1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Mastan, 06.07.2011 #1
    Mastan

    Mastan Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe ein Problem mit Navigon. Deaktiviere ich den Datenverkehr (z.B. im Ausland), stürzt Navigon mit folgender Fehlermeldung ab:

    "Sorry! Die Anwendung NAVIGON (Prozesscom.navigon.navigator_checkout_eu40) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

    Schalte ich die Datenverbindung ein, funktioniert alles. Solange ich in Deutschland bin, ist das kein Problem. Aber im Ausland?

    Was ist da falsch?
     
  2. Hamst0r, 06.07.2011 #2
    Hamst0r

    Hamst0r Android-Lexikon

    Interessant. Bei mir kann ich das ebenfalls reproduzieren. Navigon funktioniert nur mit Datenverbindung ._.
     
  3. Mastan, 06.07.2011 #3
    Mastan

    Mastan Threadstarter Neuer Benutzer

    Bei Navigon heißt es aber, dass man damit offline navigieren kann...
     
  4. matzemobile, 06.07.2011 #4
    matzemobile

    matzemobile Android-Hilfe.de Mitglied

    Also bei mir geht es auch ohne Datenverbindung.

    Dafür funktioniert bei mir die Sprachausgabe über Bluetooth nicht bzw. nur jede 10. Ansage ist zu hören :-(

    Der Support sagt das wäre bekannt, ob es behoben wird wissen sie nicht... hä... wie bitte?

    Gruß, Matze
     
  5. infoandfun, 08.07.2011 #5
    infoandfun

    infoandfun Junior Mitglied

    Bei mir funktioniert es auch offline. Internetverbindung und Staumeldungen auf aus gestellt.
     
  6. Jörg2, 15.07.2011 #6
    Jörg2

    Jörg2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe genau das gleiche Problem auf meinem Desire S.
    "Internetverbindung nutzen" und "Staumeldung berücksichtigen" auf AUS brachte auch keinen Erfolg.
     
  7. Jörg2, 18.07.2011 #7
    Jörg2

    Jörg2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe jetzt noch folgendes ausprobiert.
    "Internetverbindung nutzen" und "Staumeldung berücksichtigen" auf AUS.
    WLAN-Verbindung aktiv.
    Navigon starten.
    Läuft so lange, ich WLAN nicht abschalte (auch wenn ich inzwischen Killometer weit von meinem WLAN-Netz entfernt bin) oder Navigon nicht neu gestartet werden muss.
    Ist natürlich kein Dauerzustand.

    Hat noch keiner eine Lösung?
     
  8. Samsung(er), 18.07.2011 #8
    Samsung(er)

    Samsung(er) Gast

    Leider kann ich auch nur im Ausschlußverfahren mithelfen :-/

    Habe keinerlei Datenverbindung aber trotzdem Staumeldungen aktiviert und "floating car data" auch und die Navigation funktioniert sowohl in Deutschland als auch in Griechenland OFFLINE!

    Telefon:
    freies S9000 (Baseband-XXJVO, Kernel-2.6.35.7-I9000XWJVI), 2.3.3 (KIES)

    Das Problem mit der Sprachausgabe stellt sich bei mir wie folgt dar...
    Habe ich das BT-Radio an bevor ich Navigon starte, spricht Wolfgang (TTS) nicht mit mir! Starte ich die Navigation bevor ich das BT-Radio einschalte quatscht er ohne Unterbrechung ;-)
     
  9. Jörg2, 22.07.2011 #9
    Jörg2

    Jörg2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Es wird noch merkwürdiger.
    Ich habe im Büro ein WLAN zur Verfügung, welches keine Internetverbindung zulässt (ist nur für das kabellose Drucken eingerichtet).

    NAVIGON startet auch, wenn ich "nur" eine Verbindung zu diesem Netzwerk (ohne Internet) herstelle.
    Ganz ohne Netzwerkverbindung stürzt Navigon mit der oben genannten Fehlermeldung ab.

    Hat noch keiner eine Lösung gefunden?

    Bei matzemobile scheint es ja zu funktionieren.
    Kann matezemobile vielleicht mal seine version.xml posten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2011
  10. Tiger-Chrisi, 25.07.2011 #10
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Android-Experte

    Hallo,

    ich habe die Version 3.6.0 installiert und hatte gestern auch das Problem, dass Navigon sich ohne Datenverbindung nicht starten lies.

    Heute habe folgende Einstellungen verändert:

    Reality Scanner: Nie
    Radar Info: Haken weg
    Internetverbindung nutzen: Aus
    Staumeldungen berücksichtigen: Aus
    Stauerkennung verbessern: Haken raus

    So funktioniert es bei mir jetzt auch ohne Datenverbindung.

    Das ist vielleicht für einige nicht die optimale Lösung, da sie die Stauwarnung und Radarwarnung haben wollen, aber meiner Meinung nach
    ist es eine gute Alternative fürs Ausland.

    Bitte testet mal, ob es bei Euch dann so geht.

    LG Chrisi
     
  11. Jörg2, 25.07.2011 #11
    Jörg2

    Jörg2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Den Haken bei "Radar Info" habe ich dann auch noch weg genommen, leider ohne Erfolg.
    Mein Version 3.6.1 verabschiedet sich immer noch mit der Meldung:
    "Tut uns leid! Die Anwendung NAVIGON (Prozesscom.navigon.navigator_checkout_eu40) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."
     
  12. Tiger-Chrisi, 26.07.2011 #12
    Tiger-Chrisi

    Tiger-Chrisi Android-Experte

    Das ist die Info vom Navigon Support:

    "Die Datenverbindung wird lediglich zum Provider Check der Select-Version für Telekom-Kunden durchgeführt. Ansonsten funktioniert die Navigation sowohl in der Vollversion als auch in der Select-Version ohne Internetverbindung. Sollten Sie sich zum Kauf des Zusatzpaketes Traffic Live entscheiden, müssen Sie im Besitz einer Datenverbindung sein um den zusätzlichen Dienst zu nutzen. Dieser Dienst ist aber über die Datenroaming-Option im Ausland auch manuell deaktivierbar."


    Leider auch nicht besonders hilfreich.

    LG Chrisi
     
  13. Fletch, 27.07.2011 #13
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    schonmal unter Anwendungen die Daten von Navigon gelöscht. Dann sollte Navigon wieder normal starten. Dann sind zwar die Einstellungen von Navigon weg, aber es geht wieder.
     
    wolfloestoffel gefällt das.
  14. Jörg2, 27.07.2011 #14
    Jörg2

    Jörg2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok, ich hatte vorher die Select drauf und habe nun die Vollversion 3.6.1.
    Allerdings stellt Navigon die Verbindung offensichtlich immer noch her.
    Die Software finktioniert auch, wenn keine Daten über die Verbindung emfangen werden können.
    Deinstallieren und neu Installieren habe ich auch schon durchgeführt, ohne Erfolg.


    "Sollten Sie sich zum Kauf des Zusatzpaketes Traffic Live entscheiden..."
    Wieso Zusatzpaket Traffic Live?
    Ich dachte Traffic Live wäre bei 3.6.1 dabei?
    Ich wunderte mich schon, warum nie eine Verkehrsstörung auf meiner Strecke gemeldet wird.
    Oder bezieht sich "Zusatzpaket" nur auf die Select-Version?


    "schonmal unter Anwendungen die Daten von Navigon gelöscht. Dann sollte Navigon wieder normal starten"
    Einen Ordner Anwendungen finde ich bei mir nicht.
    Welche Daten bzw. welche Dateien oder Ordner soll ich löschen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2011
  15. Mr.Sandman, 30.07.2011 #15
    Mr.Sandman

    Mr.Sandman Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein, er meint wahrscheinlich, dass du unter einstellungen- anwenungen- auf deine navigon installation gehst (da wo du sie auch auf die sd karte verschieben kannst) und dann auf daten löschen gehst...
     
  16. Jörg2, 30.07.2011 #16
    Jörg2

    Jörg2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe ich ausprobiert.
    Das Ergebnis ist leider unverändert.
     
  17. Jörg2, 05.08.2011 #17
    Jörg2

    Jörg2 Android-Hilfe.de Mitglied

    Es sieht wohl so aus, dass eine gewisse Market Militia Version beim Start immer eine Netzwerkverbindung benötigt und kein Traffic Plus unterstützt.
     
Die Seite wird geladen...

Users found this page by searching for:

  1. welche verbindung damit navigon funktioniert

    ,
  2. wie stelle ich für mein navigon eine Datenverbindung her um dieses wieder nutzen zu können

    ,
  3. navigon staumeldung funktioniert nicht

    ,
  4. www.Nawigon de.Probleme,
  5. navigon internetverbindunh nutzen,
  6. tut uns.leid aber navigon wurde beendet,
  7. Navigon stürzt bei Wolfgang (tts) ab
Du betrachtest das Thema "Navigon Probleme" im Forum "Navigon",