Navigon - Stromverbrauch obwohl ausgeschaltet

Echnaton

Echnaton

Philosoph
8.064
Hallo,

ist es normal, dass Navigon select 4.1.2 auf dem Galaxy S3 Strom veraucht, obwohl es ausgeschaltet ist?
Also sauber beendet und GPS ist aus.

Wie kann ich das kontrollieren oder ändern?

Ubrigens: Beim Galaxy Note ist das nicht der Fall, da verbraucht Navigon, sofern es ausgeschaltet ist, auch keinen Strom.

Vielen Dank.
 
Wie meinst du das? Läuft es noch im Hintergrund?
Kann dieses Verhalten bei mir nicht feststellen wenn ich Navigon benutzte.
 
Ja, scheinbar läuft es im Hintergrund, obwohl es abgeschaltet, also beendet wurde.

Badass sagt mir aktuell: 14,8%
 
Bei mir wird auch immer ein Verbrauch angezeigt,wenn ich es nicht benutzt habe,auch wenn danach das Handy bzw der Akku komplett geladen wurde und über den Taskmanager alles geschlossen wurde.
Nach einem Neustart wird aber kein Verbrauch mehr angezeigt.
Merkwürdigerweise ist der Verbrauch bei mir bei Nichtbenutzung immer ein Vielfaches von 4%, also 4%, 8% oder 12%.
Höher als 12% geht es dann jedoch nie.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ja, den Neustart habe ich übersehen.

Neustart durchgeführt.

Das hat nun Erfolg gebracht und Navigon erscheint nicht mehr unter den Verbrauchern.

Bei mir war es auch nie über 12%, wenn ich mich recht erinnere.

Vermutlich irgendein Bug in Navigon, dass im Hintergrund (weiter) Strom verbrennt, wenn bzw. obwohl, es beendet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem komisch, naja mein Abo läuft eh bald an und ich nutze dann eh wieder die Google Navigation.
 
Samsung Galaxy Note, habe es über die freien Tage nur sporadisch benutzt, Navigon garnicht. Habe das "Problem" schon seit längerem, aber jetzt fällt es erst richtig auf. Bei einer Laufzeit von 3:09 Tagen kostet Navigon 24%, also 20 Stunden.

Screenshot_2013-01-04-02-02-17.png

Neu gestartet habe ich dsa Phone in der Vergangenheit mehrfach. Auch die neusten Navigon Updates sind drauf.
 
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem. Navigon braucht laut Battery Monitor 27% !!!
Habe Navigon auch ordnungsgemäß beendet und auch über den Task Manager geschlossen - kein Erfolg. Auch der Neustart bringt nichts. Gibt es noch eine andere Lösung? Das ist echt nervig! :thumbdn:
VG, Striezl
 
Auch bei mir besteht dieses Problem. Habe Navigon Europe und das wurde ordnungsgemäß beendet. Danach habe ich auch einmal vollständig geladen und Navigon nicht weiter benutzt.
Jetzt steht der verbrauch bei 23%...

/edit: Habe das Thema gerade an Navigon gemeldet. Dort ist nichts bekannt. Stattdessen wurde mir mitgeteilt, dass die Akku-Info ja den Stromverbrauch seit dem Einschalten anzeigt und das es dadurch auch in der Akku-Info auftaucht obwohl es nicht genutzt wurde. (ja, ich habe darauf hingewiesen, dass sich die Akku-Info immer nach dem Abziehen des Ladekabels resettet)
Habe dann gefragt wie es sein könnte, dass der Verbrauch dann weiter steigt, obwohl die App nicht genutzt wird und es herrschte erstmal Stille. :)
Die Thematik habe ich dann nochmal über das Kontaktformular dargelegt und bitte euch, dies ebenfalls zu tun. Vielleicht kommt ja dann ein Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade, dass ein Update auf 4.8 raus ist. Hat das schon jmd getestet? Habe derzeit nur 3G und will da nicht >20mb laden.
Gruß. Druzil
 
Ja, im Nachbarthread. ;)
 
Ich meinte, ob es mit der neuen Version ebenfalls noch die Akkuprobleme gibt. Ich wollte nicht wissen, wie das Update an sich ist.
Daher denke ich, dass meine Frage in diesem Thread besser aufgehoben ist.
Und ja, das Problem besteht bei mir auch mit der neuen Version von Navigon Europe. :(
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.160
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.280
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.185
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten