Navigon - Nach letztem Update geht die Stimme nach einiger Zeit weg

MaxMad schrieb:
@derPa1N: Welche Version hast du genau?
@conndy: Nein habe das Problem bisher nicht festgestellt. Ohne die Blitzerwarnung funktioniert Navigon auf meinem Galaxy S(@Stefan :) bisher sehr gut und zuverlässig. z.B. kommt die Umschaltung der Geschwindigkeitsanzeige (also was auf der jeweiligen Strasse erlaubt ist) fast auf den Meter genau, wenn ich das Schild erreiche.
@Stefan: habe bisher noch nichts vom Support wieder gehört. Habe nächste Woche wieder mehr Zeit und werde dann nochmal eine Mail, Twitter, Facebook Offensive fahren und nach meinem Ticket fragen

Hallo MaxMad!

Ich habe ein HTC Desire mit Android 2.2 aber gebrandet von o2_de! Meine Software von Navigon ist diese HIER:

" Navigon (Select) 3.5 Build NK 531 "
 
stefan230561 schrieb:
@derPa1n

das freut mich doch für dich das es bei dir funktioniert und sage auch mal Danke das du den Test gemacht hast.

Ich befürchte, das es nur beim Samsung Galaxy S I9000 so ist, dass der Fehler auftaucht.

An alle Samsung Galaxy User...... bitte mal prüfen ob der Fehler bei euch auch auftaucht.

Danke
Stefan


Hallo Stefan,
Ich habe dies eben mal auf SGS I9000 (Android 2.2 FW-JPK, SW. Ver. NK531, Stimme- Bruce) ausprobiert das mit dem "Blitzer", danach navigiert die Stimme weiter bis zum angegebenen Ziel. [FONT=&quot]Allerdings nach längerer Fahrt auf der Autobahn und mehrfachen Überschreiten der Geschwindigkeit war die Stimme auch weg![/FONT]
 
@kerad_de

könntest du mal bitte die beiden "Demo-Test" machen, die ich auf der vorhergehenden Seite (Test - Rathaus Würselen, Test - Blitzer Krefelder Str.) beschrieben habe.
Es könnte ja sein, dass Problem nur unter bestimmten Umständen auftaucht. Also nur bestimmte Blitzer oder es könnte dann auch was mit der Android Version zu tun haben.

Vielen Dank
Stefan

P.S. Je mehr Infos ich habe je größer kann der Pfahl (wink mit dem Zaunpfahl) bei Navigon machen damit die schnell ne fehlerfreiere Version raus bringen.
 
Hi Stfan,
Test Route nach Rathaus Würselen bis Ende alles OK, Krefelder Strasse auch, nach Blitzer Stimme läuft weiter!
 
[FONT=&quot]wenn du willst kann ich dir via Webcam > Skype zeigen[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: stefan230561
@kerad_de

Vielen Dank für deinen Hilfe aber mich wundert es schon, das es auf deinem Samsung geht wo ich jetzt schon einige Samsung User habe bei denen es nicht geht.
Ich gehe mal davon aus, dass du die Europa-Navigon Version 3.5.0 hast.
Wenn dem so ist, dann könnte es was mit der Android Version zu tun haben da du ja schon die Beta 2.2 hast.

Gruss Stefan
 
@Stefan

habe Navigon Select V. 3.5.0 ('BUILDNUMBER#, NK531)
 
@kerad_de

Na dann könnte es wirklich was mit der Android-Version zu tun haben. Was ich aber nicht verstehen kann, dass es mit der Navigon Version 2.6.1 keine Probleme auf meinem Samsung gab. Mir war und ist aber auch Live Traffic sehr wichtig sonst würde ich auf die alte Version zurückgehen.
Ja, man kann nicht alles im Leben haben aber mal sehen wer eher einen neue Version bringt. Navigon oder Samsung in der Hoffnung, das dann alles funktioniert.

Vielleicht bringt genau aus diesem Grund TomTom keine Android Version raus weil sie um die div. Probleme mit den verschiedenen Android-Versionen wissen.

Gruss Stefan
 
TomTom als Software ist OK, habe schön vor 10 Jahren auf Palm benutzt aber jetzt ist nur Dreck wegen "Teleatlas" Kartenmaterial > nicht zu gebrauchen.
 
Naja, ich bin auch Fan von Navigon, habe ich ja seit vielen Jahren auf meinem PDA aber der Support ist nun wirklich unterirdisch um es mal vorsichtig zu umschreiben.
Es gibt sich auch noch andere gute Navi-Lösungen für unsere Android's. Die eine Software kann das gut die andere etwas anders aber leider gut keine die alles gut kann. Wie im richtigen Leben.
Was der Hammer wäre wäre Google Street View in Echtzeit mit der Sprachausgabe von Navigon. Also eine Real-View anzeige der aktuellen Position und Navigation.
Ich behaupte mal, dass es das in gut 10 Jahren gibt.

Gruss Stefan
 
Jaaaaaaaaaaa, Test Routen laufen bei mir problemlos, aber bei längerer Fahrt auf der Autobahn und mehrfachen Überschreiten der Geschwindigkeit war die Stimme auch weg!
 
Einfach abwarten, hoffentlich bringt Navigon Update > fehlerfreie Software. Hauptsahe ist es Navteq Kartenmateial.
 
stefan230561 schrieb:
Ihr könnt ja mal folgedes ausprobieren [...]

Hallo Stefan,

habe beide Tests gemacht, bei beiden ist der Fehler nicht aufgetreten. Dennoch hatte ich letztens genau den Effekt, dass auf der Autobahn der Ton weg war und auch erst nach einem Neustart wieder kam - ich glaube auch jeweils nach einem "Achtung" (vielleicht war ich zu schnell unterwegs?).

Navigon 3.5.0 build.582, NK 351
HTC Desire (o2) mit Android 2.1-update1.

Hat sonst noch jemand das Problem?

Gruß Peter
 
An Alle die das "Achtung Problem" haben.

Je mehr Leute sich mit dem Problem bei Navigon melden, sei es per Mail oder leider kostenpflichtig per Telefon oder auch mal bei Navigon Facebook posten, je größer ist die Wahrscheinlichkeit das schnell ein Update kommt.
Am besten mit Fristsetzung den es handelt sich hier um einen gravierenden Mangel an der Sache.
Es kann ja nicht sein, das man während der Fahrt mal schnell den Anker wirft um das Navi neu zu starten.
Gruß Stefan
 
An Alle die das "Achtung Problem" haben.

Ich bin ja im Gegensatz zu Navigon nicht untätig und unfähig und so kann ich euch schon heute ne Lösung für das "Achtung Problem" anbieten.

Es ist zwar nicht die Lösung des Problem an sich aber man kann sich so zumindest helfen bis die bei Navigon mal aus dem Quark kommen. Wenn ich den Quelltext hätte, dann hätten wir jetzt ne neue Version aber ich habe ihn nicht.

Stellt unter den Einstelungen bei Navigon die Stimme "Kalle" (Ruhrpott-Deutsch) ein und schon kommen die Ansagen so wie sie sollten.

Gruss Stefan
 
Ich navigiere im Durchschnitt 5-7 Stunden pro Tag. Die Stimme verschwand bei mir ebenfalls - egal welche Stimme ich einstelle.
Bei mir waren nicht die Blitzer oder Anliegerstraßen die Ursache, sondern NUR die Geschwindigkeitswarnung.
Ich habe also Radarwarnung, TrafficLive und sonst alles aktiv und lediglich die Tempowarnung deaktiviert. Seit dem läuft es nun seit über 2 Wochen ohne Stimmausfall.
Desire 2.2 ohne Branding und ohne Root
 
@Erkan

Auch bei Geschwindigkeitüberschreitungen sagt Navigon "Achtung" und genau das scheint das Problem zu sein.

Die Stimme Kalle sagt nicht "Achtung" sondern "Aufpassen"

Stelle einfach mal die Stimme Kalle ein und ich bin mir fast sicher, das kein Abbruch der Sprachausgabe kommt.

Gruss Stefan
 
Das Achtung scheint dann eben genau NICHT das Problem zu sein ... wie gesagt, bei mir fällt nichts mehr aus. Auch wenn das Navi mit "Achtung Gefahrenstelle" vor Blitzern warnt :) Als Stimme lasse ich meine Standard TTS drin - lieber TTS und keine Geschwindigkeitswarnung, wie eine Ruhrpottstimme :) Nichts gegen diesen Dialekt, aber reicht wenn mein Cheffe am Telefon diesen hat :D
 
@Erkan

Das "Achtung-Problem" ist ein Problem mit der Sprachausgabe. Es hat nicht nur was mit den Blitzern zu tun sonder es ist ein grundsätzliches Problem. Das habe ich sogar heute von Navigon schriftlich bekommen.

Was ich schreibe bezieht sich auch auf meine sperzielle Konfiguration. Samsung Galaxy S I9000 mit Android 2.1 und Navigon 3.5.0 EU Version.

Wenn andere unter anderen Voraussetzungen auch das "Achtung-Problem" haben so könnte Anleitung mit der Stimme "Kalle" ein Notbehelf sein bis ein Update kommt.

Gruß Stefan
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.160
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.280
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.185
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten