Navigon kommt fürs Android

in übrigen bekommt man bei androidgear.de Navigon EU auch für 59.95€ zukaufen
und kann per Paypal zahlen
 
GerdJ schrieb:
Dann über den Market die Navigon-Kostenlosversion 3.5.0 installiert, was ohne Probleme klappte. Beim ersten Start wurden die Kartendaten nochmals runtergeladen.
Danach waren beide Versionen (also 2.6.1 und 3.5.0) installiert und funktionierten problemlos. Zwei Icons ('Navigon' und 'Navigon Select')

kann ich bestätigen, läuft einwandfrei

jedoch habe ich meinen key bei Androidgear gekauft
 
educky schrieb:
kann ich bestätigen, läuft einwandfrei

jedoch habe ich meinen key bei Androidgear gekauft

Ist zwar OT, aber könntest du mir einen Gefallen tun und folgendes bei Deinem Desire mit Navigon testen?

Einen Kopfhörer (original oder anderen) in das Desire einstöpseln und mit Navigon eine Navigation starten (Demo reicht aus). Was mich interessiert ist, ob die Spachansagen bei dir nur aus dem Kopfhörer kommen oder weiterhin (aber etwas leiser) aus dem Handylautsprecher.

Dankeeeeee :)
 
GerdJ schrieb:
...Heute habe ich alles, also beide Versionen sowie den gesamten Navigon-Ordner gelöscht und die Kostenlosversion 3.5.0 erneut installiert, nochmals die Kartendaten geladen -> alles ok, alles läuft mit allen erwähnten Features, wie Staumeldung, TTS, usw., alles ohne Aktivierung oder so.

...bei meinem Milestone mit Simyo-Karte bricht der Start sofort ab.
Erst erscheint "verbinden" auf dem Display.. danach erscheint sofort: "Fehler bei der Aktivierung", und danach schließt sich die app... :angry:

Schöne scheisse, und jetzt hab ich gar kein Navi mehr installiert, da ich die funktionierende Vorgängerversion nun auch gelöscht hab..
 
GerdJ schrieb:
Ist zwar OT, aber könntest du mir einen Gefallen tun und folgendes bei Deinem Desire mit Navigon testen?

Einen Kopfhörer (original oder anderen) in das Desire einstöpseln und mit Navigon eine Navigation starten (Demo reicht aus). Was mich interessiert ist, ob die Spachansagen bei dir nur aus dem Kopfhörer kommen oder weiterhin (aber etwas leiser) aus dem Handylautsprecher.

Dankeeeeee :)

die Ansage kommt aus dem Kopfhörer bzw. dem X-mini Soundball (externer Lautsprecher)
 
educky schrieb:
die Ansage kommt aus dem Kopfhörer bzw. dem X-mini Soundball (externer Lautsprecher)

Echt?
So soll das ja auch sein, aber der HTC Support ist mit meiner Anfrage dazu vollkommen überfordert, denn Lösung gibts scheinbar keine. Mein Call bei denen ist seit Wochen offen und wird 'bearbeitet'.

Komischerweise kommt bei mir die Ausgabe über Lautsprecher UND Kopfhörer nur bei Navigation. Bei Musikwiedergabe kommt die Musik nur über den Kopfhörer.

Scheint so als hat mein Desire ne Macke. Übrigens original Froyo 2.2.
 
[OT]bei mir kommt die Musik aber auch aus dem internen Lautsprecher
ich nutze jedoch MoDaCo r8 Rom[/OT]


wie nutzt man eigentlich denn Reallity Scanner?
 
educky schrieb:
[OT]bei mir kommt die Musik aber auch aus dem internen Lautsprecher
ich nutze jedoch MoDaCo r8 Rom[/OT]


wie nutzt man eigentlich denn Reallity Scanner?

Schalt auf Fußgänger um, und tippe im Hauptmenü auf Karte, dann geht die Kamera an und wenn du dich bewegst und dich drehst werden interessante Ziele die in Blickrichtung liegen eingeblendet, tipp auf ein Ziel und du wirst dorthin geführt.
 
so ich gebs auf.. also galaxy s user bei der telekom sind mit freiem gerät wohl außen vor... ich hab heute neu geflasht extra und nen sauberes handy quasi gehab egal ob froyo oder eclair.. immer heißt es verbindung fehlgeschlagen keine aktivierung oder so ähnlich. und ja ich bin natürlich per mobilfunk online
 
Hab jetzt meine Bestellung gecancelt. Bringt mir ja nichts wenn ich das neue Ding nicht nutzen kann. Und über den Navigon-Support steht hier ja auch nichts gutes.

Vielleicht gibts nach meinem Urlaub ja einen Lösungsvorschlag..
 
Zipfelklatscher schrieb:
Also bei mir hat er die neue Version (habe die Gratis-Version aus dem Market installiert) in NavigonFresh erkannt, meine vorherige Version steht jetzt im Status "Upgraded" drin, die Android Select steht als "Aktiv" drin. Ich konnte das Europa-Paket und das Navigon Sicherheits- und Relaxpaket kostenfrei installieren. Er hat also das Upgrade automatisch erkannt, wie es aussieht.

Hallo,

ich habe mir nun auch FreshMaps installiert und meine Vollversion wird auch erkannt als MN7 Android 2.6.1. Ein Update steht allerdings nicht zur Verfügung :(

Viele Grüße
Handymeister
 
Wo seht ihr denn wie eure Version in Navigon Fresh erkannt wird?

Unter "Mein System" steht bei mir Navigon MN7_Android_SELE

Dann nichts mehr zu lesen, weil die Schriftgröße voll das Anzeigefenster sprengt. :thumbdn: Also grad die Nummer seh ich nicht.

Wenn ich auf "Fresh Shop" klicke, sthet dort, dass mein Gerät nicht erkannt werden konnte.
 
Spiderschwein schrieb:
Wo seht ihr denn wie eure Version in Navigon Fresh erkannt wird? .

Die Versionsnummer wird angezeigt, wenn ich auf Softwareupdate klicke. Ist allerdings auch nicht die Select-Version.
 
Eigentlich wollte ich ja auch nicht die Select-Version - da gehts schon los.
Aber die bekomme ich, wenn ich die ganz normale Demo runterlade..

Select ist doch eigentlich das Telekom-Ding, oder nicht?
 
Spiderschwein schrieb:
Select ist doch eigentlich das Telekom-Ding, oder nicht?

Ja Select ist die Telekom-Variante. Die andere gibts momentan nicht mehr im Market. Mir wird sie selbst bei den Market-Downloads nicht mehr angezeigt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Keine Ahnung, was ihr alle falsch macht. :D

Wie gesagt: ich habe die neue Version aus dem Market installiert, die alte habe ich noch drauf gelassen. Dann das Desire an den Rechner angeschlossen und NAVIGON Fresh gestartet. Es hat mir dann sofort die neue Version (3.5.0) angezeigt. Wenn ich in NAVIGON Fresh auf "Mein System" klicke, wird mir folgendes Bild angezeigt:



Nach dem Download und Installation der Deutschland-Karte habe ich die alte Version von Navigon auf dem Desire deinstalliert.

Gehe ich in mein Konto auf der Navigon-Seite (MyNavigon) auf "Registrierte Produkte", dann sehe ich dort 3 Produkte: die alte Version als Testversion, die alte als Vollversion und die neue Version als aktiv:



Und ich habe wie gesagt nichts gemacht, nur die neue Version installiert und Navigon Fresh gestartet. Eventuell darf man die alte Version nicht deinstallieren? Das habe ich ja erst gemacht, als die neue lief.

Soweit ich weiss, ist die Select-Variante für T-Mobile-Kunden kostenlos (das Grundpaket), Nicht-T-Mobiler müssen nach den 30 Tagen Testphase zahlen, wenn sie es weiternutzen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Handymeister schrieb:
Ja Select ist die Telekom-Variante. Die andere gibts momentan nicht mehr im Market. Mir wird sie selbst bei den Market-Downloads nicht mehr angezeigt.

Viele Grüße
Handymeister

Also bei mir ist es genau andersrum. Im Market gibt es bei mir nur den "Navigon Mobile Navigator" in der kostenlosen und in der Bezahlvariante, aber jedesmal in Version 3.5.0

Wenn ich aber die Gratisversion auswähle und installiere, finde ich in meinem Handy die Select Variante vor in Version 2

Ich glaub irgendwas ist da falsch verknüpft..
Dass Select mit meinem O2 Vertrag nicht funktioniert, ist ja jedenfalls kein Wunder
 
Moin,

also ich habe nun die Select-Version auf dem Desire, hatte allerdings Navigon vor ein paar Wochen gekauft, als ich noch T-Mob-Kunde war.
Bin jetzt bei o2 und kann trotzdem die Select-Version Navigon 3.5 nutzen.
Und diese wird auch von Fresh erkannt.

Hatte aber vorher die beiden bereits installierten Versionen runtergeschmissen und von vorne angefangen.
 
Hallo,

ich habe nun doch einfach mal Navigon Select installiert (hatte vorher die alte als Vollversion drauf). Die alte Seriennummer wurde nicht benötigt, trotzdem stehen die Zusatzfeatures (LiveTraffic, TTS und der RealityScanner) zur Verfügung.

Auch mit irgendwelchen Aktivierungsprüfungen gab es keinerlei Probleme. Scheint also alles geklappt zu haben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Habe auch Probleme mit der Installation. Wo finde ich z.B. den Reality Scanner? Ich habe nun die Select Edition auf dem Handy, habe die Vollversion im Internet-Shop gekauft. Den Reality Scanner habe ich nicht gefunden...

Welche Version muss man den haben, damit die Vollversion da ist. Bei mir steht 2.5.0. Wie bekomme ich die 2.6.1 drauf, wenn ich die Vollversion nicht im Mark gekauft habe sondern im Internet-Shop? [FONT=&quot][/FONT]
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.157
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.274
nik
nik
B
Antworten
2
Aufrufe
3.609
blaui111
B
Zurück
Oben Unten