Navigon kommt fürs Android

Richtig und das sogar wesentlich einfacher und unaufwendiger.
Aber wie auch meine Vorgänger schon sagten, gute Dinge wollen bezahlt werden.

Ich beispielsweise habe grade Igo so laufen, werde mir aber vermutlich Navigon kaufen wenn ich nach der trial noch davon überzeugt bin.
 
so heute Navigon getestet und leider hat es bei der ersten fahrt schon 2 Fehler gemacht!

Installation ohne pc ging leider gar nicht, habe 3 mal einen Abbruch gehabt ob wohl ich mit dem Handy über wlan on war, musste dann die karte über die navigon software aufs handy machen ging aber schnell und ohne Probleme.

Jetzt das komische

bin auf der a8 unterwegs gewesen und laut navi hätte ich in ca 700 meter von der Autobahn fahren sollen, war so weit auch alles okay aber als ich auf dem kurzen stück die Landstraße kreuzte korrigierte das navi den weg und wollte mich auf die Bundestrasse führen sau geil „am ende der Strasse rechts abbiegen“ :p war aber ja noch auf der Autobahn ^^

das gleich kurz vor meiner Haustür wohne am hang wo man über Serpentinen den berg hochfährt plötzlich wiederholte es die ansage und korrigierte meine Position auf die Parallelstrasse 1 weg drunter

habe das gefühl das die Software ersthalb fertig ist wie die Homepage auch..
 
tomtom79 schrieb:


Jetzt das komische

bin auf der a8 unterwegs gewesen und laut navi hätte ich in ca 700 meter von der Autobahn fahren sollen, war so weit auch alles okay aber als ich auf dem kurzen stück die Landstraße kreuzte korrigierte das navi den weg und wollte mich auf die Bundestrasse führen sau geil „am ende der Strasse rechts abbiegen“ :p war aber ja noch auf der Autobahn ^^

das gleich kurz vor meiner Haustür wohne am hang wo man über Serpentinen den berg hochfährt plötzlich wiederholte es die ansage und korrigierte meine Position auf die Parallelstrasse 1 weg drunter

habe das gefühl das die Software ersthalb fertig ist wie die Homepage auch..

Das sind in dem sinne keine Fehler der Navisoftware. Diese interpretiert nur die Daten die das GPS ihm übergibt. GPS-Positionen schwanken immer etwas (das ist so gewollt), von daher kann es dann sein, das du plötzlich nicht mehr auf der Autobahn bis, sondern auf der Straße neben der Autobahn, oder der die diese Kreuzt. Einfach weiterfahren dann wird eh neu berechnet.
 
Was aber definitiv ein Bug sein muss ist die Tatsache, dass die km/h Anzeige immer wieder auf 0 zurück fällt. Und das während der Fahrt... da kann wohl was nicht stimmen ;)
Und es wäre auch cool wenn die der Screen wie bei der Iphone App aufgebaut wäre so ist es dumm wenn ich immer auf den Screen oben tippen muss :)
 
Letzten Freitag habe ich noch die Hotline von Navigon angerufen, wann es ein Update für Navigon Android gibt um auch Verkehrsinformationen zu erhalten und zu verarbeiten. Die hatten keine Ahnung! Naja umso besser. Bin ja mal gespannt was das ganze mich als O2-Kunde nun kostet (Grundpaket + Traffic-Dienst).
 
Wird eigentlich verifiziert, ob ich immer noch Telekomkunde bin? Benötigt man für jeden Start eine aktive Verbindung? Wenn ja, was passiert, wenn ich die im Ausland nicht habe/will? Komplette Deaktivierung?
 
Würd mich auch interessieren.
Hab mir mein Desire über die Telekom geholt, bin also Kunde.
Andererseits hab ich die Karte gar nicht im Handy, sondern ne Netzclubkarte.
 
eichlober schrieb:
Würd mich auch interessieren.
Hab mir mein Desire über die Telekom geholt, bin also Kunde.
Andererseits hab ich die Karte gar nicht im Handy, sondern ne Netzclubkarte.

Es erfolgt jedesmal beim Start ein Providercheck und ca. alle 30 Tage ein Lizenzcheck!

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: emx_o
Bin ich zu blöd zum Suchen oder gibt es die App noch nicht im Market?

Ich habe ein T-Mobile G2 mit original T-Mobile-Business-Vertrag und finde bei der Suche im Market nur die 30-Tage-Version.

Gruß

Volker
 
Denke eher, dass es noch nicht freigeschaltet ist.
 
kommt meistens so gegen Abend, nur Geduld
Navigon haben ja ihre Seite auch noch nicht upgedatet
 
Alefthau schrieb:
Es erfolgt jedesmal beim Start ein Providercheck und ca. alle 30 Tage ein Lizenzcheck!

Gruß

Alef

und wenn ich gerade Offline bin, bzw. im Ausland? :blink:

Die FAQ ist in diesem Punkt nicht sehr hilfreich:
<Zitat Anfang>
4. Was muss ich tun, um die App zu registrieren?
Beim Start der App wird überprüft, ob ein T-Mobile Deutschland Mobilfunkvertrag zugrunde
liegt. Hierfür ist eine Datenverbindung über GPRS/ EDGE/ UMTS notwendig. Wi-Fi oder der
Flugzeugmodus ist hierfür nicht geeignet. Der Nutzer wird hierüber durch ein Pop-Up
Fenster informiert.
<Zitat ende>

Passiert das einmal beim ersten öffnen der App oder jedesmal!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier was anderes herausgefunden. Soweit ich weiß, gab es dazu öfter mal Fragen, finde sie aber nicht mehr. Ist sicherlich für einige interessant. Folgendes Szenario:

Im Auto, Handy über Line-In am Autoradio angeschlossen wird Musik gehört und mit Navigon navigiert. Nun will ich auf der einen Seite mal NUR Musik hören, stelle dazu die Ansage von Navigon auf Stumm und siehe da: Auch die Musik ist stumm. Es macht aber einen Unterschied ob der MP3-Player vor oder nach Navigon gestartet wird.

Startet man den MP3-Player VOR Navigon, so wird die Musik nicht unterbrochen bei den Ansagen.
Startet man den MP3-Player NACH Navigon, so wird die Musik stumm gestellt und es kommt ausschließlich die Ansage - auch wenn diese aus ist, dann kommt eine Weile garnichts.
 
So wie ich die FAQ verstehe, wird bei jedem Start der App geprüft, ob du derzeit "Timo Beil" als Provider nutzt. Somit werden auch nen paar kb an Daten hin- und hergesendet.
 
Adama schrieb:
und wenn ich gerade Offline bin, bzw. im Ausland? :blink:

Die FAQ ist in diesem Punkt nicht sehr hilfreich:
<Zitat Anfang>
4. Was muss ich tun, um die App zu registrieren?
Beim Start der App wird überprüft, ob ein T-Mobile Deutschland Mobilfunkvertrag zugrunde
liegt. Hierfür ist eine Datenverbindung über GPRS/ EDGE/ UMTS notwendig. Wi-Fi oder der
Flugzeugmodus ist hierfür nicht geeignet. Der Nutzer wird hierüber durch ein Pop-Up
Fenster informiert.
<Zitat ende>

Passiert das einmal beim ersten öffnen der App oder jedesmal!?

Es wird einmal der Provider und einmal die Lizenz geprüft, die Lizenzprüfung erfolgt von da an ca alle 30 Tage und verbraucht ca, 10-20kb.

Die Providerprüfung benötigt, so wie ich es verstanden habe, keine Datenverbindung da hierfür wohl die SIM selber als Info dient.

Gruß

Alef
 
Mmmh, dann ist das Ding für das Ausland unbrauchbar, wenn ich Datenroaming brauche...
Oder sehe ich das falsch? :confused2:

Jede Wette "alle 30 Tage" trifft nach Murphy's Law auf jene paar Tage an denen ich im Ausland bin :D
 
Adama schrieb:
Mmmh, dann ist das Ding für das Ausland unbrauchbar, wenn ich Datenroaming brauche...
Oder sehe ich das falsch? :confused2:

Jede Wette "alle 30 Tage" trifft nach Murphy's Law auf jene paar Tage an denen ich im Ausland bin :D

10-20kb sind wieviel Euro oder ich denke eher Cent? :D

Gruß

Alef
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.154
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.253
nik
nik
B
Antworten
2
Aufrufe
3.605
blaui111
B
Zurück
Oben Unten