat.
 
Nee, das Desire kann nichts dafür. Navigon 2.6.1 kommt nicht mit dem Speicherlayout des Desire zurecht. Deshalb veröffentlichen Hersteller Updates, um solche Bugs zu beheben. Auf meinem SGS kommt die 2.6.1 auch nicht damit zurecht und erkennt die externe SD nicht. Navigon selber empfiehlt dann, die Select Version aus dem Market zu installieren, die automatisch eine gültige Registrierung erkennt und sich entsprechend der gekauften Lizenz einrichtet.
Würdest du die 2.6.1 zum Laufen bringen, würde sie auch die ganzen Karten herunterladen wollen. Du müsstest aber auf wichtige Funktionen verzichten, wie Traffic live.
 
Hallo,

also ich hab ein Problem das irgendwie ähnlich ist.

Auf meinem neuen Samsung i9000 ist die Navigon select vorinstalliert (Telekom Edition). Nach dem Starten werden auch Dateien via WLAN nachgeladen. Sobald der Download fertig ist, kommt der nächste dran. Schade nur, dass dieses Nachladen nie aufhört...

Obwohl nun ca. 40 Map Dateien in im Verzeichnis Navigon/map liegen wird immer wieder neu nachgeladen. Die Anzahl der Dateien ändert sich aber nicht mehr.

Weiß jemand was dem Ding noch fehlt oder wie man es zu seiner eigentlichen Aufgabe bewegen könnte?

Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.155
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.262
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.181
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten