Navigon Select download über WLAN bricht immer ab

E

emil2011

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe jetzt in den letzten Tagen schon x-mal versucht das bei meinem D1 Vertrag enthaltene Navigon Select über meine WLAN Verbindungen herunterzuladen, der Donwload bricht aber immer an den verschiedensten Stellen ab. Durch mein langsames DSL-Light wuerde die Übertragung gut 4 Stunden dauern, da höchste was ich bisher geschafft habe, waren 61%. Meist bricht die Übertragung schon sehr viel früher ab. Zumindest im Log des DSL Routers sehe ich aber keine Verbindungsabbrüche.

Ansonsten habe ich z.B. beim am Netzwerk angeschlossenen PC (ohne WLAN) absolut keine Downloadprobleme, auch bei sehr grossen Datenmengen nicht.

Hat jemand Ahnung, ob es mit dem Server von Navigon gerade Probleme gibt. Vielleicht durch Überlastung, weil alle gerade das Navi für den Urlaub fitt machen?

Oder hat jemand eine Erklärung für die Abbrüche?


Emil
 
Moin Emil,
was hat das mit dem S2 zu tun?
 
das Problem - wenn es denn an Navigon liegt - hättest mit jedem Handy der Welt - ist also absolut nicht S2 spezifisch!!.
Ich habe es schon verschoben - aber bitte in Zukunft im richtigen Forum posten
 
presseonkel schrieb:
das Problem - wenn es denn an Navigon liegt - hättest mit jedem Handy der Welt - ist also absolut nicht S2 spezifisch!!.
Ich habe es schon verschoben - aber bitte in Zukunft im richtigen Forum posten

Ich finde es war genau das richtige Forum, hatte nur vergessen das Handy explizit im Text zu nennen.

Ich wollte eigentlich wissen, ob jemand mit exakt dem gleichen Handy (Hardware, Betriebssystem, Navigationssoftware, ...) dieses Problem hat. Oder kannst du ausschliessen, dass es nicht an der Hardware (Samsung Galaxy S2) liegt?
 
bist wieder im S2 - aber, sollte hier in irgendeiner Form über Navigon und nicht über das S2 diskutiert werden, ist zu
 
  • Danke
Reaktionen: emil2011
Ich hatte heute tatsächlich mit exakt dem gleichen Handy einmal das Problem, allerdings bei ca. 88%. Im zweiten Anlauf hat es dann funktioniert.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
344
20Keili
2
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
357
mblaster4711
mblaster4711
Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.502
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten